BT S20

Kautschuk in Form gebracht
Antworten
Buzu
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:17

BT S20

Beitrag von Buzu »

Nach 200 km (trocken, warm) Folgendes (Meine Vergleichsreifen auf MZ1000 sind M1, Conti Road attack, MPP2CT, MPP)

Vorderrad ist supertoll, reagiert sehr fein und sehr zielgenau. Nach 200 km vorne keine Angststreifen mehr, das ging mit dem MPP und mir nur auf der Rennstrecke. Da ich jetzt glaube ich nicht unbedingt schräger unterwegs war (Oder doch?) hat der Reifen vermutlich keine gar so spitze Kontur wie der MPP. Er ist auch nicht so superhandlich wie der MPP, reagiert aber auf sehr schön jeden Impuls. Das Anlehngefühl insgesamt ist besser (auch im Vergleich mit ganz neuen MPPs). Die Reifen arbeiten vorne und hinten sehr harmonisch zusammen und sind, wie ich finde, sehr spurstabil. Geradeauslauf und Dämpfung sind top. Hinten funktionierts einfach, genau wie MPP. Grip ist super, aber das war zu erwarten und ehrlich gesagt hat mir da der MPP auf der Landstraße auch völlig gereicht. Insgesamt ein sehr sattes aber handliches Fahrgefühl. Die Linie ist sehr gut auf Anhieb zu treffen, Korrekturen selten nötig und wenn doch, einfach möglich. Ich fühl mich mit diesen Reifen bis jetzt am wohlsten.
skorpion
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 10:30

Re: BT S20

Beitrag von skorpion »

Hey Buzu,

Danke für den ersten kurzen Bericht über den S20.

Es wäre schön, wenn Du später auch noch mal über die weiteren Erfahrungen und Laufleistung berichten würdest.

Grüße
Claus
Buzu
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:17

Re: BT S20

Beitrag von Buzu »

skorpion hat geschrieben:Hey Buzu,

Danke für den ersten kurzen Bericht über den S20.

Es wäre schön, wenn Du später auch noch mal über die weiteren Erfahrungen und Laufleistung berichten würdest.

Grüße
Claus
Okay, here we go: Bei niedrigen Temperaturen (Luft 9-13°C) und teilweise schattigen Verhältnissen gibt es im Grunde nichts negatives zu berichten. Ich meine aber, dass das feedback - logischerweise vermutlich - nicht mehr ganz so toll ist, wie bei 20°C+. Mir schien öfter, dass das Hinterrad etwas zum Übersteuern neigte, der Reifen kam wohl nicht ganz so auf Temperatur, ich wollte ihn aber aufgrund der kühlen Temperaturen auch nicht so fordern. Da biss sich wohl die Katze in den Schwanz. Das Vorderrad fühlte sich aber genauso gut an, wie bei höheren Temperaturen. Das gleiche würde man wohl bei jedem Sportreifen sagen müssen.

Buzu
Antworten