Gewicht Motor...
Gewicht Motor...
... ohne Ansaugeinheit und geschlossenen Seitendeckeln ist?
Ich könnte zwar einen meiner Ersatzmotoren auf die Personenwaage heben, aber net mit nem NPP ....
Also vielleicht hat jemand das Gewicht im Kopp...... (es reicht +/-5kg)
Ich könnte zwar einen meiner Ersatzmotoren auf die Personenwaage heben, aber net mit nem NPP ....
Also vielleicht hat jemand das Gewicht im Kopp...... (es reicht +/-5kg)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
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- Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43
Re: Gewicht Motor...
Wessen Halswirbelsäule soll das aushalten?.............................Fit hat geschrieben:...Also vielleicht hat jemand das Gewicht im Kopp......
Gruß Roland
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Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Re: Gewicht Motor...
ich lass den einfach im Fahrgestell,
so kann ich damit fahren......
Re: Gewicht Motor...
Vorschlag Männers:
Witzig sein gern, aber bitte auch zur Abwechslung konstruktiv was beitragen ....
Kann doch net angehen das, wenn ich mal ne Frage habe, nur "dünnes" kommt ....
Witzig sein gern, aber bitte auch zur Abwechslung konstruktiv was beitragen ....
Kann doch net angehen das, wenn ich mal ne Frage habe, nur "dünnes" kommt ....
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Re: Gewicht Motor...
Steht doch im Buch! Seite 163.
Mensch Torsten! Schäme Dich. 71 kg.
Gruß René
Mensch Torsten! Schäme Dich. 71 kg.
Gruß René
Re: Gewicht Motor...
Danke Rene. Als Buch meinst du das Reparaturhandbuch? Hatte im Ersatzteilkatalog und auf der MZ Page (Bestellung) nachgesehen und nix gefunden.
Hintergrund der Frage war zum einen das Projekt http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=2&t=1652 hinsichtlich Versand/Verpackungskosten und zum anderen das ich laß das ein aktueller "Bonnie"motor 88kg wiegen soll ....
(Und der hat weniger Hubraum)
Hintergrund der Frage war zum einen das Projekt http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=2&t=1652 hinsichtlich Versand/Verpackungskosten und zum anderen das ich laß das ein aktueller "Bonnie"motor 88kg wiegen soll ....
(Und der hat weniger Hubraum)
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Re: Gewicht Motor...
Im Buch "Made in Zschopau" finden sich nicht nur unzählige bunter Bilder, nein da sind auch allerhand Informationen versteckt
Genauer als die von Dir gewünschten +/- 5 kg ist die Angabe allerdings nicht.
Ein KTM LC 8 Motor der ersten Generation (950 cm³, Vergaser) kam auf rund 58 kg. Der hielt aber auch nicht allzulange...
Die 88 kg für einen Triumph Zweizylinder sind realistisch.
Gruß René
Genauer als die von Dir gewünschten +/- 5 kg ist die Angabe allerdings nicht.
Ein KTM LC 8 Motor der ersten Generation (950 cm³, Vergaser) kam auf rund 58 kg. Der hielt aber auch nicht allzulange...
Die 88 kg für einen Triumph Zweizylinder sind realistisch.
Gruß René
Re: Gewicht Motor...
Ach das Buch, das hab ich (noch) nicht .... Als hätte ich gar nicht nachsehen können, von wegen "schäm dich" ...
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Re: Gewicht Motor...
Jetzt schäm dich erst rechtFit hat geschrieben:Ach das Buch, das hab ich (noch) nicht
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Re: Gewicht Motor...
Schämen? Iiiich??
Ich habe einen Großteil der Maschinen die da vorgestellt werden früher selber gefahren!
150er ES, TS. ES250/0 und /1. ETZ usw. Kenne das Werk (und einige Arbeiter) schon von kurz nach der Wende und habe bis jetzt viel Geld dahin geschafft.
2005, 2006, 2007, 2009 war ich noch mal dort und habe Leute getroffen.
Ich leiste hier (und im Zweitaktforum) einen aktiven Beitrag zum Erhalt des "Erbes".
Also von "schämen" das ich das Buch nicht habe kann mir hier (außer Hardlinern wie Rene) keiner was erzählen, lippi!
Wir sind sowas von OT, aber egal. Meine Frage wurde beantwortet!
Danke@Rene!
Ich habe einen Großteil der Maschinen die da vorgestellt werden früher selber gefahren!
150er ES, TS. ES250/0 und /1. ETZ usw. Kenne das Werk (und einige Arbeiter) schon von kurz nach der Wende und habe bis jetzt viel Geld dahin geschafft.
2005, 2006, 2007, 2009 war ich noch mal dort und habe Leute getroffen.
Ich leiste hier (und im Zweitaktforum) einen aktiven Beitrag zum Erhalt des "Erbes".
Also von "schämen" das ich das Buch nicht habe kann mir hier (außer Hardlinern wie Rene) keiner was erzählen, lippi!
Wir sind sowas von OT, aber egal. Meine Frage wurde beantwortet!
Danke@Rene!
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Re: Gewicht Motor...
Ich sehe gerade das meine Frage in 2 Tagen genau 10 Jahre alt wird
Da mir bisher keiner antworten konnte (oder wollte ) beantworte ich sie mir (wie so oft ) selbst:
Das ist zwar der VS Motor, da aber ohne NW und Kupplungsdeckel stimmt die Relation zum "normalen" Motor wieder (Ohne DK-Einheit und ohne Anlasser)
Also ca. 57kg (Im Bereich meiner Ex )
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Re: Gewicht Motor...
Ich hab mich geschämt. Und das Buch gekauft. Und gelesen. Und mich weiter geschämt. Was denn nu noch?
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- stammnummer1
- Beiträge: 705
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Gewicht Motor...
Hallo Fit,
wie du hast das Buch nicht... Asche auf dein Haupt ...sei es drum, es gibt schlimmeres...ich weiß nur eines, ich schwacher Sack kann den Motor ums verrecken nicht alleine tragen und brauch immer Hilfe...deshalb steht meiner "noch" in der Garage....aber sobald ich einen finde der mit hilft kommt er in den Keller
Grüße V.
wie du hast das Buch nicht... Asche auf dein Haupt ...sei es drum, es gibt schlimmeres...ich weiß nur eines, ich schwacher Sack kann den Motor ums verrecken nicht alleine tragen und brauch immer Hilfe...deshalb steht meiner "noch" in der Garage....aber sobald ich einen finde der mit hilft kommt er in den Keller
Grüße V.
Re: Gewicht Motor...
Also das Buch habe ich (wenn auch sehr spät )
https://www.mz1000-forum.de/viewtopic.p ... 651#p46308
Zum Motor mal zwei Beispiele:
2009 wurde ein Motor bei EBAY verkauft. Ich fuhr nach Hermsdorf (Übergabe). Zu Hause "musste" der sofort in den Keller. Es war aber schon 23:30 Uhr....
Also Gurt über den Hals, am Motor festgemacht und Treppen runter getragen. Öl trofte raus. Und ich dachte bei jedem Schritt: Wenn du jetzt hinfällst und der Motor auf dich drauf, sitzt du im Rollstuhl. Das war zum Glück meine aktive Bodybuildingzeit.
Ging.
Die anderen 3 Motorenwechsel war mit Kollegen.
Bis auf den Ausbau des VS-Motores vor paar Wochen. Keiner hatte Zeit. Auf Grund "Rücken" (bin ja alt ) extra das Getriebe ausgebaut, Seitendeckel und Rotor. Allein getragen Ging, aber frag nicht wie....
Ich frage mich gerade ob die Waage (hochwertig) auf Grund des Untergrundes zu wenig angezeigt hat. Ein anderer User will mal an seinem Motor gegenprüfen.
Die MZ Fahrer die "NUR" fahren, ficht das natürlich nicht an
https://www.mz1000-forum.de/viewtopic.p ... 651#p46308
Zum Motor mal zwei Beispiele:
2009 wurde ein Motor bei EBAY verkauft. Ich fuhr nach Hermsdorf (Übergabe). Zu Hause "musste" der sofort in den Keller. Es war aber schon 23:30 Uhr....
Also Gurt über den Hals, am Motor festgemacht und Treppen runter getragen. Öl trofte raus. Und ich dachte bei jedem Schritt: Wenn du jetzt hinfällst und der Motor auf dich drauf, sitzt du im Rollstuhl. Das war zum Glück meine aktive Bodybuildingzeit.
Ging.
Die anderen 3 Motorenwechsel war mit Kollegen.
Bis auf den Ausbau des VS-Motores vor paar Wochen. Keiner hatte Zeit. Auf Grund "Rücken" (bin ja alt ) extra das Getriebe ausgebaut, Seitendeckel und Rotor. Allein getragen Ging, aber frag nicht wie....
Ich frage mich gerade ob die Waage (hochwertig) auf Grund des Untergrundes zu wenig angezeigt hat. Ein anderer User will mal an seinem Motor gegenprüfen.
Die MZ Fahrer die "NUR" fahren, ficht das natürlich nicht an
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