Seite 1 von 1

Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 13:32
von Knuli70
Hallo MZ-Gemeinde!
Heute möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit einigen Wochen im Forum und seit gestern stolzer Besitzer einer SF. Ich hoffe, ich kann die Tage noch Fotos einstellen. Leider ist die „Gute“ nicht mehr ganz Original. Die komplette Kanzel ist bei meinem Vorbesitzer durch einen Ausrutscher zu Bruch gegangen. Jetzt trägt Sie zwei Scheinwerfer nebeneinander. Ich bin in Versuchung, die Kanzel wieder herzurichten. Sicher keine einfache Aufgabe, da es (so glaube ich) nicht alle Teile mehr gibt. Sollte das nicht gehen, muss eben ein mutiger Umbau her. Soweit erst mal zur SF. Ich habe sonst noch zwei Zweiräder mit blau-weißem Propeller und lebe selbst im Heimatland der MZ, bei Radeberg.
LG Knuli70

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 15:25
von Micha
Moin Knuli70,

und Willkommen im Forum. In der Tat sind die Kunsttoffteile und insbesondere der linke Scheinwerfer ein Beschaffungsproblem.

Zum Trost: Stürze und zerstörter Kunststoff an verkleideten Sportmaschinen sind der Ursprung der Fighterszene.
Ob der Anlass solcher Umbauten das mangelnde Geld für die Teilebeschaffung, im Geschmack oder das Machbare zeigen liegt,
ist nicht mehr ganz nachvollziehbar. Aber verständlich...

Also: Glückwunsch zum Fightererwerb!

Man liest sich

Micha

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 19:43
von Meltor
Herzlich wilkommen und auch wenn mich einige gern steinigen würde,
ich finde sie gar nicht schlecht so wie sie ist.
Viel Spaß damit!

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:59
von Lago-di-Bodo
Hallo Knulli,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns Exoten. :D
Das mit den Kunststoffteilen stimmt so nicht. Die sind alle noch in Schneeberg erhältlich.
Beim linken Scheinwerfer sieht's schon anders aus. Da braucht man schon sehr gute Beziehungen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir gefällt die Originalmaske im Vergleich zu irgendwelchen Umbauten immer noch am Besten.
Bei deiner kommt mir "E.T." in den Sinn. :shock:

Grüßle Tom

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 08:21
von HarzerKiloemme
Hallo Knuli70,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Ich finde die Optik deiner SF nicht schlecht.
Was die Teile angeht haben die anderen schon geschrieben.
Lago-di-Bodo hat geschrieben:Bei deiner kommt mir "E.T." in den Sinn.
Ich sehe da eher einen 1000er Charly. :lol:

Gruß
HK :wave:

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 13:43
von Knuli70
Vielen Dank für die nette Begrüßung und den Tipp in Schneeberg! Irgendwo in diesem Forum habe ich schon was dazu gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen genau zu recherchieren! Sobald genug Platz zum Basteln geschaffen ist, mache ich mich darüber! Aber bis dahin werde ich meiner „Neuen“ ihre sächsische Heimat vorstellen! Das Wochenende steht ja schon fast vor der Tür! LG :thumbup:

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 18:27
von MzTimo
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Die SF kommt mir bekannt vor, war die nicht bei Kleinanzeigen drin?
Das Scheinwerferthema wurde hier ja in anderen Themenbereichen schon mal aufgegriffen.
Vielleicht schaffen wir es doch mal welche nachzufertigen.

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: So 4. Aug 2019, 03:03
von Luzifer
Hallo Knulli,

willkommen bei den Kiloemmen. Tolle Vorstellung. Viel Spaß beim stöbern und schreiben hier.
Die Spiegel unten finde ich sehr gut. Hat allerdings bei einem Forumstreffen für sehr häufiges besteigen meiner SF geführt :lolno: .
Evtl. sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

Gruß aus Berlin
Luzifer

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 09:30
von Emmentaler
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Exoten.
Die Lampen sind nicht so mein Ding, da gefällt mir die "N" besser. Deshalb viel Glück bei der Beschaffung der alten Maske.
Gruß Emmentaler

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 00:27
von MZ-LER
Hallo ein Willkommen auch von mir hier im Forum,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3704

Gesichtet der Preis ist schon hoch aber wie will man den Festlegen wenn es diese gar nicht mehr gibt. :think:

Re: Heute bin ich der Neue!

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 21:49
von Lippi
MZ-LER hat geschrieben:Hallo ein Willkommen auch von mir hier im Forum,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3704

Gesichtet der Preis ist schon hoch aber wie will man den Festlegen wenn es diese gar nicht mehr gibt. :think:

Ausser den linken Scheinwerfer gibt es alles noch neu