Hallo

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Flocke

Hallo

Beitrag von Flocke »

Hallo. Mein Name ist Kai, ich bin 46 Jahre alt und möchte mich hier im Forum kurz vorstellen. Nachdem ich ca. 2005 zu ersten Mal eine MZ 1000SF bis nach Dänemark Probegefahren habe und sehr begeistert von der Mz war habe ich 2012 von meinem Bruder eine 1000S gekauft die ich jetzt nach 3 Jahren Standzeit wieder zulassen möchte. Die Mz hat 23tkm gelaufen und ist in RAL rot .
Vorher bin ich Husqvarna und Ducati gefahren. Neben der MZ habe ich noch eine Vespa PX 200.
Ich danke für die vielen Tipps die ich hier schon von euch bekommen habe . Gruß auch an SF Holger aus Hbg :thumbup:
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Hallo

Beitrag von Skorpion 1000S »

Auch wenn ich nicht er richtige bin um Tipps zu geben, herzlich willkommen im Forum.
Auf nette eventuelle Treffen und immer eine Handbreit Gummi zwischen Motorrad und Straße :mrgreen:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo

Beitrag von andy »

Willkommen Kai hier im Forum.

Schöne Vorstellung. Ich bin der Sohn von Holger.
Freue mich schon auf viele gemeinsame Ausfahrten.
Vielleicht sieht man sich ja Pfingsten beim Treffen auf
Schloß Augustusburg in Sachsen.

MfG
Andy
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo

Beitrag von holger »

Auch von mir nochmal ein Willkommen
der Weg zwischen Lüneburg und Hamburg ist ja nicht so weit
einmal MZ immer MZ
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo

Beitrag von Luzifer »

Hallo Kai,

Willkommen im Kiloemmenforum, viel Spaß beim stöbern, schreiben und lesen. Klasse Vorstellung. Wenn du zeit hast stell mal ein Bild ein von deinem roten Schätzchen. evtl sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo

Beitrag von Emmen Jo »

Willkommensgrüße aus Nordhessen und allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner Kiloemme. :wave:
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Flocke

Re: Hallo

Beitrag von Flocke »

Vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum .
Dateianhänge
image.jpg
Zuletzt geändert von Flocke am Sa 7. Mär 2015, 08:10, insgesamt 3-mal geändert.
bodemz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:08

Re: Hallo

Beitrag von bodemz »

Na dann mal ein herzliches Willkommen auch von uns, vielleicht sieht man sich ja mal, denn Lüneburg ist von uns nicht so weit weg.
Gruß Petra und Andreas
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Hallo

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Hallo auch von mir.

Die Rote ist nicht zufällig diese hier : http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=2&t=2114

Ich finde rot steht der 1000S einfach genial (meine Nr2 ist auch rot). Es nennt sich übrigens Misanorot. MZ hat seinerzeit eine Audifarbe genommen.


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
mzts150
Beiträge: 78
Registriert: So 8. Jun 2014, 13:30
Wohnort: Gruibingen

Re: Hallo

Beitrag von mzts150 »

Hi, auch von mir ein sehr herzliches WILLKOMMEN hier im Forum.

Mit lieben Schraubergrüßen Tom

PS: Die Farbe Rot ist ja mal richtig geil!!
MZ- "Für Männer die fahren können!"
Flocke

Re: Hallo

Beitrag von Flocke »

Im Forum habe ich oft gelesen mit losen Schrauben im Motor der MZ.
Ich habe ,da ich sowieso einen Oelwechsel machen wollte den Festsitz der Schrauben von der Oelpumpe und der Steuerkettenführung überprüft. Alle Schrauben saßen noch fest . Den Umbau auf größere Bundschrauben würde ich aber lieber doch eine Fachwerkstatt machen lassen .
Euch allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße Kai
Dateianhänge
image.jpg
Antworten