Ritzel ein Zahn weniger

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Ritzel ein Zahn weniger

Beitrag von Fit »

Fährt Jemand die 16/45er Kombi?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Ritzel ein Zahn weniger

Beitrag von stammnummer1 »

Nicht mehr da ich mit der 17/45 sehr gut zurechtkomme
und meine alle damit recht gut und recht rund laufen…
muss mal schauen was ich auf der S fahre ich meine 17/43 wenn ich mich nicht irre nur an die komm ich erst morgen oder am Mittwoch ran :?
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: Ritzel ein Zahn weniger

Beitrag von Enrico »

Hallo Fit.

Ja,ich zum Beispiel.

Als ich meine erste SF gekauft habe,war das schon so im Verhältnis.
Der Vorbesitzer meinte, die MZ fährt sich dadurch besser (im unteren Bereich).

Bei der 2.SF ich das auch so machen lassen.

Ich persönlich habe keinen Vergleich zu anderen Übersetzungen.
Also mit Wissen/Erfahrungswerten/Vergleichen kann ich leider nicht dienen.

Persönliches Fazit: Bin bisher sehr zufrieden.

Du stellst so eine Frage ja nicht ohne Grund...
:think:
Weihe uns mal ein in deine Gedankengänge :D
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Ritzel ein Zahn weniger

Beitrag von stammnummer1 »

Ergänzung:

Ich hatte mal die 16/45er aber so wirklich notwendig war das bei meiner SF nie die lief immer sehr rund
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ritzel ein Zahn weniger

Beitrag von Fit »

Danke Männers :wave:

Ich versuche bei 2 Motorschäden in einer Maschine Eigenverschulden auszuschließen. Die Schwarze hat als Einzige diese extrem kurze Übersetzung. Geht deutlich besser (Beschleunigung und Laufverhalten) als die Weiße mit 17/47 seit 10 Jahren.

Wenn Ihr keine Probleme habt, dann ist es wohl doch das Weiterlaufen im Liegen und der Schlag auf den KW Stumpf beim Unfall ...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Ritzel ein Zahn weniger

Beitrag von Sportex »

Morgen,

bei mir auf der "S" 16 / 43, habe aber keine andere Übersetzung zum Vergleich gefahren. Beim Umstieg auf ein 17er Ritzel wird´s mit dem Einhalten der 50 im Ort im 4. Gang wohl schwierig. Falls ich mal die Kette wechseln muss kommt vorn ein 17 er drauf, wenn das zum Auslieferungszeitraum so original war. Wurde ja meines Wissens nach bei der "S" werksseitig von 17 auf 16 Zähne reduziert.

Wolfgang
Antworten