Zweitmeinung zum Kerzenbild

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
Benutzeravatar
Wahlmensch
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Zweitmeinung zum Kerzenbild

Beitrag von Wahlmensch »

Hallo zusammen,
mangels Schrauberfreunden mit entsprechender Kenntnis habe ich mal ne Bitte an die versierten Kerzenbild-Interpretierer.

Ich würde das als leicht mager aber noch im grünen Bereich interpretieren - Zustimmung oder liege ich da falsch?
kerzenbild.jpeg
Die Konfiguration:
- SF mit offener Leistung und letztem Werksmapping
- SR2in1 mit KAT
- Original Luftfilter
- Originaler Luftfilterkastendeckel
- Powercommander mit 0-Mapping

Normalerweise fahre ich so (abweichend zu oben):
- Modifizierter Luftfilterkastendeckel mit reichlich Frischluft und Mörder-Ansaugsound
- Powercommander mit auf gutes Ansprechverhalten getrimmtem Mapping - ja, das sagt jetzt nicht wirklich viel aus aber es fettet punktuell zwischen 5 und 15 % an.
Mit der Konfiguration sehen die Kerzen satt dunkelbraun aus und die Kiste müffelt nach Sprit - definitiv zu fett aber geht gefühlt ab wie die Hölle.

Ich finde das Ansprechverhalten der aktuellen Konfiguration gut genug, in der Mitte hat sie nicht ganz so viel Druck und spricht nicht so harmonisch an, darauf würde ich aber zugunsten dem entfallenden Sprit-Gemüffel im Abgas verzichten.

=> Was meint ihr, ist das oben gezeigte Kerzenbild noch in Ordnung? Ich will hier nix überhitzen.

Danke für Eure Meinung.

lg
Jörg
Bild
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Zweitmeinung zum Kerzenbild

Beitrag von Meltor »

Zum Kerzenbild kann ich nicht viel sagen aber du deinem modifizierten Luftfilterkastendeckel und dem fehlenden Druck in der Mitte kann ich sagen das es bei mir ebenfalls so war.
Auf dem Leistungsprüfstand bei Markus zeigte sich, das Aufgrund von zu viel Luft im Mittleren Drehzahlbereich, eine starke Abmagerung statt fand.
Es wurde alles glatt gezogen und nun schiebt sie gleichmäßig von unten nach oben. :thumbup:
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Zweitmeinung zum Kerzenbild

Beitrag von WernerLE »

:wave:
komm doch am Samstag zum Stammtisch,
da kannst doch hinlaufen :D

da könnte man sich gut über die Sache unterhalten
Benutzeravatar
Wahlmensch
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Re: Zweitmeinung zum Kerzenbild

Beitrag von Wahlmensch »

Da müsste der Stammtisch schon zu mir kommen - bin am Wochenende Strohwittwer, Kids zu Hause und alle Babysitter ausgebucht. Irgendwann demnächst klappts mal wieder mit dem Stammtisch.
lg
Jörg
Bild
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Zweitmeinung zum Kerzenbild

Beitrag von WernerLE »

:D
Das lässt sich organisieren,
nächster Stammtisch in Windenen
Antworten