Neu Hier

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
BoNe68
Beiträge: 117
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 10:32

Neu Hier

Beitrag von BoNe68 »

Hallo !
Da ich nun auch schon einige Tage hier angemeldet bin, will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Bodo , Bj.68. von Beruf Zimmerer und seid sieben Jahren LKW-Fahrer. Wohnhaft in der Prignitz in Brandenburg. Neben einigen anderen Emmen habe ich seid Juni die SF die bei ebay angeboten wurde. Da ich diese aber noch ein wenig umrüste wird Sie in diesem Jahr nicht mehr auf die Straße gehen.
Ich freue mich auf anregende und aufklärende Gespräche, und schöne Ausfahrten !
mfG Bodo
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Neu Hier

Beitrag von holger »

sei gegrüßt hier
nun werden es auch mehr im Norden :clap:
einmal MZ immer MZ
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Neu Hier

Beitrag von edna »

Genau auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Endlich kommt mal wieder eine Emme nach Hause ^^
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Neu Hier

Beitrag von Luzifer »

Hallo Bodo.

Willkommen im Forum. Viel Spaß beim stöbern und schreiben. Dein Beitrag macht neugierig auf Bilder. Zur Zeit wächst ja der Teil an Berlin/Brandenburgern die sich im Forum anmelden und Kiloemmen fahren :clap: .
Evtl. sieht man sich ja nächstes Jahr bei einem Treffen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Neu Hier

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Bodo

auch ein Willkommen aus Altenburg und viel Spaß mit der Emme auch wenn sich die Saison dem Ende zuneigt!

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Neu Hier

Beitrag von Skorpion 1000S »

Herzlich willkommen auch aus Bremen.

@ Baucki
Hoffentlich ist Mitte Oktober noch einigermaßen Wetter, dann fahre ich von Bremen nach Inzell mit meiner Emme... (also hoffentlich haben wir noch 6 Wochen Saison...)
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
BoNe68
Beiträge: 117
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 10:32

Re: Neu Hier

Beitrag von BoNe68 »

IM003030.JPG
IM003027.JPG
IM003026.JPG
IM003023.JPG
IM003029.JPG
Danke für die herzliche Begrüßung! Bin wie geschrieben noch am schrauben und jetzt vor der Einbindung des Koso DB-02 in die leider nicht mehr originale Bordelektrik. Gibt es schon Erfahrungen mit dem DB-02 an der Emme? Die Bilder sind nur der Zwischenstand und die Scheibe nur aufgelegt.
mfG Bodo
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Neu Hier

Beitrag von edna »

Ey was hast Du aus der schönen Emme gemacht?
Bist Du mit Ihr auf die Mütze gefallen oder warum ist die Maske, für mich das Markenzeichen schlechthin, nicht mehr da?
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 219
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Neu Hier

Beitrag von MZ-LER »

Also ich habe auch schon mal eine 1000er mit dem Scheinwerfer gesehen aber als Naked ist von einer Yamaha MT 03 oder? Da sah das nicht schlecht aus, nur mit dieser Verkleidung weis nicht so recht?
Gruß David
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Neu Hier

Beitrag von Stefan_MKK »

BoNe68 hat geschrieben:........und die Scheibe nur aufgelegt.
mfG Bodo
....Gott sei Dank! Der Scheinwerfer ist hoffentlich auch nur drangehängt, oder? ;) (Kommentar nicht ernst nehmen: Bin ein wenig Originalfetischist).

Ach Ja: Tachauch BoNe68! Viel Spaß hier!
BoNe68
Beiträge: 117
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 10:32

Re: Neu Hier

Beitrag von BoNe68 »

Hallo! Nein ,ich habe jetzt keine SF-Maske über dem Kamin hängen! Die Front wurde vom Erstbesitzer vermutlich nach Sturz/Unfall inklusive Tacho entsorgt.
Auch für mich ist die 1000S ein Gesamtkunstwerk und Meilenstein in der Motorradgeschichte,aber mir für die touristische Motorradreise etwas zu sportlich ausgelegt. Die SF finde ich optisch leider nicht so gelungen, und die ST wirkt auf mich mehr gebastelt als konstruiert.
Da auch ich als Oldtimer-Schrauber keine gute oder neue Emme umbauen wollte, war es naheliegend eine solche Maschine zu suchen. Mein Ziel ist eigentlich eine vollalltagstaugliche Touren-Emme mit angenehmer Sitzposition, ordentlichem Wetterschutz, Gepäckaufnahmemöglichkeit, und trotzdem ordentlichem Vortrieb und eigenständigem Charakter.
mfG Bodo
mzbiker05
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:18
Wohnort: bei Parchim

Re: Neu Hier

Beitrag von mzbiker05 »

Hallo und Grüße aus der Nähe. Dieses Jahr evtl. nicht mehr, aber nächstes Jahr - vielleicht können wir aus der Umgebung uns mal zusammen tun und eine Ausfahrt machen....Gruß und viel Spaß noch beim Umbau.....
P.S ... nur nicht zu viel ändern. ;)
BoNe68
Beiträge: 117
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 10:32

Re: Neu Hier

Beitrag von BoNe68 »

Hallo! Habe ich auch schon dran gedacht. Wieviele 1000er laufen in Deiner Umgebung?
mfG Bodo
mzbiker05
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:18
Wohnort: bei Parchim

Re: Neu Hier

Beitrag von mzbiker05 »

...ich glaub, in einem Umkreis von ca. 30 - 40 km sind wir drei oder vier... :thumbup:
Antworten