Wer wars?

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: Wer wars?

Beitrag von BMR »

el_acelerador hat geschrieben:Ich habe so festgestellt, daß auf die meisten "MZ gesehen"-Beiträge keine Antwort à la "Jaja, ich war es" geschrieben wird. Man könnte fast meinen, die von uns gesehenen MZ sind dann Fata Morganas...
Hi

Das liegt sicher daran,dass es MZ Fahrer sind die hier nicht bekannt sind,also nicht im Forum angemeldet sind?
Also wird man auch kein Feedback erhalten.

Ich traf auch schon einen aus Schöningen aber nicht hier angemeldet und nie wieder gesehen,...

So kann es gehen,...nicht jedem ist das www geheuer,...gibt es.

Gruss Steffen
haegar
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 13:37

Re: Wer wars?

Beitrag von haegar »

Wer hat denn da auf der Augustusburg neben meinem Gespann (bisschen versteckt hinter der Jawa von meinem Kumpel) gestanden? Lange kann die 1000er nicht da gewesen sein ... hab sie persönlich nämlich gar nicht gesehen!
Dateianhänge
wintertreffen2016.JPG
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Wer wars?

Beitrag von HarzerKiloemme »

haegar hat geschrieben:Wer hat denn da auf der Augustusburg neben meinem Gespann (bisschen versteckt hinter der Jawa von meinem Kumpel) gestanden? Lange kann die 1000er nicht da gewesen sein ... hab sie persönlich nämlich gar nicht gesehen!
Darf ich raten:
el_acelerador hat geschrieben:Auch ich habe mich kurzfristig zu einem Besuch entschlossen und ich bin der "gesuchte" Fahrer der SF. :wave:

Ich habe bei meinem Kurzrundgang so einige interessante Zweiräder gesehen (zwei meiner Favoriten seht Ihr unten [apropos: war etwa das zebra mit seiner Zweitmaschine da?]). Leider hatte ich nicht vorher im Forum hier gelesen, daß WernerLE vor Ort Glühwein ausschenkt :yawn: . Da wäre ich doch sicher mal verbeigekommen.

Ansonsten habe ich mich bei der Abfahrt über einen kleinen Gruß auf meinem "Navi" von der muzfahrerin gefreut, Danke :wave: .
Und als ich schon rollte, wurde ich von einem aufgeregtem Menschen gestoppt: "Mensch ich hab ooch eene schwarze wieviel hasten runter", ich: "Hhhmm, ca. 19tsd.", er: "was soviel? ich hab 1000 runter 2008 gekooft", ich: "Du mußt fahren, dafür ist es doch da und außerdem macht es doch Spaß", er: "ich weeß, aber ich hab die gekooft, weil ich die so geil fand und hatte die Kohle und habe sie zum Hinstellen gekooft", ich: "sowas steht sich ooch kaputt!", er: "nee?! - ist der Lack original?", ich: "Ja, von Werk aus so, mußt Du doch wissen.", er: "aber meiner sieht nicht so aus", ich: "wir sehen uns nächstes Jahr wieder hier und da hast Du 1000 km mehr auf der Uhr!", er: "nee, das schaff ich nicht", ich: "dann 500", zerkniffenes Gesicht als Antwort ...
Es war schon ganz witzig, aber manmanman: manche bringen sich selber um ihr Glück und bezahlen dafür auch nocht viel Schotter. :silent:

Ansonsten haben sich meine SF und ich über den Ausritt gefreut.
@ mzchriss: Ich war bei der Rückfahrt etwas verwirrt, daher die Wendung. :oops:
150er TS RatBike.jpg
250er ETZ Zebra-Gespann.jpg
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Wer wars?

Beitrag von el_acelerador »

Correctamente, ich war es. :wave:
Ich habe bei der Ankunft eine kleine Runde auf dem Schlosshof gedreht, um mich neben eine 1000er zu stellen, es war aber keine zu finden, so blieben genug andere MZ zur Auswahl...
Zuletzt geändert von el_acelerador am Mi 10. Mai 2017, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Wer wars?

Beitrag von Skorpion 1000S »

Ich war mit meinem Sigma Kombi (tolles Auto und inzwischen seltener als eine MZ 1000 S) auf dem Weg von Brand nach Bayreuth.
Dort kamen mir am Ostersonntag gegen 12:00 Uhr zwei Motorräder in der Höhe "Weidenberg" entgegen.
Eine davon:

Eine MZ 1000 SF in Schwarz/Grün.

Wer war´s?
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Wer wars?

Beitrag von WernerLE »

:think:
ich stamme aus Weidenberg, doch meine beiden SF sind Matt-Rot - Schwarz
am Sonntag war ich von Slowenien nach Südtirol unterwegs

:idea:
ich tippe auf Paps
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Wer wars?

Beitrag von Paps »

Sabberlodd, der Werner hat Recht! :clap:
Das war ich mitn Sohnemann, fuhren ne 2 Tagesrunde durchs Fichtelgebirge, Thüringer Wald und Frankenwald.
Seine erste 2 Tages Tour.
Schade dassmersi ned aufn Kaffee getroffen haben. :cry:
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Wer wars?

Beitrag von Paps »

Und was macht ein Bremer im Fichtelgebirge, hää? :D
Hättest deine Fersenschützer ja fast bei mir abholen können.

Gruß aus Franggn
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Wer wars?

Beitrag von Emmensammler »

Heute 15.15 Uhr B 174 Abzweig Lauta ,Schwarze SF mit FG Kenzeichen? Ich war incognito unterwegs....mit der Silberhummel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Wer wars?

Beitrag von Skorpion 1000S »

Paps hat geschrieben:Und was macht ein Bremer im Fichtelgebirge, hää? :D
Hättest deine Fersenschützer ja fast bei mir abholen können.

Gruß aus Franggn
Wir waren unsere Tochter besuchen.
Sie wohnt in Brand, Fuhrmansreuth...

Die Welt ist halt klein.
übrigens war ich auch schon zwei Mal mit meiner Emme dort.
Einmal in 2015 und einmal in 2014...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Wer wars?

Beitrag von Emmentaler »

Gestern auf der A 71 zwischen Meiningen und Suhl eine blaue S oder ST gesehen. War leider im Gegenfährkehr unterwegs. :wave:
Emmentaler
geboren uMZu fahren
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Wer wars?

Beitrag von davsn78 »

An dieser Stelle herzliche Grüße an den freudigen Winker, der mir am Vatertag auf der B92 zwischen Adorf und Bad Elster entgegen kam. :wave:

Hab noch ne Weile herzlich lachen müssen. Diese Freude über Artgenossen in freier Wildbahn gibt's wohl so nur bei diesem Haufen :D
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Strichtarn
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:39
Wohnort: Groß Kreutz

Re: Wer wars?

Beitrag von Strichtarn »

Hallo zusammen!

Ich konnte es gar nicht glauben! :o Das ich so etwas noch erlebe!!! Ich habe gestern auch auf der B1 aus Richtung Potsdam in Richtung Brandenburg/Havel eine schwarze SF gesehen. Vermutlich mit HVL-Kennzeichen. Also, wer war´s??? :think:
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Wer wars?

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

die Maschine habe ich auch gesehen. Ich dachte meine Emme ist die einzige in dem Revier. :D
Noch zur Ergänzung, der Fahrer ist in Wust nach links in Richtung Tankstelle gefahren ca. gegen 18:15 Uhr.
Hoffe derjenige ist im Forum ?! :wave:

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 244
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Wer wars?

Beitrag von Stefan_MKK »

Gestern MIttag auf der B276 von der Wegscheide kommend in Richtung Flörsbachtal als Getriebener/Anführer einer BMW-getränkten Motorradgruppe auf einer S oder ST. Ich vermute, es war der Stoepsl, der sich leider nicht (mehr) hier im Forum angemeldet hat.
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Wer wars?

Beitrag von andy »

Heute am Freitag auf der A24 Hamburg Richtung Berlin.
Schwarze Emme auf Trailer mit Kennzeichen OHZ.
Dateianhänge
2016-06-03 18.02.25.jpg
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Wer wars?

Beitrag von andy »

Bestimmt in Richtung Güstrow unterwegs
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Wer wars?

Beitrag von edna »

Tach jesacht ^^
02.06.2016 Berlin Tempelhof,Gottlieb Dunkel Strasse vor dem grünen Ungeheuer stand eine rote SF.
Wer kann das wohl gewesen sein?

Gruss edna
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wer wars?

Beitrag von Fit »

Der 1000er Fahrer mit der Schottischen SF mit dem ich vorhin an der Ampel ein paar Worte wechselte, mag sich wenn es ihm Recht ist, bitte per PN bei mir melden.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Wer wars?

Beitrag von HarzerKiloemme »

Am 17.06. gegen 17:00 Uhr, schwarze SF auf der B180 zwischen Eisleben und der A38 gesichtet. :geek:
Ich vermute mal, dass es der Mitleser aus Sangerhausen war. ;)
Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Wer wars?

Beitrag von Emmentaler »

Hatte heut auch eine Sichtung. Schwarze S auf der B6n in der Bausrelle, Nähe Abfart B 81.
Gruss Emmentaler :wave:
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Wer wars?

Beitrag von andy »

War bestimmt der Heizer
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Wer wars?

Beitrag von heizer2977 »

Ne ne andy gute idee ,aber an dem Tag war ich mit Corsa und Wohnwagen auf er A14 auf dem heimweg vom opeltreffen.Möglicherweise ist es august gewesen ,der sich ja erst neu vorgestellt hatte ist ja die Abfahrt nach Blankenburg.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
august
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:01
Wohnort: Wasserburg / Bodensee

Re: Wer wars?

Beitrag von august »

Hallo,

Gut möglich, Tag und Ort stimmen, da bin ich am Nachmittag auf die B6n aufgefahren.
Allerdings ist meine S blau/silber und nicht schwarz.
War mit Sozia unterwegs.
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Wer wars?

Beitrag von Emmentaler »

Ne, ne. Schwarz und Solo. Also treiben sich noch mehr Emmen um den Harz herum.
Gruss Emmentaler
geboren uMZu fahren
august
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:01
Wohnort: Wasserburg / Bodensee

Re: Wer wars?

Beitrag von august »

Da muss wohl ein Nest sein!
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Wer wars?

Beitrag von heizer2977 »

august hat geschrieben:Da muss wohl ein Nest sein!
Das wird wohl so sein, hatte vor 2 1/2 wochen eine Begegnung mit nem sf Fahrer der mit seiner Kirsche in Hasselfelde an der Ampel neben mir stand . War ne schwarze SF mit MSH kennzeichen .
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Wer wars?

Beitrag von wladimir »

Heute morgen gegen 07.00 Uhr an der Shell Tankstelle in Weißenfels?
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Wer wars?

Beitrag von Emmensammler »

Samstag, 30.7. gegen 13.30 am Schieder- Stausee in Richtung Bad Pyrmont- hellgrüne SF ?? ganz alleine unterwegs....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
aeromuz
Beiträge: 239
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 11:50
Wohnort: Rangsdorf

Re: Wer wars?

Beitrag von aeromuz »

heute am 06.08.2016 gegen 11:00 Uhr auf der A2 Richtung Magdeburg , Nähe Raststätte Buckautal eine schwarze SF gesichtet, ist einige Kilometer hinter uns ( WoMo mit Anhänger) gefahren, konnten ein Foto machen
image.jpeg
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!
(Napoleon I.)
Antworten