Pilot Power
Pilot Power
So, aufgezogen isser. Man merkt gleich, wie schön rund es sich mit neuen pellen fahren lässt!
Neuzustand 0 km: vorne 3,8mm und hinten 5,7 mm
Nach 750km hinten noch 4,9mm.....Mal schauen wie langer er hält bei dem verschleiss....
Neuzustand 0 km: vorne 3,8mm und hinten 5,7 mm
Nach 750km hinten noch 4,9mm.....Mal schauen wie langer er hält bei dem verschleiss....
Re: Pilot Power
Hallo,
da bin ich mal gespannt, den hab ich mir schon mal als Sommerreifen überlegt.
Gruss Steffen
da bin ich mal gespannt, den hab ich mir schon mal als Sommerreifen überlegt.
Gruss Steffen
Re: Pilot Power
Nach 1100km hinten: 4,2 und vorne 3,2.....
Re: Pilot Power
Nach 2000km vorne 2,9mm und hinten 3,2 mm...
Also dann maximal 4000 wenn ich vorsichtig hochrechne!!!!
Für den Preis absolut ok!
Mal schauen wie er nach dem Forumstreffen aussieht....
Mal als Vergleich der Dunlop Roadsmart nach 4100km: (also dem doppelten)
Vorne: 2,8mm
Hinten: 3,4mm
Also dann maximal 4000 wenn ich vorsichtig hochrechne!!!!
Für den Preis absolut ok!
Mal schauen wie er nach dem Forumstreffen aussieht....
Mal als Vergleich der Dunlop Roadsmart nach 4100km: (also dem doppelten)
Vorne: 2,8mm
Hinten: 3,4mm
Re: Pilot Power
4000 km werden wahrscheinlich kaum einzuhalten sein, habe vor zwei Wochen nach 3700km wechseln müssen.
Viel Spaß!
Viel Spaß!
Re: Pilot Power
Ich fahre seid über 20000km den PiPo. Es gibt für mich keinen Besseren! Immer ein Satz. Dann ein hinterer und dann wieder ein Satz. Satzpreis mit Montage und Entsorgung 210 Euro.
Laufleistung nach vielen Reifen im Mittel:
4500 Hinten, 7000vorn.
Ab sofort dürfte der hintere nur noch bis an die 4000 herankommen .....
Laufleistung nach vielen Reifen im Mittel:
4500 Hinten, 7000vorn.
Ab sofort dürfte der hintere nur noch bis an die 4000 herankommen .....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
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Re: Pilot Power
Wenn ich bedenke das mein Metzeler Z6 hinten auch nur 4200km gehalten hat stellt sich mir die Frage warum man so einen Tourensportreifen wie den Z6 überhaupt fahren sollte da der MPP doch in allen belangen besser ist meine ich !Fit hat geschrieben:Ich fahre seid über 20000km den PiPo. Es gibt für mich keinen Besseren! Immer ein Satz. Dann ein hinterer und dann wieder ein Satz. Satzpreis mit Montage und Entsorgung 210 Euro.
Laufleistung nach vielen Reifen im Mittel:
4500 Hinten, 7000vorn.
Ab sofort dürfte der hintere nur noch bis an die 4000 herankommen .....
LG Frank -der nun bald mal seinen Satz Dunlop Roadsmart ausprobieren muss der schon 1Jahr auf seinen Einsatz wartet!
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Pilot Power
3500km hat er jetzt runter....da geht noch was!
Re: Pilot Power
Nach 4600 wurde er gewechselt....da der vordere noch gut war, hab ich für 106 € nochmal nen hinteren draufgemacht (+10€ fürs aufziehen).
- Skorpion 1000S
- Beiträge: 931
- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
- Wohnort: Bremen
Re: Pilot Power
Es geht zwar nicht um den Pilot Power, aber mal eine Frage:
Wenn ich den vorderen noch drauf lassen kann, sollte ich dann zwingend (sinnvollerweise) hinten wieder den gleichen drauf machen?
Nicht schimpfen wegen der "dummen Frage, bisher musste ich die Reifen immer wegen dem Alter wechseln, nie wegen der Laufleistung, lag aber an den Vorbesitzern......
Wenn ich den vorderen noch drauf lassen kann, sollte ich dann zwingend (sinnvollerweise) hinten wieder den gleichen drauf machen?
Nicht schimpfen wegen der "dummen Frage, bisher musste ich die Reifen immer wegen dem Alter wechseln, nie wegen der Laufleistung, lag aber an den Vorbesitzern......
Re: Pilot Power
mach uns bitte mal ein foto vom vorderreifen, so dass man die Laufspur sieht, also von Oben.
Reifen immer so verwenden, wie es die Freigabe vorschreibt. Also den Gleichen.
Reifen immer so verwenden, wie es die Freigabe vorschreibt. Also den Gleichen.
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Re: Pilot Power
@scorpion:
muß nicht zwingend.
Schau wie beschrieben, auf die Herstellerfreigaben.
Inzwischen können mehrere Typen miteinander gefahren werden.
z.B. MPP mit MPP2Ct oder anderen.
muß nicht zwingend.
Schau wie beschrieben, auf die Herstellerfreigaben.
Inzwischen können mehrere Typen miteinander gefahren werden.
z.B. MPP mit MPP2Ct oder anderen.
- Skorpion 1000S
- Beiträge: 931
- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
- Wohnort: Bremen
Re: Pilot Power
werde ich die Tage machen, wird aber heute nichts mehr...Vitali hat geschrieben:mach uns bitte mal ein foto vom vorderreifen, so dass man die Laufspur sieht, also von Oben.
Reifen immer so verwenden, wie es die Freigabe vorschreibt. Also den Gleichen.
- Skorpion 1000S
- Beiträge: 931
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Re: Pilot Power
Hier Bilder vom Vorderreifen (Road Atack 2)
Die Bilder wurden in der Garage im "Halbdunkel" gemacht, aber vielleicht kann Vitali ja trotzdem alles erkennen.
Also für mich sehen sie absolut "rund" aus und haben eine gleichmäßige Abnutzung, im Gegensatz zum Hinterreifen, den eine "platte Mittellinie" ziert.....
Die Bilder wurden in der Garage im "Halbdunkel" gemacht, aber vielleicht kann Vitali ja trotzdem alles erkennen.
Also für mich sehen sie absolut "rund" aus und haben eine gleichmäßige Abnutzung, im Gegensatz zum Hinterreifen, den eine "platte Mittellinie" ziert.....
Re: Pilot Power
Hilfreich ist das letzte Bild. Ich kenn nicht die Urform. Er macht aber keinen zu spitzen Eindruck. Meine Meinung.
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Re: Pilot Power
Hallo zusammen,
der Vorderreifen sieht zwar an sich noch nicht schlecht aus, aber ich würde Dir trotzdem zu einem komplett neuen Satz raten. Du bist dann im berühmten Teufelskreis: der hintere ist am Ende aber der vordere ist noch gut- nächstes Jahr ist es dann umgekehrt usw. Dabei verbaust Du Dir die Chance auf moderne Schlappen. Dem Laufbild nach zu urteilen würde ich an Deiner Stelle Michelin Pilot Road 2/ 3 Bridgestone BT 023 oder vielleicht den Z8 montieren. Auf jeden Fall etwas Aktuelles!
Der neue Road Attack 2 ist mehr Sport- als Tourenreifen.
Man bedenke: ein neuer Satz Reifen ist wie ein neues Motorrad!
Gruß René
der Vorderreifen sieht zwar an sich noch nicht schlecht aus, aber ich würde Dir trotzdem zu einem komplett neuen Satz raten. Du bist dann im berühmten Teufelskreis: der hintere ist am Ende aber der vordere ist noch gut- nächstes Jahr ist es dann umgekehrt usw. Dabei verbaust Du Dir die Chance auf moderne Schlappen. Dem Laufbild nach zu urteilen würde ich an Deiner Stelle Michelin Pilot Road 2/ 3 Bridgestone BT 023 oder vielleicht den Z8 montieren. Auf jeden Fall etwas Aktuelles!
Der neue Road Attack 2 ist mehr Sport- als Tourenreifen.
Man bedenke: ein neuer Satz Reifen ist wie ein neues Motorrad!
Gruß René
Re: Pilot Power
Hallo
Hab Heute was im Busch gehört: Michelin bringt dieses Jahr den Neuen Michelin Power 3 raus.
Die Testfahrten und Vorstellungsfahrten für den Neuen Michelin Profi Slick laufen in Spanien und Portugal bereits auf Hochtouren.
Mal sehen was noch so alles neues kommt.
MfG Heino
Hab Heute was im Busch gehört: Michelin bringt dieses Jahr den Neuen Michelin Power 3 raus.
Die Testfahrten und Vorstellungsfahrten für den Neuen Michelin Profi Slick laufen in Spanien und Portugal bereits auf Hochtouren.
Mal sehen was noch so alles neues kommt.
MfG Heino
Re: Pilot Power
So, neuer Vorderreifen (bzw. Satz für 174 €) ist bestellt....
Hat für mein empfinden lang genug gehalten. Komme ja eh nur noch auf 600km pro saison bei diesem wetter im Frühling
Hat für mein empfinden lang genug gehalten. Komme ja eh nur noch auf 600km pro saison bei diesem wetter im Frühling
Re: Pilot Power
gestern 6.20 uhr bestellt und heute da!
motorradreifen borken kann ich nur empfehlen!
motorradreifen borken kann ich nur empfehlen!
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: Pilot Power
Wer kann Angaben zur Laufleistung des MPP 2CT vorn und hinten machen?
Ist die Laufleistung des 2CT höher als bei normalen MPP?
Wer hat Erfahrungen mit beiden Reifen?
Mir geht es aber nur um den Vergleich der Laufleistung?
VG Baucki
Ist die Laufleistung des 2CT höher als bei normalen MPP?
Wer hat Erfahrungen mit beiden Reifen?
Mir geht es aber nur um den Vergleich der Laufleistung?
VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Pilot Power
Ich habe beide Typen gefahren. Allerdings auf einer 1200er Bandit. Laufleistung war nahezu gleich,
da die Gummimischung in der Mitte dieselbige ist. An der Flanke ist der 2CT weicher, welche auf der Bandit aber überhaupt nicht überzeugen konnte.
Das war total schwammig zu fahren.
Mein Tip: Bridgestone BT16 Pro
da die Gummimischung in der Mitte dieselbige ist. An der Flanke ist der 2CT weicher, welche auf der Bandit aber überhaupt nicht überzeugen konnte.
Das war total schwammig zu fahren.
Mein Tip: Bridgestone BT16 Pro
Gruß Reinhold
- Baucki-Rossi
- Beiträge: 1352
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
- Wohnort: Altenburg
Re: Pilot Power
Weitere Erfahrungen mit dem MPP 2CT ?
Neuprofiltiefe vorn 3,7 mm hinten 5,4 mm ist ja vorn nicht die Welt!
LG
Neuprofiltiefe vorn 3,7 mm hinten 5,4 mm ist ja vorn nicht die Welt!
LG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Re: Pilot Power
also Hinterreifen ist so nach 4000 - allerhöchstens 5000 km platt.
Leider verändern sich die Eigenschaften des Reifens mit zu nehmenden Verschleiß auch negativ.
Deshalb ist der Funfaktor nur von kurzer Dauer.
Was bringt mir ein perfekter neuer Reifen wenn er nach kürzester Zeit keinen Spass mehr macht....
Deshalb habe ich mich für den Conti sport attack entschieden
gruß
Johannes
Leider verändern sich die Eigenschaften des Reifens mit zu nehmenden Verschleiß auch negativ.
Deshalb ist der Funfaktor nur von kurzer Dauer.
Was bringt mir ein perfekter neuer Reifen wenn er nach kürzester Zeit keinen Spass mehr macht....
Deshalb habe ich mich für den Conti sport attack entschieden
gruß
Johannes