Neu im Forum

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
odi-egli
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 18:55

Neu im Forum

Beitrag von odi-egli »

Hallo, ich fahre schon seit einigen Jahren eine 1000 SF, bin aber erst jetzt duch Zufall, aufgrund meiner Suche nach Ersatzteilen, auf das Forum gestoßen. Anmeldung war dann selbstverständlich.
Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und benötige diverse Teile, leider gibt es in unserer Region keinen MZ Händler. Wer kann mir bei der Suche nach einer kompletten Gabel mit oberer und unterer Gabelbrücke, einer Vorderradfelge mit Steckachse und einer Cockpitverkleidung in blau behilflich sein ?
Wäre echt super wenn sich einige melden würden, damit ich wieder zügig auf die Piste kann.

Viele Grüße aus dem schönen Weinbachtal
Reiner
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Neu im Forum

Beitrag von Luzifer »

Hallo Reiner,

willkommen im Forum der Kiloemme. Viel Spaß beim lesen, stöbern und schreiben. Es gibt noch Ersatzteile über die Ersatzteilefirma. Einfach mal dort nachfragen wegen Teilen, man kann dort als Privatpersonen bestellen. Viel Erfolg beim reparieren der Emme. Dann auch Bilder einstellen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neu im Forum

Beitrag von andy »

Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Neu im Forum

Beitrag von Flying-MZ »

odi-egli hat geschrieben:...
, leider gibt es in unserer Region keinen MZ Händler. ...

Viele Grüße aus dem schönen Weinbachtal
Reiner
Hallo Reiner,

Weilbachtal ??
...so zwischen Weilburg und Aumenau ??
Da könnte man sich ja fast mal treffen, denn ich arbeite in der Nähe von Usingen.

Ich habe einem befreundeten MZ1000SFx-Fahrer aus Wehrheim-Pfaffenwiesbach meinen Händler, OCT empfohlen. http://www.octeam.de/
Wir sind Samstags zum Kennenlernen mal hingefahren.
Zugegeben, es waren ein paar Km, aber für ihn hat es sich allemal gelohnt.
Gute MZ-Händler sind leider sehr rar.

Des Weiteren hätte ich als Empfehlung noch MZ-Faber in Zell an der Mosel .
http://www.mz-faber.de/MZWeb/news.aspx

Beide Händler dürften so um die 150km (one way) von Dir entfernt sein.

Ich denke Sie können Dir helfen.

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
odi-egli
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 18:55

Re: Neu im Forum

Beitrag von odi-egli »

Hallo Leute,
habe die wichtigsten Teile bekommen.
Lieber Gruß an Kathleen und Erik, sie haben mir sehr weitergeholfen.
Sobald mein Schätzchen fertig ist werde ich einige Bilder einstellen.

Viele Grüße aus dem schönen Weinbachtal

Reiner
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Neu im Forum

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Reiner

Willkommen in unserer netten Gemeinde.
Was war passiert mit deiner Emma? Wie sah sie nach dem Unfall aus?
Vielleicht sieht man sich mal auf einer der vielen Treffen unter Gleichgesinnten.

Gruß Heino
Antworten