Ein Neuer aus Franken

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Benutzeravatar
Matthieu
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:53

Ein Neuer aus Franken

Beitragvon Matthieu » Di 18. Sep 2018, 08:52

Ich bin's, der Matthieu.
In den letzten Jahren haben sich diverse MZ's bei mir angesammelt, vorrangig aber Zweitakter mit Beiwagen.
Ok, zwei Country's (eine als Gespann) stehen auch bei mir rum.

Seit dem letzten Wochenende sind noch zwei Skorpione dazu gekommen, eine Tour und eine Replica.
Vorrangig um ein paar Infos zur Replica zu sammeln, habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Die Replica hat die letzten 20 Jahre einen Schönheitsschlaf unter einer Plane gehalten. Somit ist sie mit 5 tkm noch fast jungfräulich.
Bilder gibt es bei passender Gelegenheit, keine Sorge.

Grüße, Matthieu

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 641
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon andy » Di 18. Sep 2018, 11:12

Die Replica hat doch gar nichts mit der MZ 1000 zu tun.
Ich glaube du hast das falsche Forum erwischt.
Klar fahren viele hier auch andere MZ.
Aber ob die helfen können?

Benutzeravatar
Matthieu
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:53

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon Matthieu » Di 18. Sep 2018, 11:22

andy hat geschrieben:Die Replica hat doch gar nichts mit der MZ 1000 zu tun.
Ich glaube du hast das falsche Forum erwischt.

Ein paar Fred's zur Replica gibt es hier aber schon. Von daher dachte ich, dass die "Replica-Dichte" hier im Forum noch am Größten ist.
Aber ok, dann weiß ich wenigstens Bescheid wie die "kleinen" MZ's hier angesehen sind.

Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 447
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon Emmen Jo » Di 18. Sep 2018, 12:10

Hallo Matthieu,

erstmal herzlich willkommen im Kiloemmenforum.
Mann muss nicht alles ernst nehmen, was so dahingeschrieben wird. Natürlich gibt es auch Infos zu den Stacheltieren. Es sind einige Foristi auf den Skorpionen unterwegs. Mein Verhältniss zu den kleinen Emmen ist zum Beispiel ein sehr liebevolles. :D
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 641
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon andy » Di 18. Sep 2018, 21:55

Matthieu hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Die Replica hat doch gar nichts mit der MZ 1000 zu tun.
Ich glaube du hast das falsche Forum erwischt.

Ein paar Fred's zur Replica gibt es hier aber schon. Von daher dachte ich, dass die "Replica-Dichte" hier im Forum noch am Größten ist.
Aber ok, dann weiß ich wenigstens Bescheid wie die "kleinen" MZ's hier angesehen sind.




So was das nicht gemeint.
Ob klein oder große Emme ist doch völlig egal.
Hauptsache wir haben Spass an der Marke.

Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 206
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon Hegautrabi » Mi 19. Sep 2018, 05:55

Willkommen hier! :wave:
Gut kommt, die größte und die kleinste MZ zu besitzen, also 1000er und Charly. Und irgendwas dazwischen auch. :D
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Emmentaler
Beiträge: 861
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon Emmentaler » Do 20. Sep 2018, 10:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den 1000er.
Habe es selbst bereut, das ich mich von meinen 660er getrennt habe. Aber hinterher ist mann halt schlauer.
geboren uMZu fahren

Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon muzfahrerin » Do 20. Sep 2018, 21:06

hallo Matthieu willkommen im Forum
haben uns glaub auf den Tauern Treffen gesehen :thumbup:
Skorpione gibt es hier einige mit und ohne SW

Emmentaler hat geschrieben:Habe es selbst bereut, das ich mich von meinen 660er getrennt habe.


@Emmentaler kauf dir doch wieder eine :thumbup:

Benutzeravatar
Matthieu
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:53

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon Matthieu » Do 20. Sep 2018, 23:13

Hallo Elli, richtig, auf dem Tauern haben wir uns dieses Jahr gesehen. Da warst du ja mit dem Russen :thumbup:

Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 862
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon PLVI4 » Sa 22. Sep 2018, 11:12

Ich möchte behaupten, hier bekommst Du zur Skorpion die brauchbarsten Infos.

Einige hier fahren oder fuhren Skorpion. Was Du nicht erwarten darfst sind Tuning Tipps- hier bekommst Du "nur" Ratschläge wie man die Stacheltiere zuverlässig am laufen hält. Und das ist kein Hexenwerk.
IMGP2799.JPG

Meiner Meinung nach könnten wir hier ruhig einen größeren Bereich den 660er MZ widmen. Ich hatte mich in Schneeberg mit mehreren Skorpion/ Baghira Fahrern unterhalten. Es ist erschreckend was manche Händler den Leuten einreden/ erzählen/ "reparieren".
Es wäre schade um die schönen Motorräder, wenn sinnlos geschraubt/ verschlimmbessert wird.

Gruß René

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1081
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon Luzifer » Mo 24. Sep 2018, 02:19

Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern, lesen und schreiben.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon muzfahrerin » Mi 26. Sep 2018, 20:40

Matthieu hat geschrieben:Hallo Elli, richtig, auf dem Tauern haben wir uns dieses Jahr gesehen. Da warst du ja mit dem Russen :thumbup:


Ja genau :thumbup:

Benutzeravatar
Matthieu
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:53

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitragvon Matthieu » Mi 28. Nov 2018, 11:08

Irgendwie bin ich ja noch ein Bild der Replica schuldig. Hier ist sie gerade ins Winterlager gewandert.
Ach ja, am Wochenende werde ich ne weitere Skorpion abholen...
Neben Tour und Replica wird dann eine Traveller bei mir einziehen. Dann fehlt eigentlich nur noch ne Sport und ein Stacheltier mit BEIWAGEN.
Dateianhänge
20181111_202823.jpg


Zurück zu „EINGANGSPORTAL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast