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Kautschuk in Form gebracht
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Skorpion 1000S
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Beitrag von Skorpion 1000S »

Ich habe da ein kleines Problem...

Ich fahre seit August 2011 den Road Attack 2 von Continental.
Er ist in der Haftung genial, vor allem in Kurven.

Nur ich habe ein Problem auf der Autobahn.
Heute habe ich mal ein paar Bilder gemacht, selbst bei nur 160 km/h und 16 Grad Außentemperatur krümelt sich der Gummi auf der Lauffläche hinten.
Nach ein paar Kilometer Landstraße bei 120 km/h und ein paar Kurven ist er wieder glatt wie ein Kinderpopo...
Nur ist das Profil in der Mitte jetzt wieder mal etwas wenig, aber eigentlich noch genug für 1-2 Tausend km...

Was ist das Problem?
ich würde den Reifen gern noch im Juni in den Alpen verwenden, da ich mit ihm sicher unterwegs bin...
Nach der Alpentour und dem Emmenrausch im September wechsel ich dann auch auf Bridgestone, versprochen....

Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
Ralf
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Vitali
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Re: Hilfe...

Beitrag von Vitali »

spiel mal etwas mit dem Luftdruck - im Sinne von mehr
wahrscheinlich wird er zu warm
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
zebra
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Re: Hilfe...

Beitrag von zebra »

Hallo Skorpion,

ruf doch mal bei Conti an.
Ich habe vor kurzem mal Kontakt zu Metzeler. Lief super.
Sehr nett, kompetent.
Wenn das bei Conti auch so läuft weißt du was Sache ist.

Continental Reifen Deutschland GmbH
Business Unit Motorcycle Tyres
Continentalstraße 3-5
D-34497 Korbach
Telefon: +49 511 938-01
Telefax: +49 5631 58-2240

Ergebnis würde mich auch interessieren.

Gruß
MZ-Fan
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Re: Hilfe...

Beitrag von MZ-Fan »

wieso willst du zu bridgestone wechseln wenn du von dem reifen begeistert bist? :thumbdown:

Ich fahre auch Conti und zwar den Sport Attack 2 und muss sagen dass ist bisher der geilste Reifen den ich gefahren bin :clap:
Einfach super fürs Kurvenfahren und der hat Grip ohne Ende :-)
Also vielleicht wäre der für dich auch was?

gruß
Johannes
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Skorpion 1000S
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Re: Hilfe...

Beitrag von Skorpion 1000S »

Also:

Luftdruck 2,4-2,5 bar
Immer Solobetrieb mit max. 2 gefüllten Touratec-Taschen

Ich werde mal bei Conti anfragen, ob diese Probleme bekannt sind.

Ich würde wechseln, weil mir die Nasshaftung von Bridgestone und seine guten Kompletteigenschaften nahegelegt wurden.
Ich kenne halt nur diese Reifen auf der Tausender.

Ralf
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PLVI4
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Re: Hilfe...

Beitrag von PLVI4 »

Hallo Ralf,

wenn Du hinten den Luftdruck auf 2.9 erhöhst kann das Abhilfe schaffen.

Weg bekommst Du das Problem nicht, denn: der Road Attack 2 ist ein verkappter Sportreifen. Der Super Grip kommt ja nicht von ungefähr. Lässt sich in jedem Reifentest nachlesen.
Das ist für einen Sportreifen ein ganz normales Autobahn Abriebbild.

Gruß René
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Skorpion 1000S
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Re: Hilfe...

Beitrag von Skorpion 1000S »

Super, vielen Dank für die letzte Antwort.
Ich hätte ja kein Problem bei 200 + km/h
Aber ich war zweimal kurz auf 180 und ansonsten 30 Minuten 150-160 km/h...

Die Antwort von Conti kam prompt, aber die hätte ich auch schreiben können :silent:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das von ihnen beschriebene Phänomen hängt mit dem erhöhten Schlupf bei
höheren Geschwindigkeiten zusammen.
Der Schlupf zwischen Reifen und Fahrbahn, der bei Geschwindigkeiten im
höheren Bereich auftritt, ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie z.B.
Reifentyp, Reifenluftdruck, Fahrwerkseinstellung, Fahrbahnbeschaffenheit,
Beladung (mit oder ohne Sozius) usw. Als Richtwert (beim angetriebenen
Reifen) kann man von ungefähr 7 bis 10% Schlupf ausgehen.
Mit freundlichen Grüßen


Ich werde mal den Reifendruck auf 2.9 erhöhen und abwarten...

Hat jemand dieses Phänomen denn auch auf dem Bridgestone auch?
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Meltor
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Re: Hilfe...

Beitrag von Meltor »

Also ich bin den BT023 gefahren aber immer mit 2,9bar und da ist bei Geschw. über 180km/h ein verstärkter Abrieb zu bemerken, aber nicht so stark wie du ihn beschrieben hast.
Ab heute fahre ich den T30 mal sehen wie der ist.
Gruß
Marc
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wladimir
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Re: Hilfe...

Beitrag von wladimir »

Ich fahre den BT023. Hinten mit knap 2.9. Der Abrieb auf der Autobahn ist sichtbar, aber nicht so deutlich wie bei Dir.

Gruß, Wladimir.
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Skorpion 1000S
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Re: Hilfe...

Beitrag von Skorpion 1000S »

Vielen lieben Dank, ihr Bridgestone-Fahrer.

Ich werde die Tage mal bei SK Bikes vorbei fahren.
Dort hat man mir den Road Attack nur mit "Widerwillen" aufgezogen.
Die klare Empfehlung war BT...

Da mein Vorderreifen nun schon über 12.000 und der Hinterreifen auch schon knapp vor den 5.000 km ist, werde ich vielleicht doch noch vor den Alpen neue Reifen aufziehen lassen.
Schließlich bin ich in den 2 Wochen über 2.000 km unterwegs...

P.S.: Dieser Abrieb war heute schon bei nur 150 km/h und nicht mehr als 15 km zu sehen... :thumbdown:

Ich werde von Urteil des SK Mechanikers berichten :thumbup:
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wladimir
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Re: Hilfe...

Beitrag von wladimir »

Ich vermute die beiden werden sagen: Zwei neue Reifen drauf. :D

Dort bist Du (also Dein Motorrad) definitv in den besten Händen.

Gruß, Wladimir.
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Skorpion 1000S
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Re: Hilfe...

Beitrag von Skorpion 1000S »

So, habe Termin bei SK Bikes gemacht.

Habe mich auf die Infos im Forum und die von Markus verlassen.
Ende des Monats bekommt meine Gute den BT 016 Pro vorn und hinten...

Danke für die Tipps.
Ich melde mich dann nach den Bergen wie der Unterschied zwischen Road Attack 2 und BT 016 Pro ist.

Mit der linken Hand zum Gruß, Ralf
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Skorpion 1000S
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Re: Hilfe...

Beitrag von Skorpion 1000S »

Alles erledigt, ein bisschen "klrümelt" er auch, aber ein kleines bisschen weniger.
Mehr dazu in einigen Wochen unter BT 016 PRO
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Hinnerck
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Re: Hilfe...

Beitrag von Hinnerck »

Dir ist aber schon klar, dass der Conti ein TOURENREIFEN war und der Bri.....* ein (Touren)Spochtreifen ist? Die kannste nicht 1:1 miteinander vergleichen, da zu verschiedene Auslegung der Konstruktion.


*= mir kommt nichtmal der Name dieses komischen Erzeugnisses :oops: über die Tastatur. Und ja, ich habe ihn schon gefahren. erst ohne "pro", dann mit!

Grüssle Hinnerck
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Skorpion 1000S
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Re: Hilfe...

Beitrag von Skorpion 1000S »

Mal sehen, was ich nach den Alpen sage, bis jetzt kann ich den Eindruck:

Nach normaler Einfahrzeit (knapp 100 km) sofort vertrauensvoller Grip vorhanden. Das hatte aber auch der Road Attack 2.
Aber jetzt ist sie wesentlich agiler, vor allem bei schnellen Richtungswechseln und sie fällt wieder wie von allein in die Kurven, und zum "drücken" reicht ein kurzer Krafteinsatz des eigenen Hinterns... :thumbup:

Und von einer Laufleistung von deutlich mehr als 5500 km auf dem Hinterrad werde ich mich wohl verabschieden müssen...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
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