Gummierte Ritzel

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Gummierte Ritzel

Beitrag von Fit »

Hat Jemand eine Bezugsquelle zu gummierten Ritzeln wie die ab Werk verbaut waren? Das Abrollgeräusch war wesentlich leiser....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Gummierte Ritzel

Beitrag von PLVI4 »

Moin, beim Faber Hans sollte es noch welche geben.

Gruß René
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Gummierte Ritzel

Beitrag von Fit »

Danke René! :angel:

Bin gerade auf den Weg nach Schneeberg. Wenn die dort keine 16er gummiert mehr haben, frage ich dort nach. :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
mzsuperfighter
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gummierte Ritzel

Beitrag von mzsuperfighter »

@Fit, gab wohl doch keine gummierten 16er Ritzel mehr in Schneeberg? (Dein Einkaufskarton im Supersprox Thread)

Auf der ESJOT Seite sind auch nur 17er gummierte verfügbar.

https://www.esjot.com/de/kettenrad-ritz ... 2bsf/41495

Ist das Laufgeräusch so unterschiedlich? Also "normal" zu gummiert? :o

Grüße aus der Hauptstadt

André :wave:
Signatur? Überleg ich mir noch. :think:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Gummierte Ritzel

Beitrag von Fit »

Nein, es gibt in Schneeberg keine mehr. Ich habe das 16er genommen wegen den Gutachten was dazu ist.
Und weil es die gleiche Marke ist wie das Kettenrad.

Ich seh zwar nimmer so gut aber das Gehör ist überdurchschnittlich :angel:. ICH höre den Unterschied, der ist aber nur marginal. Die Kettenrollen fallen nicht so stark in die Zahnaussparungen. Es rasselt halt weniger....(was auch immer das heißen mag bei dem Motor :mrgreen:)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
mzsuperfighter
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gummierte Ritzel

Beitrag von mzsuperfighter »

Alles klar, danke für Deine Erklärung.
Viel Spaß und Erfolg mit den neuen Teilen. :thumbup:

Gruß André
Signatur? Überleg ich mir noch. :think:
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Gummierte Ritzel

Beitrag von Skorpion 1000S »

Mensch - ich habe noch ein gummiertes Ritzel in meinen Ersatzteilen zu liegen.
Habe ich damals (2011) mit gekauft.

Muss nur die Tage mal schauen, wie viele Zähne es hat...

Ralf
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Gummierte Ritzel

Beitrag von WernerLE »

Esjot hab ich auch net gefunden

JTF339.17RB mit Gummi

bei mykettenkit bestellt, 17 Zähne, meine Emme hat 6 Gänge und da kann ich runter schalten.....
Antworten