Ab heute in diesen Forum

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Petmart
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 00:11

Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Petmart » Mo 14. Jan 2019, 00:05

Nachdem ein Jahr zuvor die Kilometeranzeige meiner Skorpion Sport von vorn anfing zu zählen, habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und eine MZ 1000SF gekauft. Logischerweise eine gebrauchte, Baujahr 2005 mit 13000 km. Gut erhalten, in den Farben Mattschwarz/Rot, also eine klassische MZ-Farbkombination. Warum ein neues Motorrad in meinem Alter (66)? Die Antwort findet Ihr bei Udo Jürgens. Und außerdem:
Ich hatte es satt, den immer größer werdenden Maschinen meiner Kumpels mit Vollgas hinterher zu hecheln. Obwohl ich 60 PS zur Verfügung hatte, war das anstrengend. Jetzt fährt es sich entspannter. Und nach über 1000km - Es war die richtige Entscheidung.
Und warum MZ? Ich bin noch nie was anderes gefahren und mir ist auch nichts anderes eingefallen.
Die ersten Reparaturen galten wie immer der Elektrik. Die Batterie habe ich durch einen 800g leichten LiPO- Akku ersetzt. Die Hauptscheinwerfer mit lichtstärkeren Lampen und die Standlichtleuchten mit LED-Lampen bestückt. Den klapprigen Linsenscheinwerfern bin ich analog zur Skorpion mit wärmebeständigem Zweikomponentekleber zu Leibe gerückt. Mal sehen, ob das auch hier funktioniert.
Ansonsten will ich die SF, anders als die Skorpion, möglichst im Originalzustand belassen.

Mit auf das Frühjahr wartenden Grüßen aus dem Erzgebirge
Peter
Geduld ist das einzige was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.
Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 206
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Hegautrabi » Mo 14. Jan 2019, 06:47

Herzlich willkommen hier! :wave:
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 887
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Meltor » Mo 14. Jan 2019, 08:21

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der SF und natürlich auch mit uns.

Zum Thema Scheinwerfer: Lass das mit dem Kleber und schau mal hier rein.
viewtopic.php?f=13&t=56&hilit=Scheinwerfer+Kit
Gruß
Marc
MZ1000SF

Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 447
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Emmen Jo » Mo 14. Jan 2019, 10:28

Herzlich willkommen im Forum. Der Weg vom Skorpion zur Kiloemme ist ja folgerichtig. Ich glaube, da bist du nicht der einzige. Ich habe ihn nie bereut. Viel Spaß mit der Dicken und immer knitterfreie Fahrt.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen

Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1274
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Baucki-Rossi » Mo 14. Jan 2019, 11:52

Endlich mal wieder einer der weis was Anstand ist. :thumbup:
Schöne Vorstellung und viele Grüße aus dem Altenburger Land.

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3117
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Fit » Mo 14. Jan 2019, 13:57

Hallo bei Uns!

Meinst du mit "Lichtstärker" mehr Watt? Dann könnte es sein das deine Scheinwerfer kaputt gehen!!
Die werden eh schon sehr heiß und mehr Watt ist da ein großes Problem.
Und diese Scheinwerfer wird es nie wieder geben. (Außer die User die, die schon welche auf Vorrat gelegt haben als es noch welche gab)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 897
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon HarzerKiloemme » Mo 14. Jan 2019, 15:24

Willkommen im MZ 1000 Forum.
Gute Entscheidung mit der SF. :thumbup:

Gruß
HK :wave:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1081
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Luzifer » Mo 14. Jan 2019, 16:53

Hallo Peter,
Willkommen im Kiloemmenforum. Mal wieder einer Vorstellung und nicht gleich ich verkaufe :clap:. Viel Spaß beim stöbern, lesen und schreiben. Gerne noch ein Bild von deiner SF. Auch wenn wir fast alle das gleiche fahren, kommen Bilder immer wieder gut an. Ansonsten bei Treffen schauen ob da mal eins in deiner Nähe ist. Achso und viel Spaß mit der SF.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Petmart
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 00:11

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Petmart » Di 15. Jan 2019, 17:04

[quote="Fit"]Hallo bei Uns!

Meinst du mit "Lichtstärker" mehr Watt?
Nein, ich habe die OSRAM NIGHT BREAKER LASER NB3, +150% verwendet. Die sind leistungsgleich, subjektiv aber heller. Lt. Technische Daten haben sie wie die Standardlampen einen Lichtstrom von 1700 lm und nicht mal die halbe Lebensdauer. Erreicht worden ist dieser Effekt vermutlich über die Spektralverschiebung hin zum blauen und/oder grünen Bereich. Das Auge ist im grünen Bereich am empfindlichsten.
Peter
Geduld ist das einzige was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.
Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 868
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Flying-MZ » Di 15. Jan 2019, 19:53

Hallo Peter,

Willkommen im Club der Kiloemmentreiber.

Zum Thema "HB3-Birne" ein paar Infos:
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=34&t=2857&p=33479&hilit=65w#p33479
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=34&t=1811&p=20585&hilit=hb3#p20585

Hoffe Du bleibst verschont.

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)

Emmentaler
Beiträge: 861
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Ab heute in diesen Forum

Beitragvon Emmentaler » Mi 16. Jan 2019, 10:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Kilo Emmentreibern :wave:
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren


Zurück zu „EINGANGSPORTAL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast