MZ 1000 ST gekauft - noch ein Hesse
Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 11:38
Gude!
Wie ERZMZ1000 heiße ich auch Robert, bin auch 32 Jahre alt, aber komme nicht aus Sachsen, sondern aus Hessen, Main-Taunus-Kreis!
Als die Emme raus kam, war ich noch in der A1-Klasse unterwegs, hab aber festgestellt, dass mein Leben verwirkt ist, sollte ich nicht irgendwann einmal eine besitzen.
Die erste MZ war 2004 also eine RT125, von der ich mich 2012 getrennt habe. Mit der bin ich 2011 bis Portugal gefahren und wieder zurück, dann kam sie untern Hammer mit fast 30.000km. Dann bin ich fremd gegangen und musste 2012 eine indische Royal Enfield Bullet 500 haben (neu). Wer wissen möchte, was da dran alles in 38.000km und in 8 Jahren alles kaputt gehen kann, dem kann ich mein Buch empfehlen ( ist noch nicht fertig).
Es steht da noch seit 2006 ne TRIUMPH Daytona 600 '03 mit 30.000km in der Garage, die jetzt wegen Neuerwerb leider weichen wird. Qualität, Zuverässigkeit
Nach indischen Eskapaden (Highlights: tropfender Tank am Gardasee (2015), gerissener Motorblock in Österreich (2016), Ventilabriss in Belgien (2018)) und nach langjährig geduckter Haltung auf der englischen Drehzahlorgel habe ich mich nach einer Schrauberpause gesehnt, etwas mehr Qualität und wollte mich meinem eigentlichen Lebensziel wieder etwas annähern. Daher hab ich mich vor Kurzem für eine gute gebrauchte MZ 1000 ST aus 1. Hand entschieden. Zugelassen war sie auf Annerose Pitschel aus Mosbach, gefahren wurde sie vom Ehemann. Nun stehen 59.000km auf der Uhr und ich hab ne Menge mit ihr vor.
PS: Die Inderin läuft seit 8.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle, weshalb ich über einen Verkauf nachdenke, ohne dass es sich wie Betrug anfühlt
Wie ERZMZ1000 heiße ich auch Robert, bin auch 32 Jahre alt, aber komme nicht aus Sachsen, sondern aus Hessen, Main-Taunus-Kreis!
Als die Emme raus kam, war ich noch in der A1-Klasse unterwegs, hab aber festgestellt, dass mein Leben verwirkt ist, sollte ich nicht irgendwann einmal eine besitzen.
Die erste MZ war 2004 also eine RT125, von der ich mich 2012 getrennt habe. Mit der bin ich 2011 bis Portugal gefahren und wieder zurück, dann kam sie untern Hammer mit fast 30.000km. Dann bin ich fremd gegangen und musste 2012 eine indische Royal Enfield Bullet 500 haben (neu). Wer wissen möchte, was da dran alles in 38.000km und in 8 Jahren alles kaputt gehen kann, dem kann ich mein Buch empfehlen ( ist noch nicht fertig).
Es steht da noch seit 2006 ne TRIUMPH Daytona 600 '03 mit 30.000km in der Garage, die jetzt wegen Neuerwerb leider weichen wird. Qualität, Zuverässigkeit
Nach indischen Eskapaden (Highlights: tropfender Tank am Gardasee (2015), gerissener Motorblock in Österreich (2016), Ventilabriss in Belgien (2018)) und nach langjährig geduckter Haltung auf der englischen Drehzahlorgel habe ich mich nach einer Schrauberpause gesehnt, etwas mehr Qualität und wollte mich meinem eigentlichen Lebensziel wieder etwas annähern. Daher hab ich mich vor Kurzem für eine gute gebrauchte MZ 1000 ST aus 1. Hand entschieden. Zugelassen war sie auf Annerose Pitschel aus Mosbach, gefahren wurde sie vom Ehemann. Nun stehen 59.000km auf der Uhr und ich hab ne Menge mit ihr vor.
PS: Die Inderin läuft seit 8.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle, weshalb ich über einen Verkauf nachdenke, ohne dass es sich wie Betrug anfühlt