Fremdkörper
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Hallo zusammen,
beim Ölwechsel hatte ich folgendes Teil mit in der Altöl- Schüssel: Als erstes kamen mir die Kupplungs- Reibscheiben in den Sinn- davon stammt es nicht.
Hat wer eine Idee woher das stammen kann?
Gruß René
beim Ölwechsel hatte ich folgendes Teil mit in der Altöl- Schüssel: Als erstes kamen mir die Kupplungs- Reibscheiben in den Sinn- davon stammt es nicht.
Hat wer eine Idee woher das stammen kann?
Gruß René
Re: Fremdkörper
Ja
Kleber vom Rotor
Ansonsten habe ich Bilder von JEDEM Teil im Motor von meiner Komplett-GR. Da war DAS nicht mit bei
Kleber vom Rotor
Ansonsten habe ich Bilder von JEDEM Teil im Motor von meiner Komplett-GR. Da war DAS nicht mit bei
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fremdkörper
Danke- wäre ich nie drauf gekommen...
Gruß René
Gruß René
Re: Fremdkörper
Gern
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Hegautrabi
- Beiträge: 366
- Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
- Wohnort: Singen (Htwl.)
Re: Fremdkörper
Hallo zusammen,
nachdem die Herkunft der Bruchstücke schon seit geraumer Zeit geklärt ist, hier nun das Reparatur Tagebuch:
Am meinem Lichtmaschinen Rotor war außen der komplette Klebstoff ab. Einige der Reste fanden sich über die Jahre beim Ölwechsel im Altöl. Jetzt hatte ich die Vermutung, dass sich noch Stücke in der Ölwanne befinden. Also Krümmer ab- dank Würth Rostlöser ließen sich zwei der Muttern lösen bei den anderen Schrauben kamen die kompletten Stehbolzen- und Ölwanne ab. Und man sah- nix. In der Ölwanne befinden sich dank der cleveren Konstruktion keinerlei Reste von irgendwas.
An meinem Rotor saßen übrigens alle Magnete trotz fehlendem Kleber fest. Sie waren auch mit grober Gewalteinwirkung nicht vom Gehäuse zu trennen. Einen neuen Lichtmaschinen Rotor habe ich trotzdem verbaut. Die Magnetwirkung eines neuen ist deutlich stärker.
Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp wie man den Krümmer wieder aufhübscht. Dann alles nach gründlicher Reinigung wieder zusammenbauen.
Gruß René
nachdem die Herkunft der Bruchstücke schon seit geraumer Zeit geklärt ist, hier nun das Reparatur Tagebuch:
Am meinem Lichtmaschinen Rotor war außen der komplette Klebstoff ab. Einige der Reste fanden sich über die Jahre beim Ölwechsel im Altöl. Jetzt hatte ich die Vermutung, dass sich noch Stücke in der Ölwanne befinden. Also Krümmer ab- dank Würth Rostlöser ließen sich zwei der Muttern lösen bei den anderen Schrauben kamen die kompletten Stehbolzen- und Ölwanne ab. Und man sah- nix. In der Ölwanne befinden sich dank der cleveren Konstruktion keinerlei Reste von irgendwas.
An meinem Rotor saßen übrigens alle Magnete trotz fehlendem Kleber fest. Sie waren auch mit grober Gewalteinwirkung nicht vom Gehäuse zu trennen. Einen neuen Lichtmaschinen Rotor habe ich trotzdem verbaut. Die Magnetwirkung eines neuen ist deutlich stärker.
Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp wie man den Krümmer wieder aufhübscht. Dann alles nach gründlicher Reinigung wieder zusammenbauen.
Gruß René
Re: Fremdkörper
Optiglanz!
https://www.amazon.de/OptiGlanz-Edelsta ... B007ZO52E8
Habe ich schon "MZ-Saarland" emfohlen. Nur im abgebauten Zustand verwenden!
https://www.amazon.de/OptiGlanz-Edelsta ... B007ZO52E8
Habe ich schon "MZ-Saarland" emfohlen. Nur im abgebauten Zustand verwenden!
Zuletzt geändert von Fit am Mi 28. Feb 2024, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fremdkörper
Die Bruchstücke können auch DARAUF liegen....
Schwallblech!
Schwallblech!
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Re: Fremdkörper
Und auch mal im Rüssel pulen!
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Re: Fremdkörper
Nabend,
habe heute noch tiefer in die Eingeweide geschaut. Das Schwallblech hätte ich dran lassen können- darauf lag nix.
Dafür im Ölansaugrohr. Das ganze Ausmaß sieht man leider erst, wenn man es in der Hand hat.
Das Sieb dort hat einen guten Job gemacht.
Ohne Panik machen zu wollen: sollte man feststellen, dass der Kleber am Lima Rotor ab ist lohnt ein Blick in die Ölwanne.
Gruß René
habe heute noch tiefer in die Eingeweide geschaut. Das Schwallblech hätte ich dran lassen können- darauf lag nix.
Dafür im Ölansaugrohr. Das ganze Ausmaß sieht man leider erst, wenn man es in der Hand hat.
Das Sieb dort hat einen guten Job gemacht.
Ohne Panik machen zu wollen: sollte man feststellen, dass der Kleber am Lima Rotor ab ist lohnt ein Blick in die Ölwanne.
Gruß René
Re: Fremdkörper
Mein Reden seit langer Zeit! Und ich weiß auch welches Lager zuerst in die ewigen Jagdgründe entfleucht....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Fremdkörper
Nabend,
der Vollständigkeit halber hier das Ergenbis der Krümmer Reinigung:
Nach mehrmaligen Reinigen mit Opti Glanz von Louis. Mit einer groben Bürste ging noch Einiges weg.
@bone : die Substanz die Du mir in Berlin gegeben hattest ging leider nicht so gut. Der 40 Jahre alte Beton drunter sah allerdings aus wie neu. Trotzdem danke.
Gruß René
der Vollständigkeit halber hier das Ergenbis der Krümmer Reinigung:
Nach mehrmaligen Reinigen mit Opti Glanz von Louis. Mit einer groben Bürste ging noch Einiges weg.
@bone : die Substanz die Du mir in Berlin gegeben hattest ging leider nicht so gut. Der 40 Jahre alte Beton drunter sah allerdings aus wie neu. Trotzdem danke.
Gruß René