Kraftstofffilter Benzinpumpe
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 17:53
Hallo Forengemeinde
habe mir heute mal die kleine Mühe gemacht den Kraftstofffilter der Benzinpumpeneinheit zu öffnen und ein wenig zu dokumentieren Grund des Wechsels war ein schlechtes Startverhalten und stottern zw.3500-4500 U/min was nach Filter wechseln nicht mehr vorhanden war.
Aus dem Forenbeitrag hervorgegangen: http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=8&t=197
Den Wechsel des Filters habe ich leider nicht im Bild festgehalten aber hat mit Tank ausbauen ca.2h gedauert Filter wurde durch identischen Ducatifilter ersetzt im Tank selber konnte ich keine Schmutzrückstände feststellen.Emme die zum Filter gehört ist Bj.2005 mit ca.20Tkm.
Habe nun den Filter an der Eingangsseite auf gesägt aber dadurch dass dieser schon 14 Tage in der Garage lag war es schon trocken.Habe den Filter aber dann mit Spiritus ausgespült wäre natürlich ein Vergleich zu einen unbenutzten Filter interessant gewesen aber wer zerstört schon 25€ mutwillig.
Filter von Ducati gekauft bei http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... rettyPhoto
Filter gibt es bestimmt auch beim Duc-Händler um die Ecke! Achtung! Bei dem von mir gekauften Filter waren keine Befestigungsschellen dabei!!!!
1.Bild auf gesägter Filter im Hintergrund Verpackung vom Neuteil
2.Bild Filtergehäuse mit Schmutzrückstand
3.Bild verschmutzter Filter denke der neue sieht heller aus ähnlich wie beim Staubsaugerfilter ohne Beutel
4.Bild Filter von innen
5.Bild Spiritus nach ca.5 min Filter auswaschen
6.Bild Vergleich links verschmutztes und rechts Spiritus vor der Reinigung
7.Bild Schmutzrückstände man könnte Metallrückstände vermuten
8-9.Bild Rückstände nach abgießen der Flüssigkeit nehme an wenn man den Filter richtig gespült hätte wär noch mehr ausgewaschen worden.
habe mir heute mal die kleine Mühe gemacht den Kraftstofffilter der Benzinpumpeneinheit zu öffnen und ein wenig zu dokumentieren Grund des Wechsels war ein schlechtes Startverhalten und stottern zw.3500-4500 U/min was nach Filter wechseln nicht mehr vorhanden war.
Aus dem Forenbeitrag hervorgegangen: http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=8&t=197
Den Wechsel des Filters habe ich leider nicht im Bild festgehalten aber hat mit Tank ausbauen ca.2h gedauert Filter wurde durch identischen Ducatifilter ersetzt im Tank selber konnte ich keine Schmutzrückstände feststellen.Emme die zum Filter gehört ist Bj.2005 mit ca.20Tkm.
Habe nun den Filter an der Eingangsseite auf gesägt aber dadurch dass dieser schon 14 Tage in der Garage lag war es schon trocken.Habe den Filter aber dann mit Spiritus ausgespült wäre natürlich ein Vergleich zu einen unbenutzten Filter interessant gewesen aber wer zerstört schon 25€ mutwillig.
Filter von Ducati gekauft bei http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... rettyPhoto
Filter gibt es bestimmt auch beim Duc-Händler um die Ecke! Achtung! Bei dem von mir gekauften Filter waren keine Befestigungsschellen dabei!!!!
1.Bild auf gesägter Filter im Hintergrund Verpackung vom Neuteil
2.Bild Filtergehäuse mit Schmutzrückstand
3.Bild verschmutzter Filter denke der neue sieht heller aus ähnlich wie beim Staubsaugerfilter ohne Beutel
4.Bild Filter von innen
5.Bild Spiritus nach ca.5 min Filter auswaschen
6.Bild Vergleich links verschmutztes und rechts Spiritus vor der Reinigung
7.Bild Schmutzrückstände man könnte Metallrückstände vermuten
8-9.Bild Rückstände nach abgießen der Flüssigkeit nehme an wenn man den Filter richtig gespült hätte wär noch mehr ausgewaschen worden.