Habe nun auch eine 1000er

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von MZ-LER »

Hallo Leute erstmal Frohe Ostern allen,

bin jetzt auch Besitzer einer, MZ 1000 SF freue mich schon auf die ersten Kilometer, muss aber vorher noch was reparieren startet nicht mehr nach dem Winter denke mal ist der Startschalter am Lenker.

Cooles Forum hier :thumbup:
Gruß David
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von Vitali »

Herzlich willkommen.
Wir wollen Bilder sehen....
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von Fit »

Hai! :D

Starterschalter? Summt die Benzinpumpe? Hm? :mrgreen: Ja? Dann ist es der nicht!
Dreht der Anlasser?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von Meltor »

Dann erst mal herzlich wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kiloemme.
Bin selbst erst seit ein paar Wochen Besitzer einer Kiloemme und war vorher ein paar Jahre Gastfahrer.
Gruß
Marc

PS: Endlich mal jemand in meiner Nähe! Vielleicht trifft man sich ja mal?!
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von MZ-LER »

Hi Fit,

also es geht die Hauptsicherung kaputt sobals ich den Schalter drücke, Relais schon untereinander getauscht sind I.O. Kontakt von Magnetschalter gereinigt stark korridiert gewesen, Benzinpumpe zummt nicht , Anlasser werde ich mal ausbauen um zu sehen ob der funzt.
Gruß David
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von Fit »

Brrrr...... nicht so schnell Brauner!!! :wtf: Schaltplan hast du?

Das Anspringen der Benzinpumpe ist vom Killschalter abhängig? Wann brennt die Sicherung durch? wenn du den Killschalter betätigst oder den Anlassknopf?

Killschalter: Benzinpumpe schaltet zu
Anlassknopf: Am Anlasser muss Spannung anliegen
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von MZ-LER »

ne habe keinen Schaltplan da, brennt durch wenn ich den Anlasserkopf drücke, Killschalter ist natürlich auf aus. :D
Gruß David
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von Fit »

Schick mir mal per PN deine Mailadresse.

Anlasserkabel ab (M6 Mutter) und nochmals probieren. Was geschieht?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von Luzifer »

Willkommen im Forum und hoffentlich dann auch bald viel Spaß beim fahren der Kiloemme.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von Baeumchen »

Hallo MZ-LER

lass dich von solchen Startschwierigkeiten nicht abringen!

Willkommen im Forum.
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von Lars »

Herzlichen Glückwunsch zum Emmchen, und Willkommen!! :wave:

PS: schaffst Du schon! ...und spätestens wenn Sie läuft wirst Du glücklich sein!!! :mrgreen:

vg Lars
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Habe nun auch eine 1000er

Beitrag von MZ-LER »

Hi Leute,

habe mich lang nicht gemeldet, Sie laüft wieder war wie ich vermutet hatte der Startschalter hat einen weggehabt und immer die Sicherung durchgehauen, danke an fit für die Hilfe. Gestern die ersten 200 Km gefahren schönes Ding.

Gruß David
Gruß David
Antworten