Kennzeichen-super günstig

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Kennzeichen-super günstig

Beitrag von mz55 »

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Empfehlung für alle, die ein neues Kennzeichen wollen / brauchen. Heute bestellt und morgen geliefert und das zu einem konkurenzlosen Preis :clap:

Es handelt sich um eine Werkstatt für behinderte Menschen, d.h. wir tun in bescheidenem Maße etwas Gutes.

http://www.wfbm-schwabach.de

Nach dieser Erfahrung gibt es für keinen von uns mehr einen Grund, mit einem "Kuchenblech" zu fahren ;).

VG
MZ55
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von HarzerKiloemme »

Das mit den im WWW gekauften Kennzeichen habe ich auch schonmal probiert, aber auf der Zulassungsstelle damit meine Probleme gehabt :!:
Die Tante vom Schalter wollte die Kennzeichen nicht anerkennen, erst nach Rücksprache mit ihrem Chef bekammen sie ihr Siegel. Natürlich mit dem Kommentar, dass dies eine Ausnahme sei. Angeblich habe die Zulassungstelle Verträge mit den örtlichen und nicht billigen Schilderwerkstätten! :evil:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von Baucki-Rossi »

HarzerKiloemme hat geschrieben:Das mit den im WWW gekauften Kennzeichen habe ich auch schonmal probiert, aber auf der Zulassungsstelle damit meine Probleme gehabt :!:
Die Tante vom Schalter wollte die Kennzeichen nicht anerkennen, erst nach Rücksprache mit ihrem Chef bekammen sie ihr Siegel. Natürlich mit dem Kommentar, dass dies eine Ausnahme sei. Angeblich habe die Zulassungstelle Verträge mit den örtlichen und nicht billigen Schilderwerkstätten! :evil:

Gruß
HK
Also bei uns in Altenburger Zulassungsbezirk sind die Schildermalereien unabhängige Anbieter was bedeutet wenn die Schilder den vorgeschriebenen Maßen entspricht sollte niemand etwas dagegen haben dürfen!
Ist mit dem Onlinekennzeichen natürlich etwas Riskant bevor man auf der Zulassungsstelle war eine Nummer bestätigt bekommen hat.Hatte mir auch einmal ein Kennzeichen reserviert und als ich die Zulassung machen wollte war das Kennzeichen nicht mehr verfügbar.Fehler im Reservierungssystem. :(
Wenn das Kennzeichen allerdings feststeht würde ich es schon mal probieren obwohl ein Schild für das Motorrad ca.13€ bei uns kostet!

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von mz55 »

Leute,
absolut keine Gefahr! Das Schild ist absolut DIN-konform. Ich habe es ohne jegliche Pobleme "besiegelt" bekommen. Man erkennt überhaupt nicht, woher es kommt, ob von meiner Empfehlung oder vom Schildermacher um die Ecke.
VG
MZ55
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von Muz-Man56 »

Ich tue dann eher mal etwas für die Leute vor Ort damit das Geld auch hier bleibt. Der regionale Geldkreislauf ist ganz wichtig in dieser Zeit.
Geld sparen ist in meinen Augen nicht alles ,aber das sieht sicher jeder anders.
Gruß Karsten
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von Flying-MZ »

Tach,

ich hatte mein neues kleines Kennzeichen auch aus dem www. bestellt.
Auf der Zulassungsstelle hatte ich keine Probleme.
Das alte Kennzeichen wurde entwertet und die neuen Siegel haben noch keine 5.-€ gekostet.
Umsiegeln ist nicht teuer.
Am besten war, dass ich mir keine Nummer ziehen mußte ;)

Gruß Marco

...So, habe noch mal nachgeschaut.
Umsiegeln (Kreis- und TÜV-Siegel) kosten im WW 4,10€
Zuletzt geändert von Flying-MZ am Fr 11. Jan 2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von TS-Treiber »

wollte mir vergangenes Jahr einfach so ein neues kleineres Blech anfertigen lassen (direkt neben der Zulassungsstelle). Die Leute hatten eine Vereinbarung mit der Zulassunsstelle (oder umgekehrt), dass es nur mit einem Zettel der Zulassungsstelle ein kleineres Schild gäbe, die wollten das unter Kontrolle haben. Bild
Nach einigem Hin und Her gekam ich dann das kleinere Schild, aber nur, weil es als Zweitschild analog der Fahrradträger verwendet werden sollte.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von Meltor »

@TS-Treiber: Das ist doch aboluter Humbuck. Du kannst dir doch 1000 Schilder machen lassen wenn du willst. Kannst sie dir sonstwohin stellen/hängen. Solange keine Marke drauf klebt, ist es nix anderes als das Justin Bieber Poster was an der Wand meiner Tochter hängt.
Aber die Zulassungstellen und Schilderfuzies sind manchmal schon recht komisch. Leider kann man in diesen Fällen meist nicht drüber lachen.

Gruß
Marc
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
mz55
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 21:06
Wohnort: Mittenwalde

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von mz55 »

Ende der Geschichte: War heute mit dem günstigen Blech bei der Zulassungstelle. Rein, draufgeklebt, raus. Nachahmung empfohlen.

Ich wünsche Euch eine schönen Start in die Saison!
Peter
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von Vitali »

in dieser Angelegenheit lasse ich mein Geld lieber in unserer Region - auch wenns bissl teuerer ist
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von Silberfisch »

Kann mal bitte jemand ein Bild der Emme mit dem kleinen Nummernschild posten? Ich habe mir bisher keines besorgt, weil ich glaube, dass es an dem "massiven" Heck eh nicht wirkt.

Zum Thema lokaler Schilderdienst:
Ich bin auch einer, der eher Leuten Geld gibt, die man kennt bzw. es lieber in der Region läßt.
Aber gerade die Schilderdienste machen oft gemeinsame Sache mit den Zulassungstellen und dadurch werden die Preise für die vor Ort angebotenen Schilder in die Höhe getrieben. Das ist nicht Service am Kunden, das ist Abzocke.
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von Flying-MZ »

Hallo Silberfisch,

ich habe gewechselt und stand vor dem Problem der Befestigung.
Ich wollte das kleine Kennzeichen nicht durch die 3 Befestigungslöcher verunstalten.

Anbei meine Lösung:
Dateianhänge
IMG_2296a.JPG
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von WernerLE »

:wtf:
Ihr mit Eueren Kennzeichen :?:

:D wir hier haben unser Kontrollschild ein Leben lang, ausser man wechselt den Kanton,
dann ist`s noch viel kleiner, stabiler und geht gleich für zwei Töff`s :thumbup:

Werner ;)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kennzeichen-super günstig

Beitrag von Fit »

Früher ging es drum wer den GRÖSSTEN hat ... :wave:

@Silberfisch, hab auch ein kleines Kennzeichen. Dadurch wirkt der 180er wie ein 260er ... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten