Forumstreffen 2018

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Forumstreffen 2018

Beitrag von WernerLE »

:clap: nun will ich hier mal die Diskussion anschieben :clap:

wer möchte das in die Hand nehmen??? gibt`s konkrete Vorschläge???

vom Erzgebirge kam mir was zu Ohren
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von andy »

Erzgebirge ist doch toll.
Bin dabei.
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Thomas22 »

andy hat geschrieben:Erzgebirge ist doch toll.
Bin dabei.
Prima! :clap: Ich könnte dich bei der Organisation etwas unterstützen! :thumbup:
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von andy »

Organisieren bitte jemand der da unten in der Gegend wohnt. Meinte nur das ich kommen werde.
Kann aber gerne helfen wenn es gewünscht wird.
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Lippi »

Für den Jahresabschluss haben wir auch noch nichts
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Sachsenbäck
Beiträge: 112
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Sachsenbäck »

Also Erzebirge könnte ich vieleicht auch schaffen :)

Da bin ich dabei
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Emmensammler »

Wenn Ihr sowas möchtet..... dann gerne Erzgebirge.
Aber ohne mich....
Nee mal ehrlich..was habt Ihr immer mit Erzgebirge? Schlechte Straßen,viel zu voll, vor allem am Wochenende Massen Rentner ins Silbernen Opels unterwegs. Und dann steht man plötzlich vor gesperrten Baustellen.
Ich würde mal Fichtelgebirge vorschlagen- gleiche Landschaft,aber bessere Straßen und herrlich ruhig.....oder Oberfranken.....
Dateianhänge
Glanze-Schlagloecher.jpg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
bodemz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:08

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von bodemz »

Wir helfen Dir gerne Jens. Gruß Petra und Andreas
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von PLVI4 »

Emmensammler hat geschrieben:Wenn Ihr sowas möchtet..... dann gerne Erzgebirge.
Aber ohne mich....
Nee mal ehrlich..was habt Ihr immer mit Erzgebirge? Schlechte Straßen,viel zu voll, vor allem am Wochenende Massen Rentner ins Silbernen Opels unterwegs. Und dann steht man plötzlich vor gesperrten Baustellen.
Das unterschreibe ich! Eine Tour ins Erzgebirge ist immer wie eine Wundertüte- man weiß nie wo das nächste Sackgassenschild lauert...
Wenn man allein mit einem kleinen Motorrad unterwegs ist, mag dass alles noch gehen- aber mit den großen Kisten und zehn Mann im Schlepptau...

Fichtelgebirge, Ostthüringen (wird komplett unterschätzt) mit der Möglichkeit nach Tschechien zu fahren- das wäre mal was!

Gruß René
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Emmensammler »

So Leute.....
ich hab jetzt mal ein Hotel im Raum Kronach im Blick. Angefragt hab ich auch schon. Kapazität ausreichend. Da muss keiner auswärts schlafen.
Wenn an den nächsten Wochenenden mal ein Tag dabei ist ,wo es nicht pisst,dann fahre ich mal hin und gucke mir das Ganze an. Incl. der Gegend,der Straßen Und gaaaanz wichtig -Speiseprobe... :D :D
Aber ich denke mal dort ist es eher geeignet ,als das Erzgebirge.
Ich gebe dann Bescheid,wenn ich genaueres weis.
Falls aber jemand noch andere gute Vorschäge hat...Gerne.. :D
aber---
Terminfindung können wir aber gleich jetzt erledigen,falls das Hotel gut ist kann, ich dort gleich vorreservieren.
tragt mal Eure Namen an dem Euch genehmen Datum ein, die Mehrheit gewinnt... :D und mir isses egal ,deshalb trage ich mich bei allen 3en ein


6.-8.Juli 2018 .................... 13.-15. Juli 2018 ................... 20.-22.Juli 2018
Emmensammler .................... Emmensammler ................... Emmensammler
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Lippi »

Die Gespann fahrenden Forumsmitglieder wären nächste Woche vor Ort.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Baucki-Rossi »

Mahlzeit

Ort für das Forumstreffen ist perfekt musste aber mein Votum zurücknehmen da alle Termine voll in die Sommerferienzeit fallen wird es vermtl.bei mir nix oder nur kurzfristig.

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 562
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von muzfahrerin »

Und wenn wir das Forumstreffen 2018 im Zittauer Gebirge machen?
Ich weiß auch wer es organisiert. :thumbup:
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Baucki-Rossi »

muzfahrerin hat geschrieben:Und wenn wir das Forumstreffen 2018 im Zittauer Gebirge machen?
Ich weiß auch wer es organisiert. :thumbup:
Wo es stattfindet ist ja fast egal nur terminlich lieber nicht in der Hauptferienzeit.Natürlich ist Zittauer Gebirge auch super genau wie der Vorschlag vom Emmensammler.
Man sollte evtl.erst einmal eine Umfrage starten mit Terminfindung.

LG :wave:
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von stammnummer1 »

Mit einem Jahr Vorlauf kann ich fast immer zusagen....von daher sind Simi und ich flexibel.....interessant wäre vielleicht auch das Sauerland....aber ich bin für alles offen

Grüße aus BaWü

V.
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Ich denke der Emmensammler hat schon eine Location im Fichtelgebirge klar gemacht?
Jetzt lasst ihn doch mal machen, Vorschläge hat sicher jeder zuhauf, aber organisieren will es dann letzlich keiner.
Ich bin auch terminlich wie örtlich flexibel, es müssen nur genug Kurven in der Gegend vorhanden sein. :D
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Skorpion 1000S »

Fichtelgebirge wäre super.

. tolle Straßen
. zentral gelegen
. ich kann meine Tochter besuchen :-)

Ende Juli würde ich am besten finden ...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Silberfisch »

Gegend um Kronach wäre eher Frankenwald. In unmittelbarer Nähe zum viel schöneren Thüringer Wald und dem noch schöneren Thüringer Schiefergebierge. :D
Aber die Strecken Richtung Süden sind auch nicht schlecht (Ziel Kathi Bräu?).
Schöne Strassen gibt es in der Gegend genug. Ich denke, wir sollten den Emmensamnler seine Erkundungen abschliessen lassen und dann entscheiden.
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Emmensammler »

Meine Erkundungen sind beendet. Das angedachte Hotel eignet sich ebensowenig ,wie die schlechten ( Neben) -Straßen in der Gegend. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Süd -osttüringen-Schiefergebirge finde ich eine gute Idee. Aber dort kenne ich mich überhaupt nicht aus.....

Ich hatte mal paar Sachen aus dem Netz gesucht. Bikerherberge Sormitz in Leutenberg z.B. oder Landhotel zum Sorbitzgrund in Rohrbach--kennt das jemand?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Silberfisch »

Bikerherberge Sormitz kenne ich nur von den Schildern und Werbung. Wohne einfach zu nah dran, als dass ich da übernachten würde. Kann mich aber mal kundig machen.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Jul 2011, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Markus »

Hallo,
ich habe auf dem Treffen im Schwarzwald mal mit dem einen oder der anderen wegen dem Treffen 2018 gesprochen.
Ich wollte ja schon für 2017 ein Treffen an der Mecklenburgischen Seenplatte mitorganisieren, bin aber durch meine Tour durch Polen, Kaliningrad und Litauen nicht dazu gekommen.
Dieses will ich jetzt noch einmal vorschlagen, und habe auch schon mal drei Hotels von unterschiedlicher Lage und Preiskaterogie rausgesucht und angefragt.
Antwort noch ausbleibend.
1: www.ferienland-salem.de
2: www.marina-wolfsbruch.de (Partner von Al - Moto "ehemals Sachsenbike-Tours" Rene und Manuela)
3: www.seehotel-heidehof.de

Bitte um Kommentar und Hilfe

Gruß
Markus
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Hagen »

Hallo Zusammen
Ahorn Waldhotel Altenberg, ehemals Stephanshöhe, Hauptstraße 83.
Da sind wir im Herbst 2016 mit ca 100 Bikern eingefallen.
Nicht das neuste Hotel, aber sie haben die Masse bewältigt, Bikes konnten gut abgestellt werden und in der Gegend kann man toll moppedfahren.

VG Hagen
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Hagen »

P.S. Außenpolitik und Schwimmhalle sind an das Hotel gekoppelt.... :lolno:
Hagen
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 11:49
Wohnort: Röderland

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Hagen »

Blöde Autokorrektur. ..Außenschwimmbecken....
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Silberfisch »

Ich dachte, wir hätten uns beim Treffen vor 2 Wochen auf das Zittauer Gebirge verständigt.Elli und Micha hätten da schon Ideen....
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von WernerLE »

Ja,
so habe ich das auch verstanden
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Jul 2011, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Markus »

Ist wohl an mir vorbeigegangen.
Egal. Mache am Wochenende eine Rundtour in die Gegend und werde mir mal die Hotels anschauen.
Vielleicht dann für 2019.
Oder Plan B.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forumstreffen 2018

Beitrag von Baucki-Rossi »

Na dann müssen sich Markus Elli und Micha einig werden.Dann sind ja die nächsten zwei Jahre schon mal gesichert.2020 wieder in der mitte Deutschlands?
Jossgrund passt sicher für alle und die Gruppenstärke würde sicher wieder auf über 40 Emmen ansteigen.

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Antworten