MZ 1000S Wiederbelebung
Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 02:08
Hallo zusammen,
ich heiße Armin bin 19 Jahre alt und habe am Montag eine 1000S gekauft.
Ich komme aus Mettmann bei Düsseldorf und studiere Mechatronik.
Bevor ich weiter erzähle sollte ich vielleicht kurz meine Zweirad Karriere erläutern:
- fahren gelernt auf einer Zündapp Bergsteiger
- danach habe ich unzählige Kilometer auf einer Zündapp CS 50 gemacht
(Beides auf einem kleinen Hof)
- mit 14 Jahren habe ich dann eine MZ RT 125 (4-Takt) mit kaputter Zylinderkopfdichtung gekauft und wieder in Schuss gebracht.
- mit 16 Jahren den Führerschein A1 gemacht und dann zwei Jahre mit der Emme gefahren und war sehr zufrieden.
- Um mit 18 mit etwas zum fahren zu haben, habe ich eine Norton Atlas von 1967 fertig gemacht welche ich aktuell noch fahre.
Der ein oder andere fragt sich jetzt vielleicht wie man darauf kommt mit 18 Jahren Norton zu fahren aber das ist bei mir familiär so gewachsen. Und das sind auch nicht die einzigen Mottoräder die in Familienbesitz sind
Wie es der Zufall wollte hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben die 1000S zu kaufen, wo ich nicht Nein sagen konnte.
Die 1000er hat jetzt 66.000km gelaufen und stand 4 Jahre, bis dahin wurden immer alle Inspektionen gemacht.
Bevor ich sie jetzt wieder zum Leben erwecken werde, werde ich sie einmal nachgucken alle Flüssigkeiten tauschen etc..
Gibt es Stellen auf die ich dabei besonders achten sollte? (Zündspulen werde ich mir wohl schonmal vorsichtshalber bestellen )
Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit euren Erfahrungen zur Seite stehen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Armin
Zum Abschluss noch ein Bild:
ich heiße Armin bin 19 Jahre alt und habe am Montag eine 1000S gekauft.
Ich komme aus Mettmann bei Düsseldorf und studiere Mechatronik.
Bevor ich weiter erzähle sollte ich vielleicht kurz meine Zweirad Karriere erläutern:
- fahren gelernt auf einer Zündapp Bergsteiger
- danach habe ich unzählige Kilometer auf einer Zündapp CS 50 gemacht
(Beides auf einem kleinen Hof)
- mit 14 Jahren habe ich dann eine MZ RT 125 (4-Takt) mit kaputter Zylinderkopfdichtung gekauft und wieder in Schuss gebracht.
- mit 16 Jahren den Führerschein A1 gemacht und dann zwei Jahre mit der Emme gefahren und war sehr zufrieden.
- Um mit 18 mit etwas zum fahren zu haben, habe ich eine Norton Atlas von 1967 fertig gemacht welche ich aktuell noch fahre.
Der ein oder andere fragt sich jetzt vielleicht wie man darauf kommt mit 18 Jahren Norton zu fahren aber das ist bei mir familiär so gewachsen. Und das sind auch nicht die einzigen Mottoräder die in Familienbesitz sind
Wie es der Zufall wollte hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben die 1000S zu kaufen, wo ich nicht Nein sagen konnte.
Die 1000er hat jetzt 66.000km gelaufen und stand 4 Jahre, bis dahin wurden immer alle Inspektionen gemacht.
Bevor ich sie jetzt wieder zum Leben erwecken werde, werde ich sie einmal nachgucken alle Flüssigkeiten tauschen etc..
Gibt es Stellen auf die ich dabei besonders achten sollte? (Zündspulen werde ich mir wohl schonmal vorsichtshalber bestellen )
Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit euren Erfahrungen zur Seite stehen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Armin
Zum Abschluss noch ein Bild: