Änderung Sekundärübersetzung

Alles rund um den 998 ccm Twin
SF-Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:12

Re: Änderung Sekundärübersetzung

Beitrag von SF-Fahrer »

Nach Geardata http://www.svs-tools.de/5.html müßte da bei 234 Schluß sein. Ist aber nur berechnet. In der Praxis kann das ja bisschen anders sein.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Änderung Sekundärübersetzung

Beitrag von Fit »

Andreas, die von mir angesprochene Übersetzung ist kürzer (langsamer).
234 schafft die SF doch nicht mal in Serie?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
SF-Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:12

Re: Änderung Sekundärübersetzung

Beitrag von SF-Fahrer »

Wenn man mit 17/45 laut Kraftfahrt Bundesamt 239 schafft klingt das doch mit 234 logisch oder? Also bei mir kommt der Begrenzer bei Originalübersetzung zwischen 260 und 270 aber eben laut Tacho. GPS hab ich noch nicht getestet.
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Änderung Sekundärübersetzung

Beitrag von Dr Oscar »

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit gummierten Ritzeln (Silentrizel)? Ist da das abrollen wirklich leiser?

Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Änderung Sekundärübersetzung

Beitrag von WernerLE »

:D
hatte noch nie ein anderes, solche wurden Original verbaut
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Änderung Sekundärübersetzung

Beitrag von Dr Oscar »

WernerLE hat geschrieben::D
hatte noch nie ein anderes, solche wurden Original verbaut
Verstehe ich richtig - original waren Silentritzel drauf?!. Ich habe ein 16er ohne Gummi ist eh nicht mehr original da ja 17er bei der SF drauf waren.

Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Änderung Sekundärübersetzung

Beitrag von WernerLE »

genau so ist es
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Änderung Sekundärübersetzung

Beitrag von Dr Oscar »

Na dann kommt beim nächsten Ritzeltausch wieder Ojinal 17er mit Gummi drauf!!! Dann muss sich die Kette am Ritzel auch nicht mehr so "verbiegen". Und hinten vielleicht ein 46er KB da sich die momentane 16/45 recht gut fährt und vorne ein Wechsel auf 17er das "Gleichgewicht" vielleicht stören könnte. :lol: Ehe jetzt alle anfangen - klar weiß ich das die klassische SF Übersetzung 17/45 und ab Werk drauf war. Aber wie auch oft zu lesen ist fährt es sich unter 3000 Umdrehungen recht ruckelig/gewöhnungsbedürftig. Daher ist 17/46 vielleicht eine Alternative und Überlegung wert.

Danke an Werner :thumbup: - Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Antworten