BT S20Evo

Kautschuk in Form gebracht
Antworten
Buzu
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:17

BT S20Evo

Beitrag von Buzu »

Hi zusammen,

der letzte Hinterreifen (BT S20) hielt ca. 3700 km (am Schluss illegal; ca. 1,2 mm). Meist Landstrasse, ein paar km Autobahn Vollgas, 2 Tage Sachsenring. TOP Reifen. Es gibt nichts, was er nicht kann. Handlich, stabil, harmonisch, super Kaltlaufverhalten, Grip steht immer ausser Frage. Grenzbereich setzt sehr sanft und kontrollierbar ein (wenn die Strasse mal Scheiße ist etwa; ansonsten kommt man da nur sehr sehr schwer hin, was gut so ist). Regen? Gibts nicht.

Nun ist der BT S20Evon drauf. Nur vorab: Ich weiss auch, dass neue Reifen immer anders fahren, wie alte. Jedoch: Es gab am Alten bis zum Schluß nichts zu meckern. Der BTS20 Evo ist aber definitiv stabiler; superstabil sozusagen. Nicht, dass die Emme oder der BTS20 ein Stabilitätsproblem hätten. Aber mit dem S20Evo geht einfach noch mehr. Man kann wirklich auf übelstem Belag über alles in jeder Schräglage drüberbrettern und es passiert: Nichts. Das Handling schien zunächst aber deutlich schlechter zu sein, auch bei schön warm gekneteten Reifen. Dachte ich. Bis mir auffiel, dass man durch die zusätzliche Stabilität einfach einen etwas saubereren Strich fahren muss, auch auf absolut glatten Straßen. Der Refien reagiert immer noch sehr präzise. Ob der Neue länger hält wie der Alte wird man sehen. Und wie die Kombi S20Evo vorne und hinten wird ebenso. Ich fand die 3700km des BTS20 im total normalen Bereich - für mich voll okay. Sicherheit geht vor. Die PiPos und Contis hielten auch nie länger.

Grüße
Buzu
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: BT S20Evo

Beitrag von Skorpion 1000S »

So, habe jetzt auch von BT 16 pro auf den S20 EVO gewechselt.
Inzwischen sind 1300 km mit ca. 10 mal Kyffhäuser und auch vielen nassen Straßen im Harz dazu gekommen.
Obwohl ich mit dem BT 16 pro schon sehr zufrieden war, finde ich auch den S20 EVO eigentlich in allen Disziplinen etwas besser.

Mal sehen, was bei mir die Laufleistung sagt...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: BT S20Evo

Beitrag von Skorpion 1000S »

So, seit voriger Woche sind sie platt.
Hinten in der Mitte, vorn an den Flanken...

Fazit: Superreifen, prima Straßenlage, kein Aufrichten bei Verbremsern in der Kurve.
Hält bei mir ca. 5.500 km.

Da ich aber auch mit dem BT 016 pro zufrieden war, werde ich wieder zurück wechseln - aber aus Kostengründen bei annähernd gleicher Leistung.
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Antworten