Schalten unmöglich!
- IgnatzMorgenstern
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:28
Re: Schalten unmöglich!
Hallo Marc,
äh...super..die Antwort kam ja blitzschnell! Danke schön!!
Das heißt MZ versendet direkt an Endverbraucher? Das ist schön zu hören, da ich eigentlich den Besuch beim "freundlichen" vermeiden wollte!!
Also, besten Dank für den schnelle Antwort!!
Viele Grüße
Ralph
äh...super..die Antwort kam ja blitzschnell! Danke schön!!
Das heißt MZ versendet direkt an Endverbraucher? Das ist schön zu hören, da ich eigentlich den Besuch beim "freundlichen" vermeiden wollte!!
Also, besten Dank für den schnelle Antwort!!
Viele Grüße
Ralph
Re: Schalten unmöglich!
Ich hab auch diese Erfahrung gemacht am Samstag zur Ausfahrt am Treffen im Taunus
Re: Schalten unmöglich!
Schaltwelle mit Schaltarm hab ich erst vor 110000km erneuert
Re: Schalten unmöglich!
Ein klarer Fall von GarantieWernerLE hat geschrieben:Schaltwelle mit Schaltarm hab ich erst vor 110000km erneuert
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: Schalten unmöglich!
Werner das ging aber schnell mit der Emmenlieferung.Oder hast du sie selber heimgeholt?
Schaltzungen sehen generell verbogen aus im oberen Bereich von Bild2.
Gruß Baucki
Schaltzungen sehen generell verbogen aus im oberen Bereich von Bild2.
Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Schalten unmöglich!
der Touring Club Suisse hat Sie heim gebracht, musste nicht selber holen,
die Lasche, wo der Inbusschlüssel hin zeigt ist fast abgebrochen, wie bei Dir
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: Schalten unmöglich!
Na das ging aber schnell.WernerLE hat geschrieben:
der Touring Club Suisse hat Sie heim gebracht, musste nicht selber holen,
die Lasche, wo der Inbusschlüssel hin zeigt ist fast abgebrochen, wie bei Dir
LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Schalten unmöglich!
Hätten wir im Taunus nicht hinbekommen.
Schön, dass jetzt alles wieder funktioniert.
Hast du die komplette Welle oder nur die Schaltzunge gewechselt?
Gute Fahrt
Thomas
Schön, dass jetzt alles wieder funktioniert.
Hast du die komplette Welle oder nur die Schaltzunge gewechselt?
Gute Fahrt
Thomas
Re: Schalten unmöglich!
Schön das die Kilometerkönigin dank Werners goldenen Fingerchen wieder läuft und wir wieder was gelernt haben.
LG, Alex
LG, Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Re: Schalten unmöglich!
Dr. Oscar,
das war übrigens schon im Dauertest 2004 ein Thema!
Härtefehler der Schaltzunge. Auch hier im Forum ab und an. Auch bei mir 2016.
das war übrigens schon im Dauertest 2004 ein Thema!
Härtefehler der Schaltzunge. Auch hier im Forum ab und an. Auch bei mir 2016.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Schalten unmöglich!
Den Dauertest habe ich gelesen! Das ganze Forum leider noch nicht! Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung! Dennoch stehe ich zu meiner Aussage wieder was gelernt. Woher die Info kommt ist doch letztlich egal oder? Ob vom Dauertest, vom Forum oder Live miterlebt. Natürlich wiederholen sich Themen über die Jahre und gerade als relativer Neuling im Forum kenne ich nicht jedes Thema der letzten 20 Jahre! Daher bitte ich meine Freude über das Gelernte richtig einzuordnen! Grüße, AlexFit hat geschrieben:Dr. Oscar,
das war übrigens schon im Dauertest 2004 ein Thema!
Härtefehler der Schaltzunge. Auch hier im Forum ab und an. Auch bei mir 2016.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Re: Schalten unmöglich!
Ich wollte heute meinen defekten Schaltmechanismus reparieren um den auf Reserve zu haben (also der von 2015). Die beiden Federn (die kleine ist erlahmt, also kein "Zungenbruch" wie bei Werner ) kosten mehr als eine ganze Schalteinheit?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!