1000 S nach Inspektion tot

Alles rund um den 998 ccm Twin
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von beutlin »

Fit hat geschrieben:An der Lima ist der Kurbelwellenpositionsgeber!!!! Was nützt ein Funke im unteren Totpunkt??
Volltreffer!!!! :thumbup:

Habe eben tefloniert und der Händler sprach von einem Keil, der sich gelöst hat, so dass Zündfunken zwar noch produziert werden, aber eben zu allen möglichen Zeitpunkten...

Ersatzteil ist heute gekommen und 1000S kann abgeholt werden.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Fit »

Doch Frank, hab ich :D Ruf du doch von dir aus an!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Fliegenfaenger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:16

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Fliegenfaenger »

Sorry, daß ich mich hier - wo alles geklärt ist - reinhäng, bei so viel Blödheit der "Werkstatt" kann ich aber nicht an mich halten. "Ein Keil hat sich gelöst..." Haben die vorher nur Schubkarren repariert???
War das die erste Lima, die die abgezogen haben, um festzustellen, daß es da 'nen Keil gibt?
Meine Meinung: Besorg dir ein Rep.-Handbuch, die notwendigsten Werkzeuge und schraub selbst, dümmer kannst du dich auch nicht anstellen.

U.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 240
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Roland »

Wie schauen denn die Konusflächen aus?
Die "Werkstatt" sollte bestätigen, daß sie da unsauber gearbeitet hat, nur für den Fall, daß der thread-titel zu wahr werden sollte...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Fit »

Frank, was wird nu?

Ich würde da täglich anrufen und nerven bis die mit der Sprache rausrücken!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von beutlin »

Sie warten auf Post aus Hohndorf.

Soll Montag ankommen und dann eingebaut werden.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Fit »

Ich nehme an das in der Post eine ECU ist?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von beutlin »

Dieses Mal liegst Du falsch: Es soll ein Keil sein, um den Lichtmaschinenrotor wieder zu befestigen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Fit »

Na hoffenlich ist die Nut in der Welle UND Rotor nicht beschädigt!! Das ist mir vor 26 Jahren an meiner KR51 passiert :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Vitali »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es schon mal geschrieben habe - aber dieser Keil oder Halbmond hat Nichts, aber wirklich auch Garnichts zu halten.
Er dient lediglich dazu, dass das Polrad an der richtigen Stelle auf der Kurbelwelle fixiert ist, damit eben ein vernnftiger Zündzeitpunk heraus kommt.
Für die Befestigung ist der Konus und die Mutter zuständig. Wird hier sorglos gearbeitet, dann rutscht das Polrad lose auf der KW herum, schert den Keil weg und hinterläßt unter Umständen böse Spuren auf dem Konus. Der Konus ist eine formschlüssige Befestigung. Jeder Krater oder Kratzer mindert die Haftfläche und somit den Formschluss.
Deine Werkstatt hat in meinen Augen ordentlich gepfuscht. Wichtig ist, jetzt alles peinlich genau zu dokumentieren. Falls Folgeschäden auftreten, welche mit dieser Geschichte im Zusammenhang stehen.

Und nochmal ganz wichtig: der Konus muss öl- und fettfrei sein Da gehört auch kein Loctite oder Ähnliches hin.
100_4525rs.jpg
ich hab leider kein besseres Bild - ganz Links ist der Konus mit der Aussparung für den Halbmond zu sehen. Ist der Halbmond eingesetzt, dann ragt er evtl. 2 mm heraus.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von beutlin »

Hallo Kay,

habe diesen ganzen Thread gespeichert, müsste als Dokumentation bei späteren Schäden reichen...

Gruß Frank
Zuletzt geändert von beutlin am Mo 22. Aug 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Vitali »

Was du speicherst ist nicht erheblich. Wichtig ist, dass deine Werkstatt dein Gespeichertes anerkennt.
Also mußt du Denen das Gespeicherte schon unter die Nase halten.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von beutlin »

Sie ist fertig! :thumbup:
Morgen hole ich sie ab. Dann wird bei einer Tasse Kaffee alles besprochen! ;)

Gruß Frank
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Fit »

Für alle die gern Bilder sehen (war ja immer Vectras Aufgabe :D ) da isser, der Keil ..........
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von beutlin »

Ich habe sie gestern abgeholt, über den Preis wurde man sich einig...

Mit den Pilot Road 2 läuft sie erstklassig. Sie geht von allein in Schräglage, zumindest im Vergleich zum Conti Road Attack.

Wenn der Reifen nur annähernd die Laufleistung erzielt, von der viele berichten, und er sich auch nach fortschreitendem Verschleiß so agil zeigt, werden ich Michelin treu bleiben!

Gruß Frank
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Vitali »

Wie wurde man sich denn einig? War der Kaffee umsonst?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von beutlin »

Hallo Kay,

ja, der Kaffee war umsonst. :lol:

Nur die reine Inspektion habe ich bezahlt. Neue Zündspulen hat sie jetzt auch...

Zu Hause habe ich gemerkt, dass im kleinen Gepäckfach eine HB3 lag, ohne Berechnung.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Fit »

Falls der Motor später doch Probleme macht, ich hab noch zwei ........... :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Beitrag von Vitali »

beutlin hat geschrieben:Hallo Kay,

ja, der Kaffee war umsonst. :lol:

Nur die reine Inspektion habe ich bezahlt. Neue Zündspulen hat sie jetzt auch...

Zu Hause habe ich gemerkt, dass im kleinen Gepäckfach eine HB3 lag, ohne Berechnung.

Gruß Frank
wichtig ist, dass du zufrieden bist und die Emme wieder läuft

dennoch muss ich mal sagen, dass die gemachten Fehler eigentlich Fehler sind, welche mir oder anderen Gelegenheitsschraubern pasieren....

Geschichten wie deine, höre ich in letzter Zeit häufig - zu häufig. Werden heutzutage nur noch minderwertige Teiletauscher ausgebildet? Gute Schrauber sind scheinbar am aussterben.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Antworten