Neuer aus Sachsen-Anhalt

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Toto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 01:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Toto » Mi 27. Nov 2019, 23:44

Hallo erstmal , bin neu hier im Forum obwohl schon ein Weilchen registriert komme ich erst jetzt dazu mal zu schreiben . Um mich kurz Vorzustellen ,Thomas , 53 , als Vermesser tätig , erlernter (vernünftiger ;) ) Beruf ist Landmaschinen- und Traktorenschlosser .Freue mich auf nette Kontakte und gute Tips . Fahre ein MZ RT 125/3 von 1961 und eine MZ1000 S von 2005 (seit März 2019) .Plane die 1000 S jetzt zur 20000 km Durchsicht beim MZ-Faber auf Rohrlenker umbauen zu lassen . Möchte gern oft und weit mit dem Gerät fahren . Die originalen Lenkerstummel sind zwar nicht extrem auf Racing getrimmt und sind auch optisch top .Ich komme ganz gut damit zurecht aber bei Ganztagesritten merke ich dann doch das Alter :) . Kann mir da evtl. jemand seine Erfahrungen und Ratschläge zuteil werden lassen ? Pro und Contra .
Bin auch beim MZ Forum (ohne 1000) angemeldet und habe dort selbiges nachgefragt . Die Lieben haben mich an euch verwiesen .

Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1390
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon WernerLE » Do 28. Nov 2019, 09:51

:wave:
Hallo erst mal,
bin auch Traktorenschlosser für die gelben aus Peoria (Illinois) und hab mir den dran gebaut

https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... s_id=10597

Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Sportex » Do 28. Nov 2019, 11:33

Hallo,

und herzlich Willkommen. Glückwunsch zu deiner "S". Tja ich wünschte mir auch machmal einen hohen Lenker, aber so um die 300 Km Landstraße sind noch drin für die 55 Jahre alten Handgelenke. Nächstes Jahr teste ich mal die 400 Km, das Erzgebirge ist zu verlockend. Ich versuche solange wie möglich die Orginalität zu wahren.

Ich habe auch schon "S" mit hohem Lenker gesehen, der Umbau kommt so um die 600 €.

Wolfgang

Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 657
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Thorsten-aus-SO » Do 28. Nov 2019, 15:35

Willkommen.

Nimm lieber einen BKG 3D Lenker. Ist so ähnlich wie der von Werner, lässt sich aber noch mehr einstellen.

Habe hier auch mal Bilder eingestellt. Musst du mal suchen.

Eine heile Gabelbrücke würde ich nicht kaputtbohren.

Viele Grüße Thorsten

Toto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 01:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Toto » Fr 29. Nov 2019, 08:15

Moin moin und danke euch schon mal für die Tipps. So richtig erleichtern tut es mir die Entscheidung leider nicht. Mich fasziniert auch die Optik und die Orginalität . Handgelenke sind es auch weniger die schmerzen. Ist mehr die gesamte
,sportliche Sitzposition auf lange Strecken hin gesehen. Aber ist nun mal ne "S" wie Sport. Die Aussage, ja ich habe auch umgebaut und es war das beste was ich je gemacht habe , war (noch) nicht dabei ;) . Schönes Wochenende an alle

Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 69
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Dr Oscar » Fr 29. Nov 2019, 12:30

Hallo Toto!

Ui geil noch eine 1000 in Dessau-Roßlau. Willkommen im Forum.

Grüße aus Rodleben, Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 43
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon MzTimo » Fr 29. Nov 2019, 13:34

Herzlich willkommen.

Jetzt sind ja schon 4 Litertiere auf engem Raum.
Da sollte man vielleicht mal ein kleines Treffen machen ;)
Gruß Timo
MZ 1000s; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen

Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Sportex » Fr 29. Nov 2019, 13:57

na klar doch,

mitte Mai Sternfahrt nach z.B. Bad Düben. Oder?

Muss blos im Frühjahr noch in die Kombi passen (morgen ist Schachtfest im Verein) :lol:

Schönes WE

Wolfgang

Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 884
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon PLVI4 » Fr 29. Nov 2019, 18:16

Das gehört verboten, dieses wunderbare Ensemble an der oberen Gabelbrücke zu verunstalten.

Wer "S" fahren will muss halt auch mal die Knie´durchdrücken!

Nur mal so als Beispiel:

Langstrecke

Alles darunter sind Kurzstrecken!

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Gruß René

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1112
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Luzifer » So 1. Dez 2019, 15:53

Hallo Thomas.
Willkommen im Kiloemmenforum. Eine schöne Vorstellung. Bei deinem Wunsch nach Umbau, schau mal zur ST rüber, könnte ne Lösung für dich sein.
Viel Spaß beim stöbern und lesen und schreiben.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Sportex » So 1. Dez 2019, 19:48

Hallo,

nur mal eine Idee, weiß nicht ob alles lieferbar ist und auch passt??? Geht eventuell an einer SF die Vollverkleidung der S zu montieren??

Schöne Woche für alle

Wolfgang

Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1112
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Luzifer » Di 3. Dez 2019, 23:06

Sportex hat geschrieben:Hallo,

nur mal eine Idee, weiß nicht ob alles lieferbar ist und auch passt??? Geht eventuell an einer SF die Vollverkleidung der S zu montieren??

Schöne Woche für alle

Wolfgang

Geht nicht. Der SF fehlen die Winkel am Rahmen für die Verkleidungen. Gab schon mal nen Bild von einer S die zur SF minimiert wurde.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!

Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 43
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon MzTimo » Do 12. Dez 2019, 18:19

Moin,

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken einen anderen Lenker drauf zu bauen. Tendiere dabei aber zu dem Umbausatz von Faber
Gruß Timo
MZ 1000s; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen

Toto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 01:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Toto » So 22. Dez 2019, 09:44

Moinsen,
Also wenn ,dann beim Faber . Alles aus einem Guss . Hab mich aber wegen der Optik doch für erstmalsolassen entschieden.
Regionales Treffen, kleine Ausfahrt ist ne super Idee. Treffen in der Bikerkneipe in Reuden . Wäre vielleicht auch was .
Ist ja noch ein bisschen Zeit. Schönen vierten Advent. :)

Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 239
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Sportex » So 22. Dez 2019, 11:45

Toto hat geschrieben:Moinsen,
Also wenn ,dann beim Faber . Alles aus einem Guss . Hab mich aber wegen der Optik doch für erstmalsolassen entschieden. :clap:

es nagelt an einen Mercedes auch keiner ein Dacia-Logo

Regionales Treffen, kleine Ausfahrt ist ne super Idee. Treffen in der Bikerkneipe in Reuden . :D

kenn ich gar nicht, aber mit 110 Km von mir sicher ein schönes Ausflugsziel.

Ist ja noch ein bisschen Zeit. Schönen vierten Advent. :)


Ebenfalls einen schönen 4. Advent...........

Wolfgang

Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 69
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Dr Oscar » Di 24. Dez 2019, 14:05

In Reuden trifft sich bei schönem Wetter Gott und die Welt und das ganze Dorf steht voll Mopeds! Wir fahren meistens mit den alten Schlachtrössern (AWO, EMW, RT und Co.) hin. Mit denen darf man fast bis an den Tresen fahren ;o) Drinnen ist immer für alte Mopeds und Exoten reserviert. Da fahren wir auf jeden Fall mal hin. Und was auch immer bei mir auf´m Plan steht ist Nutha, Biere und BzHfK in Dessau.
LG und schönes Fest, Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

Toto
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 01:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neuer aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Toto » So 29. Dez 2019, 22:53

RT 125/3 hätte ich auch noch .:) Ja ,Details kann man ja spontan absprechen . Die Idee ist ja erstmal gut
Guten Rutsch an alle


Zurück zu „EINGANGSPORTAL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste