Bitte an die User

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Bitte an die User

Beitrag von Fit »

Vorstellungen sind immer gern gesehen. Es reichen ein paar Eckdaten und ein oder zwei Bilder. Einem "Unbekannten" hilft man seltener.
Es gibt Foren da wird Konfektionsgröße, Kontostand, sexuelle Vorlieben und Bilder der Einschulung verlangt :lol: (das sind wir meilenweit entfernt)

Aber das ich nicht das, was ich meine...

Ich fände es fair, wenn man sich verabschiedet. Ein einfaches "by, by" reicht. Ich sehe immer wieder Geburtstage, schau auf die Namen, erinner mich an die User, sehe aber das die letzte Anmeldung 3, 5 oder mehr Jahre her ist.... Und das sind mittlerweile viele....

Wenn man hier Hilfe bekommen hat, wäre das fair auch einfach eine kurze Verabschiedung zu tätigen. Wenn gewünscht auch mit einer externen Erreichbarkeitsmöglichkeit.


Nur so ein Gedanke.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte an die User

Beitrag von Micha »

bin ich bei Dir.

... manchmal ist es aber ein schleichender Prozess, dass anderes im Leben nach vorne rückt...
und irgendwann: Zack, MZ fahren kommt wieder im Alltag zum Zuge oder ist ganz abgelegt.

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Bitte an die User

Beitrag von MzTimo »

Hey Fit,

Auf das by by leg ich persönlich nicht so einen großen Wert. Denn wie Micha schon geschrieben hat, ist das meist ein schleichender Prozess. In der Regel wird aus körperlichen Gründen das Motorrad fahren sein gelassen. So wird die Maschine nur noch selten bis gar nicht mehr genutzt und schlussendlich verkauft oder in die Ecke gestellt zum verstauben. An das Forum wird dann auch nicht mehr gedacht (kommt auch drauf an wie aktiv die Person war, einer der alle paar Tage mal reinschaut vergisst es nicht so leicht wie einer der nur ein mal im Monat auf die Seite geht ).

Ich würde es schöner finden wenn die Neuen sich alle mal vorstellen würden.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bitte an die User

Beitrag von Fit »

Ja, das mit dem Vorstellen versuche ich schon seit über einem Jahrzehnt anzuregen. Oft wurde mir von Stammusern vehement wiedersprochen das ihnend as egal sei.

Mein Argument war immer, das wenn ein Mensch an einen Stammtisch herantritt, diejenige erst mal wissen möchten wer das ist.

Das mit dem Nicht-Verabschieden ist dann blöd, wenn man noch einige Nachrichten ungelesen im Postausgang hat.

Aber seis drum :eh:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Bitte an die User

Beitrag von MzTimo »

Ja Fit, so sehe ich das auch mit dem vorstellen.
Man kann zwar auch erstmal stiller Mitleser/Zuhörer sein aber spätestens wenn man Hilfe braucht sollte man sich vorstellen.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Antworten