Seite 1 von 1

Reifenwahl

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 20:12
von Emme 117
Hallo

hab mal eine Frage an euch da i mir vor kurzem eine Schraube in den hinteren Reifen meiner 1000er gefahren habe Aktuell Metzler Z6 hätte ich gern mal gewusst welchen Reifen ihr empfehlen würdet wo Preis und Leistung stimmen.

Danke im Voraus :D

Re: Reifenwahl

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 07:22
von Emmentaler
Hallo,
ich bevorzuge auf meinen Emmen die Reifen von Michelin, in meinem Fall den Pilot 3. Damit habe ich für mich den Reifen für mich gefunden, mit dem ich mit meinem Fahrstiel am besten zurecht komme.
Aber, da ich nicht weiß, wie Du Deine Emme bewegst, mußt Du wohl selbst für Dich entscheiden, welches schwarzes Gold für Dich das Beste ist und so riesig sind die Unterschiede im Preis ja auch nicht.
Gruß Emmentaler

Re: Reifenwahl

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 13:53
von Thorsten-aus-SO
Der Dunlop Roadsmart 3 ist die Wahl wenn die Maschine zu unhandlich ist.

Sagenhaft. Auch noch an der Verschleißgrenze.

Nicht billig.

Haltbarkeit gut.

Viele Grüße Thorsten

Re: Reifenwahl

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 14:34
von WernerLE
:thumbup:
Thorsten seine Aussagezum Roadsmart 3 kann ich nur bestätigen,

den weniger geübten empfehle ich den Michelin Pilot Road 4

Re: Reifenwahl

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 15:13
von heizer2977
Ich fahre auf meiner S Den Continental Roadattack 2 EVO fühlt sich für mich, auch wenn man ihn bis an die Kante runterdrückt sehr gutmütig an und hat auch beim anbremsen in der Kurve nicht zu starkes Aufstellmoment. Ich hab nie das Gefühl das er irgenwie wegschmiert, wenn man ihn zu hart rannimmt ,was mir bei Michelin schon passiert ist. Versteht mich nicht als Michelinverächter das sind super Tourenreifen mit top Nässeeigenschaften ,aber zum ständigen Kurvenräubern sind sie mir nix.

Im Endeffekt wirst du für dich probieren müssen was am besten zu deinem Fahrstil paßt.Zum Wochenend fahren bei schönem Wetter mit ordentlich kurvenwetzen kann ich dir den Conti mehr als empfehlen. Wenn du ehr der Tourenfahrer bist der sich gern die gegend beim fahren anguckt und auch bei regen mal losbrummt würde ich ehr zum Michelin raten .

Re: Reifenwahl

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 15:32
von Emme 117
Bin eher einer der schonend fährt nicht durch kurven wetzt usw.Lauflsistung wäre mir wichtig, da i auch nie bei Regen fahre...

Re: Reifenwahl

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 20:57
von Baucki-Rossi
Na dann nimm den Michelin Pilot Road4 dann kannst du gar nichts falsch machen. Trocken nass und Laufleistung ganz weit vorn.

VG

Re: Reifenwahl

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 21:03
von heizer2977
Seh ich auch so der michelin wird passen.Laufleistung bei dem conti mit meiner Fahrweise liegt so zwischen 5-6000 km für den Hinterreifen und 7-8000 für den Vorderreifen.

Re: Reifenwahl

Verfasst: Mi 22. Jul 2020, 12:06
von MzMo
Kann die Erfahrung mit dem Dunlop Roadsmart 3 nur bestätigen.
Die Maschine ist deutlich agiler und super spurtreu in den Kurven. Damit ist das fahren ein echter Genuss!