MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
RobertReinke
Beiträge: 79
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 13:38
Wohnort: Hanau

MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Beitrag von RobertReinke »

Gude!

Wie ERZMZ1000 heiße ich auch Robert, bin auch 32 Jahre alt, aber komme nicht aus Sachsen, sondern aus Hessen, Main-Taunus-Kreis! :wave:

Als die Emme raus kam, war ich noch in der A1-Klasse unterwegs, hab aber festgestellt, dass mein Leben verwirkt ist, sollte ich nicht irgendwann einmal eine besitzen.

Die erste MZ war 2004 also eine RT125, von der ich mich 2012 getrennt habe. Mit der bin ich 2011 bis Portugal gefahren und wieder zurück, dann kam sie untern Hammer mit fast 30.000km. Dann bin ich fremd gegangen und musste 2012 eine indische Royal Enfield Bullet 500 haben (neu). Wer wissen möchte, was da dran alles in 38.000km und in 8 Jahren alles kaputt gehen kann, dem kann ich mein Buch empfehlen ( :arrow: ist noch nicht fertig).

Es steht da noch seit 2006 ne TRIUMPH Daytona 600 '03 mit 30.000km in der Garage, die jetzt wegen Neuerwerb leider weichen wird. Qualität, Zuverässigkeit :thumbup:

Nach indischen Eskapaden (Highlights: tropfender Tank am Gardasee (2015), gerissener Motorblock in Österreich (2016), Ventilabriss in Belgien (2018)) und nach langjährig geduckter Haltung auf der englischen Drehzahlorgel habe ich mich nach einer Schrauberpause gesehnt, etwas mehr Qualität und wollte mich meinem eigentlichen Lebensziel wieder etwas annähern. Daher hab ich mich vor Kurzem für eine gute gebrauchte MZ 1000 ST aus 1. Hand entschieden. Zugelassen war sie auf Annerose Pitschel aus Mosbach, gefahren wurde sie vom Ehemann. Nun stehen 59.000km auf der Uhr und ich hab ne Menge mit ihr vor.

PS: Die Inderin läuft seit 8.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle, weshalb ich über einen Verkauf nachdenke, ohne dass es sich wie Betrug anfühlt :lol:
Dateianhänge
IMG-20200322-WA0008.jpg
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Beitrag von Luzifer »

Hallo Robert. Willkommen im Kiloemmenforum. Das nenne ich mal eine ausführliche Einführung. Viel Spaß beim lesen und stöbern und schreiben hier. Viel Spaß mit deiner St. Evtl sieht man sich ja mal bei einem der Treffen hier.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Beitrag von wladimir »

Hallo,

eine feine Vorstellung, vielen Dank und viel Spaß mit einer der seltensten MZ 1000.

Gruß, Wladimir.
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Beitrag von heizer2977 »

Sehr schön da hast du dich auf jeden fall was zuverlässiges geholt und wirst mit Sicherheit viel spaß haben.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 244
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Beitrag von Stefan_MKK »

Gude,

in die Nachbarschaft. Wenn Du dem Marco (flying-mz) oder mir Deine Handy-Nr. schickst, hättest Du 20 %-Anteil an der Whats-app-Gruppe "MZ Forum Rhein Main"...... :lol:

Viel Spaß hier. Und das nächste größere Kiloemmentreffen findet vor Deiner Haustür statt.

Gruß aus dem Schbessart/Vochelsbersch

Stefan
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 293
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:08
Wohnort: Kelkheim

Re: MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Beitrag von Jojo »

Super Vorstellung und toll eine weitere Kiloemme in der Nachbarschaft zu wissen. :clap:

Sieht super aus und immer viel Spaß damit.

Gruß aus Kelkheim

Jojo
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. :D
Benutzeravatar
RobertReinke
Beiträge: 79
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 13:38
Wohnort: Hanau

Re: MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Beitrag von RobertReinke »

Jojo hat geschrieben:Super Vorstellung und toll eine weitere Kiloemme in der Nachbarschaft zu wissen. :clap:

Sieht super aus und immer viel Spaß damit.

Gruß aus Kelkheim

Jojo
Kelkheimer! :wave: Weshalb hab ich dich und dein Gerät noch nie übern Feldberg bollern sehen? Ich bin schon recht oft da oben. Ich kam sogar mal in die FAZ, weil sonst keiner da war um über ein generelles Motorrad-Verbot zu sprechen...
Sperrung Feldberg für Motorräder.PNG
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Beitrag von Klausi »

Schöne Vorstellung, besser geht das nicht :clap: :clap:
Willkommen im Kilo-Emmen Forum :wave:

Gruß aus Ba-Wü,

Klausi
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse

Beitrag von Emmentaler »

Auch von meiner Seite noch ein Willkommen im Club :wave:
Immer schön oben bleiben und das Kilotier gut behandeln und pflegen :D
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
Antworten