Grüsse aus dem Saarland

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Servus,
bin der Maik und komme aus dem Saarland. Bin seit gestern neben einer MZ RS 250 Brasil nun auch stolzer Besitzer einer MZ 1000 ST. Nach fast 5 Jahren Suche und viel Beistand von @MZ Kitte hab ich es geschafft.

Gruss Maik
Dateianhänge
20230318_153742.jpg
23.03.2023 MZ 1000 ST 2.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Fit »

Glück Auf! :wave:

Bei den Kollegen im Zweitaktforum wird gerade eine "Brasil" neu aufgebaut. Tolle Maschine. Du stehst vermutlich auf Motorräder wo es (bald) keine Teil mehr gibt. :mrgreen:
Die Seitenverkleidung der Brasil ist vermutlich genau so selten wie ein Scheinwerfer oder eine Benzinpumpe der 1000er :mrgreen:

Am besten da stehen lassen wo sie sind :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ Kitte
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:59

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ Kitte »

Hallo Maik,

Willkommen im der Gemeinde der 1000er.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft und viel Spaß damit :clap: :thumbup: .
Da können wir mal mit den Großen ne Runde drehen und die 250er mal in der Garage stehen lassen.
Bis Dahin

Gruß Stephan
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Enrico »

Hallo Maik.

Glückwunsch zur ST.
Alles richtig gemacht und das du das Glück hattest,sie zu bekommen.

Im kompletten Blau gefällt mir die ST am besten.
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Enrico hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 20:52 Hallo Maik.

Glückwunsch zur ST.
Alles richtig gemacht und das du das Glück hattest,sie zu bekommen.

Im kompletten Blau gefällt mir die ST am besten.
Danke und ja in dem kompletten Blau ist sie am schönsten. Die Gute hat erst etwas über 22000 KM also echt Glück gehabt. :D
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Emmen Jo »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Schmuckstück. :wave:
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Maik
herzlichst willkommen auch aus dem Süden und allzeit gute Fahrt…Farbe hin oder her die 1000er ist zeitlos schön und wenn ich sie mal nicht mehr fahren kann stell ich sie ins Wohnzimmer und schmeiß den Beamer weg :mrgreen:

Also dann immer schön oben bleiben damit an dem Schmuckstück auch nichts verkratzt wird … :thumbup:

Grüße V.
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Luzifer »

Hallo Maik.

Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim lesen, stöbern und schreiben. Tolle Vorstellung. Viele tolle Kilometer mit der ST wünsche ich Dir.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo Maik,

beste Grüße von blauer ST mit abmontierten Arschgeweih zu blauer ST ins Land des "Dibbelabbes" ;)

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Grüße aus dem Westerwald von Marco
Dateianhänge
IMG_1681a.jpg
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Das Eumel 92 »

Hi,
Grüße und Willkommen in der Gemeinde!
Blaue ST ... einfach gut.

Eumel92 ... mit blauer ST..... :clap: :clap: :clap:
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
gruendoc
Beiträge: 53
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 23:08

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von gruendoc »

Hallo und Glückwunsch aus dem Erzgebirge.
Wenn wir Grade bei blauen ST-Grüßen sind.
Reicht ja bald für ein blaues ST-Treffen ;-)
Dateianhänge
Copy_922_PXL_20220515_122518557.MP.jpg
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Hallo, heute mal die ersten KM gemacht und kann einfach nur sagen Mega :D
Dateianhänge
20230405_181736.jpg
20230405_180055.jpg
20230405_180029.jpg
Habe auch noch eine Neue Soziusabdeckung bekommen, muss ich aber noch bearbeiten und umlackieren.
Habe auch noch eine Neue Soziusabdeckung bekommen, muss ich aber noch bearbeiten und umlackieren.
20230405_172238.jpg
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Flying-MZ »

Wenn Du dir die Soziusabdeckung in dem ST-Blau lackieren möchtest, MZ hat damals die blauen 1000er hier https://www.chemnitzer-industrielackierung.de/ lackieren lassen.
Solltest Du keinen Unterschied in der Farbe haben wollen, dann rufe dort an und lasse Dir eine Dose des "MZ-Ocean Blue" herstellen und schicken.
Somit hätte dein Lackierer die passende Farbe.
Oder Du schickst die Abdeckung nach Chemnitz und lässt sie dort lackieren.
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Gerd Leichsnering gemacht. :thumbup:

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Flying-MZ »

Wenn Du schon lackieren lässt, dann denke mal an eine Lackierung der unteren Verkleidung und der Ritzelabdeckung nach.
Die MZ-Aufkleber an deiner ST zeigen nach den Jahren auch schon Blasen.
Ich denke, man bekommt die Aufkleber noch bei MuZ in Schneeberg, sind aber bestimmt auch schon in die Jahre gekommen.

Meine ST ist untenherum in einem Sitzbank-Grauton lackiert und die Aufkleber sind ab.
Mittlerweile ist auch der Vorderrad-Koti verlängert.
https://www.mz1000-forum.de/viewtopic.p ... 68&p=31564

Eine Frage noch:
Was sind denn bei deiner ST für Spiegel dran?
Die Originalen S-, ST-Spiegel sind es nicht.
Dateianhänge
Marco's-ST.JPG
Marco_MZ1000_06.jpg
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Vielen Dank für den Tipp, werde sie bearbeiten und dann mal dort mein Glück probieren. :D
Flying-MZ hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 16:12 Wenn Du dir die Soziusabdeckung in dem ST-Blau lackieren möchtest, MZ hat damals die blauen 1000er hier https://www.chemnitzer-industrielackierung.de/ lackieren lassen.
Solltest Du keinen Unterschied in der Farbe haben wollen, dann rufe dort an und lasse Dir eine Dose des "MZ-Ocean Blue" herstellen und schicken.
Somit hätte dein Lackierer die passende Farbe.
Oder Du schickst die Abdeckung nach Chemnitz und lässt sie dort lackieren.
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Gerd Leichsnering gemacht. :thumbup:

Gruß Marco
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 563
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von muzfahrerin »

Willkommen hier :thumbup:
Habe bis jetzt mit meiner ST 75.000 km selbst gefahren( 99.850 km Stand ) und jeder km war geil.
MZ hat sich schon was gedacht beim erschaffen, Anbauteile müssen nicht unbedingt sein. :wave:
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Habe mal ein kleines Video gemacht :lol:

https://youtu.be/tYS91vqFnwo
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Enrico »

Die MZ 1000 ST...

WIEVIEL willst du dafür haben? :lol:

Schönes Video.
Gut gemacht.
Die Musik (finde ich sowieso klasse) ausm SF Video. :D
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Für kein Geld der Welt, würde ich sie verkaufen :D
Enrico hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 09:43 Die MZ 1000 ST...

WIEVIEL willst du dafür haben? :lol:

Schönes Video.
Gut gemacht.
Die Musik (finde ich sowieso klasse) ausm SF Video. :D
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Mir ist da tatsächlich noch eine SF über den Weg gelaufen
Dateianhänge
20230603_173928.jpg
august
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:01
Wohnort: Wasserburg / Bodensee

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von august »

Hallo Maik,

das ist ein Symptom des MZ-Virus. Eine ist nicht genug!
Viel Spaß damit.

Gruß Markus
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Das Eumel 92 »

Wassn Spiegeln da drann??????????????????????????????
Kenn die von wo Japaners und komm nich drauf..... :shock:

ST iss halt was... gelle!!!! :D :clap: :wave:

Gruß aus Südthüringen
Ralf
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

So die tausend Aufkleber sind ab, frisches Oel und Reifen hat sie nun auch :D Egal wo man hinkommt werden Bilder gemacht und die Leute kennen die 1000er MZ :wave:
Dateianhänge
20230716_120813.jpg
20230716_161524.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Fit »

Hab einen Blick auf den Krümmer. Da wo der Rost ist ;) reissen die gern mal. Und die Lamellen des Ölkühlers auch beobachten, könnten eventuell die Kühlleistung vermindern. (Gibt keine mehr in Schneeberg. Hatte den letzten 2022 gekauft )
Screenshot 2023-07-17 205436.png
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 20:56 Hab einen Blick auf den Krümmer. Da wo der Rost ist ;) reissen die gern mal. Und die Lamellen des Ölkühlers auch beobachten, könnten eventuell die Kühlleistung vermindern. (Gibt keine mehr in Schneeberg. Hatte den letzten 2022 gekauft )

Screenshot 2023-07-17 205436.png
Danke für die Tipps, der Krümmer soll im Winter eh runter damit ich ihn lackieren kann. Schaue ihn mir dann genau an.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Fit »

Kuck.... passiert meist wenn die Schalldämpfer auf Zug verschraubt werden. War auch bei einer Testmaschine von "Motorrad" der Fall...(bei mir während der Garantie und noch mal später. Hab dann die ESD ausgerichtet und seit dem nie wieder)
20200510_183709.jpg
DSC00690.JPG
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Hab zwar noch keinen Dekomotor gefunden, aber das gabs am Wochenende trotzdem. :D :clap:
Dateianhänge
20230801_201158.jpg
20230801_200914.jpg
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von MZ-Saarland »

Moin :D

habe die letzten schönen Tage des Spätsommer mal genutzt und mal die unterschiedlichen Auspuffe getestet. Muss sagen am besten finde ich die Sebring :thumbup: und die Originalen.
Dateianhänge
20230722_123919.jpg
IMG_20231013_125111.jpg
IMG_20231013_125058.jpg
IMG_20231013_125103.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Fit »

Wir reden mal in X0.000km wieder..... :angel:

https://www.mz1000-forum.de/viewtopic.p ... 93b#p44883

Für mich gilt: Luftfilterdeckel öffen. Besser Klang NUR für den Fahrer und mehr Luft für de Motor :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Grüsse aus dem Saarland

Beitrag von Das Eumel 92 »

Mion ins Saarland....
also nochmal gefragt:
Was für Spiegel haste da an der ST ?????????????????? :wtf:

Gruß Ralf
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Antworten