Tach leute

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
Alex359
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:10
Wohnort: Dortmund

Tach leute

Beitrag von Alex359 »

Hello

Bin zwar nicht ganz so neu hier, wollte mich jetzt dann doch vorstellen.
Und zwar bin ich der Alex, 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Dortmund.

Ich fahre die MZ1000sf(((: die vorher einem bakanntem aus diesem Forum gehörte.

Joa, ich hab schon bisschen was an der Emme gemacht wie z.b. das Tacho:
Ein wohl bekanntes Problem mit dem riss in der Scheibe):, diesen habe ich repariert und zwar ist das alte Glas rausgeflogen und würde durch eine 3mm acrylscheibe ersetzt, alles dicht und sieht wieder schön aus. Leider habe ich dieses Vorgehen nicht dokumentiert. Aber alle Vorgänge werden in Zukunft auf Bildern festgehalten.

Zudem habe ich die ungefähr1340 sticker vom bike gekratzt.

Die vorderen radlager habe ich erneuert und gleich eine neue distanzhülse gedreht, da diese nicht mehr die Maße von 90.1 mm hatte.

Die Tage habe ich mir eine neue kanzel bei muz bestellt und gleich ein paar kleinteile mit, die kanzel war mal nach nem kipper gebrochen und geklebt, ich jedoch bevorzuge eine makellose, und da diese noch zu haben ist, stand dem kauf nix im Wege..

Die Emme ist jetzt im Winterschlaf und wird für die kommende Saison vorbereitet, ein paar Teile gehen noch zum lackierter, dann steht sie wieder im vollem Glanz da..

Zudem habe ich mir noch was schickes gemacht(((:

Weitere Fotos und Infos werden folgen, und bis dahin lieben Gruß aus dem schönen Pott
Dateianhänge
De Emme
De Emme
Verlängerter Kettenschutz
Verlängerter Kettenschutz
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Tach leute

Beitrag von andy »

Na dann willkommen. Schöne grüße aus dem Norden.
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Tach leute

Beitrag von andy »

Na dann willkommen. Schöne grüße aus dem Norden.
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Tach leute

Beitrag von Skorpion 1000S »

Na dann auch aus dem Norden alles Gute hier :thumbup:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Tach leute

Beitrag von Luzifer »

Hallo Alex,

das nenne ich mal eine ordentliche Vorstellung :thumbup: . Gleich auch mit Bild :clap: .
Willkommen im Forum der Kiloemme, viel Spaß beim stöbern, lesen und schreiben.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Tach leute

Beitrag von Hausfrau »

Hi Alex , willkommen im Forum und nächstes Jahr viel Spaß auf deiner Emma.

Gruß Heino
Benutzeravatar
Alex359
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:10
Wohnort: Dortmund

Re: Tach leute

Beitrag von Alex359 »

Danke Leute..

Ich hoffe das Wetter lässt nicht auf sich warten im nächsten Jahr, bisschen was hab ich noch am bike zu tun bis dahin
Aber ihr wisst es ja selbst, Mann kann die Sonnenstrahlen kaum erwarten.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den kettenschutz zu tauschen ohne das Hinterrad auszubauen?? Ich hab erst kurz vom Winterschlaf neue Reifen drauf gemacht, da war das Teil aber leider noch nicht fertig
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Tach leute

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Hallo auch.

Wie wäre es mit einem Treffen am Heiligabend an der Syburg.?

Wie es aussieht soll es frost- und salzfrei werden.

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
Alex359
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:10
Wohnort: Dortmund

Re: Tach leute

Beitrag von Alex359 »

Sehr gerne eigentlich, wäre die emme bis dato fertig, wie gesagt, vorne ist sie noch zerlegt
Und ich warte auf die kanzel und die Teile vom lacker...
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Tach leute

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo und Willkommen auch von meiner Seite aus.

Hat der gute Klaus, alias "Abarth" nun ein anderes Gefährt ?
Die SF kommt mir irgendwie Bekannt vor. Sie ist doch von ihm, -oder ?
Alex359 hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Kettenschutz zu tauschen ohne das Hinterrad auszubauen??
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Ich hatte das Hinterrad bei der Montage ausgebaut.
Ich weiß nicht wie dick dein Blech ist, aber bei der ersten Generation der "Verlängerten" traten Risse am schmalen Steg auf.

Schaue Dir mal diesen Thread an:
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic. ... 974&p=9539

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Alex359
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:10
Wohnort: Dortmund

Re: Tach leute

Beitrag von Alex359 »

Hi und danke...

Ja. Der Klaus hatte ne Zeitlang die aprilia caponord ist aber nun bei der 1000er tuono..


Das blech ist 0.1. Da dürfte nicht viel passieren, zudem ist es ja aus einem Stück.

Mal sehen wie ich da evtl ohne Demontage des Rades dran komme
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Tach leute

Beitrag von commander »

Hi Alex! Willkommen! Viel Spass mit der 1000er!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Tach leute

Beitrag von Luzifer »

Soweit wie ich weiß bekommst du die Schrauben nicht raus ohne das Rad auszubauen. Der Kettenschutz der von Marco erwähnt wurde war auch aus einem Stück, die "gute Rüttelplatte" von Kiloemme hat ihn aber trotzdem geschafft. Deshalb gab es den Tipp mit Unterfütterung durch den alten Schutz. Viel Spaß mit deinen Winterprojekten.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Tach leute

Beitrag von Skorpion 1000S »

Alex359 hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den kettenschutz zu tauschen ohne das Hinterrad auszubauen?? Ich hab erst kurz vom Winterschlaf neue Reifen drauf gemacht, da war das Teil aber leider noch nicht fertig
Diese Möglichkeit muss es geben...
Schließlich habe ich noch nie das Rad ausgebaut, aber meinen Kettenschutz auch "verschönert".

Als Werkzeug hatte ich einen abgesägten Inbusschlüssel benutzt, den ich mir mal für die Tankbefestigung abgesägt hatte...

Sorry für das schlechte Bild, aber den veränderten Kettenschutz erkennt man doch ... irgendwie...
Dateianhänge
20141219_142233.jpg
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Alex359
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:10
Wohnort: Dortmund

Re: Tach leute

Beitrag von Alex359 »

Nach längerer Pause war ich heute wieder bisschen in der Garage.

Hab die alte kanzel abgebaut und gleich festgestellt wur einfach es doch ist wenn man sich damit nur eine Minute auseinander setzt(((. In der Ruhe liegt die Kraft, da ist was wahrer dran... Nun ja, viel mehr hab ich nicht dran gemacht.

Für den kettenschutz werde ich Rad wohl lieber demontieren, es ist zwar möglich auch so dran zu kommen, aber da ich die mit längeren schrauben festmachen werde und mich dazu entschlossen hab diese mit teflon oder Gummi ringen zu puffern will ich mir da nicht die Finger bei brechen... Es war ja die Rede von unterfüttern durch den alten Kunststoff Schutz, aber ich denke mit gummiringe in entsprechender Stärke sitzt es nicht so fest aneinander dass die vibration diese wieder löst, zur Sicherheit etwas lockTITTE drauf dann müsste gut sein...


Besten dank an alle für die willkommens grüße und die Tipps..

Ich hoffe man trifft sich demnächst mal aufn Kaffee oder ne schöne spritztour..


Hätte übrigens bei Nebus den neuen Katalog gesehen, Top das Teil!!! Sehr schöne Aufnahmen!!!
Benutzeravatar
Alex359
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Apr 2014, 18:10
Wohnort: Dortmund

Re: Tach leute

Beitrag von Alex359 »

Soo, kanzel und klein ist ist da(((

Am Mittwoch kommen die Teile vom lacker, dann ist es fast geschafft..zum bday hab ich mir ein paar hübsche Blinker bestellt die auch bald kommen, dann ist die emme startklar..

Mit der kanzel bin ich recht zufrieden, macht ein stabilen Eindruck, 1-2 lacknasen sind vorhanden aber gut, bin froh dass ich se hab
Dateianhänge
1419255058155.jpg
Antworten