Fit´s Bilderstrecke
Re: Fit´s Bilderstrecke
Tja, einfach mal nachsehen... und nicht denken der Fit schreibt eh nur Blödsinn
Wie ich schon schrieb, ab und an mal prüfen! So wie das aussieht ist das kein kurfristiger Prozess....
Sei froh das es Dir und der Maschine gut geht. Eine ES 250/2 hat mir 1988 wegen Benzin auf dem Motor (Benzinschlauch lose) gebrannt ....
Ach ja:
9017296000 Ventilhalter Ihr Preis 8,07 EUR
Letzens erst welche gekauft.....
Wie ich schon schrieb, ab und an mal prüfen! So wie das aussieht ist das kein kurfristiger Prozess....
Sei froh das es Dir und der Maschine gut geht. Eine ES 250/2 hat mir 1988 wegen Benzin auf dem Motor (Benzinschlauch lose) gebrannt ....
Ach ja:
9017296000 Ventilhalter Ihr Preis 8,07 EUR
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Re: Fit´s Bilderstrecke
Wie ich das vorhin gesehen habe, musste ich direkt an deinen Beitrag denken. Bin froh das nichts passiert ist wie Sturz weil das Hinterrad voll Sprit war oder Schlimmeres.Fit hat geschrieben: ↑So 31. Mär 2024, 18:35 Tja, einfach mal nachsehen... und nicht denken der Fit schreibt eh nur Blödsinn
Wie ich schon schrieb, ab und an mal prüfen! So wie das aussieht ist das kein kurfristiger Prozess....
Sei froh das es Dir und der Maschine gut geht. Eine ES 250/2 hat mir 1988 wegen Benzin auf dem Motor (Benzinschlauch lose) gebrannt ....
Ach ja:
9017296000 Ventilhalter Ihr Preis 8,07 EUR
Letzens erst welche gekauft.....
Habe vorhin direkt mal für alle Neue bestellt
Re: Fit´s Bilderstrecke
Ja macht Sinn! Hab auch paar rumliegen! Aber siehe mein Bild, selbst neue haben schon minimale Risse.
Die O-Ringe minimal fetten beim Einbau der Halter (Ballistol z.B.) sonst ist da zu viel Spannung drauf!
Vermutlich ist das keine MZ-Eigenentwicklung.
Wie du mir schon per Whatsapp geschrieben hast...sei froh... bei der Menge Benzin dass das Hinterrad rutscht, hätte auch die ganze Bude ein Feuerball sein können (Meine Eisensau "sehe" ich immer noch vor mir , wenngleich da der Kerzenstecker den Zündimpuls lieferte)
Die O-Ringe minimal fetten beim Einbau der Halter (Ballistol z.B.) sonst ist da zu viel Spannung drauf!
Vermutlich ist das keine MZ-Eigenentwicklung.
Wie du mir schon per Whatsapp geschrieben hast...sei froh... bei der Menge Benzin dass das Hinterrad rutscht, hätte auch die ganze Bude ein Feuerball sein können (Meine Eisensau "sehe" ich immer noch vor mir , wenngleich da der Kerzenstecker den Zündimpuls lieferte)
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Re: Fit´s Bilderstrecke
Es sind keine Ventilhalter mehr lieferbar in Schneeberg, hatte welche bestellt aber bekam dann die Nachricht.
Hat jemand noch zwei zum Verkauf?
Hat jemand noch zwei zum Verkauf?
Re: Fit´s Bilderstrecke
Schon putzig, man verweist auf eventuelle Schwachstellen und keinen interessiert es groß.
Dann geht es wirklich kaputt und in Schneeberg überschlagen sich die Bestellzahlen auch derer, die es eingangs nicht interessierte .....
Habe gerade mit Schneeberg telefoniert. Wir suchen nach Lösungen ......
Dann geht es wirklich kaputt und in Schneeberg überschlagen sich die Bestellzahlen auch derer, die es eingangs nicht interessierte .....
Habe gerade mit Schneeberg telefoniert. Wir suchen nach Lösungen ......
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Re: Fit´s Bilderstrecke
Ach ja, sich tonnenweise Neuteile auf Lager zu legen machte nur bedingt Sinn.... siehe mein Posting von Fr 8. Mär 2024, 20:58
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Re: Fit´s Bilderstrecke
Der Vorserienmotor begeistert mich immer wieder. Da wurde mit viel Liebe und Sachverstand jedes Teil markiert und man hat überlegt, wie man es SCHWERER machen kann um den bemängelten Rundlauf des Motor zu verbessern.
Viele und große und kleine Details machten einen deutlichen Unterschied in der Fahrbarkeit. Der Motor liegt aber, vermessen, neu gelagert und eingefahren, im Regal.
Zum Beispiel hier:
- schwerer zur Serie
- festere Schrauben (die Originalen sind vermutlich aus Zinn )
- leichtgängiere und besser dosierbare Kupplung da die Federn zentriert werden und nicht mehr am Gehäuse schaben (kippen)
Viele und große und kleine Details machten einen deutlichen Unterschied in der Fahrbarkeit. Der Motor liegt aber, vermessen, neu gelagert und eingefahren, im Regal.
Zum Beispiel hier:
- schwerer zur Serie
- festere Schrauben (die Originalen sind vermutlich aus Zinn )
- leichtgängiere und besser dosierbare Kupplung da die Federn zentriert werden und nicht mehr am Gehäuse schaben (kippen)
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Re: Fit´s Bilderstrecke
Öldruckkontrolle am neuen Motor
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Re: Fit´s Bilderstrecke
Mal den ganzen (über 19 Jahre zum Teil defekt, zugekauften!) Krempel aufarbeiten. Das Schrauben an dem Kram macht (fast) mehr Spaß als fahren
Und dann an einer defekten (und arritierten) KW die bessere Verwendbarkeit unterschiedliche Plastigaugemessstreifen testen.
(@Petsmart, daher auch mein großes Interesse auf welcher Basis deine Werkstatt "Kurbelwelle fest" diagnostiziert )
Braun oder grün ...in der leichteren Ablesbarkeit gibt es doch Unterschiede.
Und dann an einer defekten (und arritierten) KW die bessere Verwendbarkeit unterschiedliche Plastigaugemessstreifen testen.
(@Petsmart, daher auch mein großes Interesse auf welcher Basis deine Werkstatt "Kurbelwelle fest" diagnostiziert )
Braun oder grün ...in der leichteren Ablesbarkeit gibt es doch Unterschiede.
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Re: Fit´s Bilderstrecke
Moin Torsten,
prüfst Du Haupt- und Pleullager?
Gruß René
prüfst Du Haupt- und Pleullager?
Gruß René
Re: Fit´s Bilderstrecke
Hallo Rene!
Nun, ich versuche zu eruieren was es mit blauen und roten Lagerschalen auf sich hat. Glyco konnte das nicht beantworten und MZ auch nicht. (Am Ende fragen die bei sowas eh mich)
Eine Vermessung in der Messmaschine ergab keine signifikanten Unterschiede.
Es gibt da verschiedene Ansätze. Einmal Dickendifferenz und einmal Härte.
Nun, ich versuche zu eruieren was es mit blauen und roten Lagerschalen auf sich hat. Glyco konnte das nicht beantworten und MZ auch nicht. (Am Ende fragen die bei sowas eh mich)
Eine Vermessung in der Messmaschine ergab keine signifikanten Unterschiede.
Es gibt da verschiedene Ansätze. Einmal Dickendifferenz und einmal Härte.
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Re: Fit´s Bilderstrecke
Und deshalb Messe ich die Schalen aus, an einer verspannten Kurbelwelle.
Ich mach das gern, zumal es auch im Lager in Schneeberg keine Aufzeichnungen gibt.
Man wird nicht dümmer und man schont die MZ da sie nicht gefahren wird
Ich mach das gern, zumal es auch im Lager in Schneeberg keine Aufzeichnungen gibt.
Man wird nicht dümmer und man schont die MZ da sie nicht gefahren wird
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- muzfahrerin
- Beiträge: 564
- Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39
Re: Fit´s Bilderstrecke
Hallo Elli!
Ich meine meine Fahrleistungen im Vergleich zu Werner und Lippi
Auf ca. 8000km pro Jahr mit Beiden komme ich da schon.
Ich meine meine Fahrleistungen im Vergleich zu Werner und Lippi
Auf ca. 8000km pro Jahr mit Beiden komme ich da schon.
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