unterschiedliche Leerlaufdrehzahl

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
harry
Beiträge: 55
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 05:54

unterschiedliche Leerlaufdrehzahl

Beitrag von harry »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Leerlaufdrehzahl (warm) meiner S verändert. Sie läuft eine Weile auf den normalen 1500 Umin und dann läuft sie plötzlich auf 2000 Umin. Das Spiel wiederholt sich immer wieder. Eine Zeit lang 1500, dann wieder eine Zeit lang 2000. Einen Auslöser für den Wechsel konnte ich bislang nicht feststellen. Sonst läuft der Motor normal und gut. Hatte jemand schon sowas oder eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke
harry
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: unterschiedliche Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Emmentaler »

Schaue mal nach diesen Schläuchen. Wenn Sie alt und spröde sind, gibt es falsche luft und damit die von Dir genannten Probleme. Hatte ich an meiner auch.
Dateianhänge
20180916_192333.jpg
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: unterschiedliche Leerlaufdrehzahl

Beitrag von WernerLE »

das ist der falsche Schlauch am Foto, das ist die Benzinleitung

die info ist richtig, es könnten die Unterdruck Schläuche sein
harry
Beiträge: 55
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 05:54

Re: unterschiedliche Leerlaufdrehzahl

Beitrag von harry »

ok, danke, ich werde mir mal die Schläuche ansehen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: unterschiedliche Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Fit »

Hatte ich Gestern erst wieder. Der Poti verschleißt wohl ällmählich.
Nach dem Setzen des Nullpunktes war die Standgasdrehzahl wieder top.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
harry
Beiträge: 55
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 05:54

Re: unterschiedliche Leerlaufdrehzahl

Beitrag von harry »

Den Poti hatte ich auch schon in Verdacht, aber da er erst letztes Jahr gewechselt wurde, dachte ich mir, dass er eigentlich nichts damit zu tun haben sollte. Aber werde mal alles überprüfen.
Antworten