Reifendruckkontrollsystem

Kautschuk in Form gebracht
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Fit »

Hatten wir schon das TM-4100 von Tire Moni?

Kann grad den Link zu Polo nicht setzen da ich per Handy online bin....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Lippi »

Fit hat geschrieben:Hatten wir schon das TM-4100 von Tire Moni?

Kann grad den Link zu Polo nicht setzen da ich per Handy online bin....
http://www.polo-topshop.ch/de_ch/catalo ... ?q=TM-4100

oder besser der http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... ?q=TM-4100
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Thomas22 »

Die aktuellen Moppeds haben das schon serienmäßig eingebaut, ich werde mal schaun ob das sinnvoll ist in der Praxis.
Bei Autos ist es ja demnächst Pflicht..
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von MZ-LER »

Ist schon eine feine Sache funktioniert beim PKW über die Drehzahlsensoren und ABS System zumindest bei uns, vorher war das System auch mit einem Sensor anstelle des normalen Gummiventils.
Gruß David
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Lippi »

Ich hab die Moni, die tireMoni :D seid ca. 4000km auf der Skorpion und es geht ganz ordentlich. Zeigt eben immer den Druck an :clap:
Das Display ist etwas gross geraden und die Temperaturanzeige kannste vergessen, weil der Sensor ja statt Ventilkappe montiert ist.
Wer also den Luftdruck immer im Auge haben will und die 2 Murmeln auf dem Ventil nicht stören ist hier gut beraten.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Lippi »

Achtung !!!!!!! Am Vorderrad der 1000er geht nur mit kurzem Ventil, da der Sensor sonst nicht an der Bremszange vorbei kommt!!!!!!!!

Werner hat's getestet :roll:
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Fit »

Wie Werner und Lippi es auch schon "erfahren" haben: Ein tolles System. Es ist wie mit elektrischen Fensterhebern im Auto, man brauchte es nicht zwingend, hat aber seinen Nutzen! :mrgreen:

Auf einen Blick immer Temperatur und Druck im Blick. (Speziell reissende Felgen sieht man da schon weit vor dem Plattfuß) Und ich kann bei meiner Lösung das System binnen Minuten an die zweite MZ montieren. (Stahlventile vorausgesetzt)
ttt.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
hert7
Beiträge: 177
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:18

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von hert7 »

Hallo Ist das der hier?

https://shop.tiremoni.com/tiremoni/mess ... hnicaldata

Mussten die Räder neu gewuchtet werden ?

Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Fit »

Ja H7, das ist es. Es müssen (wie von Werner schon geschrieben) zwingend Stahlventile eingesetzt und neu gewuchtet werden. Das sind ganz schöne Klopper :sick:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Oder beim nächsten neuen Reifensatz auf innenliegende Sensoren umrüsten.

Hat meine KTM und mein Auto auch.

Gibt es im www auch als Nachrüstsatz.


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Fit »

Achtung, Tire Moni hat das System umgestellt!!

Die neuen Sensoren sind höher und passen vorn nicht!
20200802_175426.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Fit »

Wie gesagt, in Zeiten von gern mal undicht werdenden Felgen, fahre ich seit 2 Jahren mit einem Tire Moni.
Immer wieder schön, aufs Zehntel angezeigt zu bekommen was im Reifen so vor sich geht. Ich denke eine reissende Felge sieht man schnell am Luftdruck.

Leider war das TireMoni nicht wasserdicht und musst bei Regen abgedeckt werden. Aber viele dachte es sei eine Alarmanlage :angel:
Für mich wichtig war dir Rückrüstbarkeit in Sekunden!

Also ein zweites Set für die andere MZ gekauft. Das Klackern bei der ersten Fahrt irritierte mich zwar, zeigte aber das sich der Sensor zerschlagen hat, weil der Hersteller die Sensoren verlängter hat :shifty: An sich ist das TM ein tolles Gerät, passt aber an der MZ leider nicht mehr. Schade, TM fand ich gut! :thumbup:

Also werde ich jetzt das probieren.Wasserdicht, mit Akku und Beleuchtung bei Nacht und die Sensoren sind winzig klein!

https://www.tyreboy.de/



Hier der Größenunterschied. DIe neueste Serie (verbesserte Funktechnologie) ist NOCH größer!
1.jpg
IMAG2632.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
DonGeisie
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2011, 23:28
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von DonGeisie »

Fit hat geschrieben: Also werde ich jetzt das probieren.Wasserdicht, mit Akku und Beleuchtung bei Nacht und die Sensoren sind winzig klein!

https://www.tyreboy.de/
Hallo Torsten, hast Du bereits ein erstes Fazit?
Bei mir steht eine Erneuerung der Reifen an.
Würde das dann gleich dazu nehmen und auswuchten lassen.

Gruß

Christoph
MZ 1000 SF / Rover Mini SPI / MCC Smart Cabrio
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Fit »

Deutschland gegen China :mrgreen:
20210820_105953.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Fit »

Rückbaubar in 10 Sekunden. Fertig :angel:
20210821_201619.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von WernerLE »

:think:
welches hast jetzt dran, Tyreboy ist es nicht
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Fit »

Hatte die Wahl zwischen dem TM-4100 (gibt es bei Polo zu halben Preis) und einem aus China.
Muss sagen das dies aus China Top ist. Abdunklung in der Nacht, selbstständiges Einschalten, sehr genaue Anzeige, aufladbar.

Das TM baue ich später an die Weiße.

Hier der Link zum abgbildeten Gerät:

https://www.amazon.de/gp/product/B09374 ... UTF8&psc=1
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten