Gasgriff progressiv?

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
Benutzeravatar
adrian
Beiträge: 28
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:40
Wohnort: Prellenkirchen

Gasgriff progressiv?

Beitrag von adrian »

Hallo,

möglicherweise ist das Thema schon irgendwo gefallen - ich hab's jedenfalls nicht gefunden.

Warum die Frage? Das Motorrad geht gut, wirklich gut; durch die neuen NGK-Iridiumkerzen und Manipulation am Luftfiltergehäuse auch schon ruckfrei ab ca. 2.800 U/min. Aber zwei oder drei Millimeter Drehung am Gasgriff entscheidet zwischen nichts und ziemlich viel Power. Das ist vor allem in engen Kurven/Spitzkehren ein Krampf und dabei immer mit der Kupplung spielen oder in den ersten Gang schalten ebenfalls. In solchen Situationen ist es manchmal schwierig, rund zu fahren.

Die Seilzüge sind leichtgängig, die Drosselklappen synchron. Was bleibt ist ein Gasgriff, der progressiv ausgelegt ist. Also im unteren Bereich relativ viel Drehung und wenig Öffnung bis umgekehrt im oberen Bereich.

1. Hat jemand eine Idee dazu?
2. Gibt's Alternativen oder ist's ein Fehler?
--
Freundliche Grüße
Adrian
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Gasgriff progressiv?

Beitrag von baldwiedermz »

Hi,
Also bei optimaler Einstellung sollte der Motor ab 2.000 fahrbar sein.
Das relativ harte ans Gas gehen haben viele Einspritzer.
Ich würde sagen, da hilft nur üben, üben, üben, leider.
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Gasgriff progressiv?

Beitrag von Hinnerck »

baldwiedermz hat geschrieben:Hi,
Also bei optimaler Einstellung sollte der Motor ab 2.000 fahrbar sein.
Das relativ harte ans Gas gehen haben viele Einspritzer.
Ich würde sagen, da hilft nur üben, üben, üben, leider.
unterschreib!
Trackmaniac
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:06

Re: Gasgriff progressiv?

Beitrag von Trackmaniac »

Fahre seit drei Jahren mit Rizoma Griffen, da waren verschiedene Umlenkaufsätze dabei. Einer hat perfekt gepasst. Dazu die Züge auf minimalstes Spiel (beidseitigen Lenkleinschlag beachten) eingestellt und bin damit bislang super zufrieden. Kosten lagen damals bei 50,-€. Das sind natürlich keine Welten, am gravierensten merkst du eine vernünftige Abstimmung.
Antworten