Die Suche ergab 33 Treffer

von Fliegenfaenger
Mi 11. Jan 2017, 17:58
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 98016

Re: Berliner Wintertreffen

Moin,
mich gibt's auch noch. ;-)
Ich komme mal wieder dazu. Bis dahin.
Gruß!
von Fliegenfaenger
Sa 21. Nov 2015, 22:51
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: Andalusien, der Traumurlaub im November 2014
Antworten: 32
Zugriffe: 21346

Re: Andalusien, der Traumurlaub im November 2014

Hallo Freunde, schönen Gruß aus Spanien von Nicolas, Neurupp, Chris + Margot u. mir - MZ gab's allerdings nur als T-Shirt-Aufschrift zu sehen. Hatten eine schöne Woche mit Bomben-Wetter, kein Regen, nur Sonne, täglich über 20 °C. Morgen geht's allerdings zurück in die wohl fast schon vorweihnachtlic...
von Fliegenfaenger
Mo 12. Jan 2015, 12:11
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 98016

Re: Berliner Wintertreffen

Moin Luzi,

würde versuchen, auch mal wieder mit dabei zu sein.
Termilich bis jetzt bei mir möglich, möglichst in der Woche.

Gruß. Ulli
von Fliegenfaenger
Sa 8. Dez 2012, 23:59
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: den glorreichen Dreien viel Spass...
Antworten: 13
Zugriffe: 11272

Re: den glorreichen Dreien viel Spass...

So Freunde,

morgen geht's zurück. Zum Abschied heute noch mal in das fast kochende Wasser des Pools "gehuppt"...
Die Moppeds sind sauber, vom Chef persönlich trockengefahren und abgedeckt. Der nächste Durchgang kann also kommen!
von Fliegenfaenger
Do 6. Dez 2012, 22:31
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: den glorreichen Dreien viel Spass...
Antworten: 13
Zugriffe: 11272

Re: den glorreichen Dreien viel Spass...

Hallo Gemeinde, schönen Gruß aus Spanien vom Putzkommando! Eigentlich hatten wir ja gehofft, die Kisten nur ein Mal putzen zu müssen, aber leider gab's bis jetzt zu wenig Regen, so daß wir doch wieder fahren mußten. Und da sind die Moppeds leider wieder eingestaubt. Und da der Auftraggeber so'n Ping...
von Fliegenfaenger
Do 23. Aug 2012, 22:23
Forum: ELEKTRIK
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 6565

Re: Elektrikproblem

Sorry für den Oberlehrer, MZ-Kitte. Aber manchmal muß man wirklich dreimal lesen, um zu kapieren, was der Autor wohl meint. Insofern: nix für ungut und danke für's Einbessern.

Gruß. U.
von Fliegenfaenger
Do 23. Aug 2012, 00:09
Forum: ELEKTRIK
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 6565

Re: Elektrikproblem

Ißt tass krauzam, ven tie Löite nicks Teutsch gönn'. Gan mann gaum ferstehn, vo tenn taz broplem iz.
von Fliegenfaenger
Fr 17. Aug 2012, 12:51
Forum: OFFTOPICS
Thema: KTM Duke 200
Antworten: 2
Zugriffe: 2195

Re: KTM Duke 200

Jaja, da juckt's mich auch etwas in den Fingern...
von Fliegenfaenger
Di 17. Apr 2012, 11:04
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Frage an die Metallbearbeitungs-Experten
Antworten: 37
Zugriffe: 16338

Re: Frage an die Metallbearbeitungs-Experten

Meine Meinung: Die silberfarbenen Guß-Alu-Teile sind mit Sicherheit LACKIERT, nicht eloxiert, auch nicht blank. Brauchst ja bloß mal ein Loch in ein (Schrott)teil reinbohren, dann siehst du den Unterschied . Oder den Fußbremshebel an 'ner S ansehen - da dürfte bei entsprechender Nutzung auch der Lac...
von Fliegenfaenger
Mo 20. Feb 2012, 21:22
Forum: MOTOR
Thema: Lose Schrauben im Motor - Steuerkettenführung / Ölpumpe
Antworten: 118
Zugriffe: 159617

Re: Lose Schrauben im Motor - Steuerkettenführung / Ölpumpe

Hallo BJ311285 / Björn,

nur aus Interesse: In deiner Kostenaufstellung steht nix über ne Gewindehülse. Hast du die neue Schraube so in das Gehäuse wieder eingeschraubt, da war ja doch nicht mehr so viel von übrig?

U.
von Fliegenfaenger
Do 19. Jan 2012, 10:27
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 98016

Re: Berliner Wintertreffen

Es ist leider wie immer:
Die ganze Zeit ist tote Hose, aber wenn mal ein Termin anliegt, kommt noch ein anderer dazu... :-(

Bin leider verhindert und macht auch keinen Sinn, danach noch zu euch zu stoßen. Wünsch' euch aber guten Appetit und 'nen schönen Abend!

U.
von Fliegenfaenger
Mo 16. Jan 2012, 13:17
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Material Hülle ESD
Antworten: 10
Zugriffe: 5478

Re: Material Hülle ESD

Moin Fit,

mein SR-Topf ist hat 'ne Titan-Hülle. Ist zwar härter als unbehandeltest Alu, aber leider nicht so kratzfest wie Edelstahl. Die Oberfläche ist auch meist matt (sumindest bei SR), sodaß du nicht einfach die Kratzer auspolieren kannst, du siehst dann den unterschied zur Restfläche.

Gruß. U.
von Fliegenfaenger
Fr 16. Dez 2011, 15:30
Forum: MEDIATHEK
Thema: von DKW bis MZ
Antworten: 7
Zugriffe: 5154

Re: von DKW bis MZ

Tach auch... Paßt zwar nicht gaaanz zum Thema, aber irgendwie doch wieder. Ich habe letztes Jahr mal "paar" Bilder in einem 2-Rad-Museum in der Hauptstadt gemacht. Um mir keine Rechtsverfehlungen nachsagen lassen zu müssen, möchte ich den Link zum Fotoalbum aber nur per PM mitteilen. Also,...
von Fliegenfaenger
Mi 30. Nov 2011, 11:26
Forum: OFFTOPICS
Thema: Wirtschaftskrise - Alle Jahre wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 2390

Re: Wirtschaftskrise - Alle Jahre wieder

:thumbup: Sehr treffend und offensichtlich eine leider dauerhafte kapitalistische Wahrheit. Leider sterben wohl mit jeder Generation die gemachten Erfahrungen, so daß wir meinen, dies sei alles sooo neu. Scheint aber nicht von Tucholsky zu sein: http://klauswerner.com/2008/10/30/kurt-tucholsky-1930-...
von Fliegenfaenger
Fr 11. Nov 2011, 14:10
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Für den Tom nur das Beste zum Feste
Antworten: 20
Zugriffe: 6723

Re: Für den Tom nur das Beste zum Feste

Häng mich mal ran...

Tom, alte Hütte: alles Gute dir und auch deiner jungen Ehe! ;-)

U.
von Fliegenfaenger
Fr 21. Okt 2011, 10:30
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Herbstausfahrt
Antworten: 80
Zugriffe: 42382

Re: Berliner Herbstausfahrt

Morgen Leute, wollte eigentlich bei dem schönen Wetter mitzukommen. Muß aber kurzfristig woanders hin. Schade. Wünsch euch aber eine schöne herbstliche Runde.

Gruß. U.
von Fliegenfaenger
Mi 5. Okt 2011, 15:03
Forum: OFFTOPICS
Thema: Doller Tag .....
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Re: Doller Tag .....

...also ich hatte viel Platz auf meiner Piste ;-)
DSCN5893_1.jpg
von Fliegenfaenger
Mo 19. Sep 2011, 10:33
Forum: OFFTOPICS
Thema: Neues von der Zweizylinderfront!
Antworten: 41
Zugriffe: 16914

Re: Nuda 900 R

Schickes Ding, den Motor kennt man ja, Gewicht 175 kg - das macht bestimmt Spaß. Und sparsamer Motor - das wär' ja was für mich... ;-). Die könnte Nicolas doch mal in seinen Spanien-Fuhrpark aufnehmen, da paßt die sicher super hin - und man könnte die mal ausgiebig probefahren. Ist aber eigentlich n...
von Fliegenfaenger
Fr 9. Sep 2011, 09:22
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ lässt uns nicht los
Antworten: 70
Zugriffe: 26670

Re: MZ lässt uns nicht los

@ Emmenator: Ist eigentlich nicht so wichtig. Meinte nur, in dem Zusammenhang: Und trotzdem kann man ganz dynamisch unterwegs sein. Auch jenseits dessen, was erlaubt ist. paßt wohl eher DIESseits - also "auf dem Boden des Erlaubten" und nicht JENseits dessen - also im Bereich des Illegalen...
von Fliegenfaenger
Do 8. Sep 2011, 09:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ lässt uns nicht los
Antworten: 70
Zugriffe: 26670

Re: MZ lässt uns nicht los

Auch jenseits dessen, was erlaubt ist. ...DIESseits... In diesem Falle? Wir hatten das Thema Zuverlässigkeit bzw. Schrott ja schon 'paar Mal. Sicher macht es auch einen Unterschied, ob 50.000 km (MOTORRAD-Test) "am Stück" abgerissen werden oder in 5-10 Jahren. Da lassen z.B. Kunststoffe n...
von Fliegenfaenger
Mo 5. Sep 2011, 08:45
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Herbstausfahrt
Antworten: 80
Zugriffe: 42382

Re: Berliner Herbstausfahrt

Tach auch, Herbstausfahrt? Mach ich schon seit Juli... :yawn: @ Frank: Du meinst 22. 10 ., richtig? Mir ist der Termin wurscht, wenn das Wetter erträglich ist und nix dazwischen kommt, bin ich dabei. Wobei: Wäre mir schon recht, wenn es etwas früher ausfällt, damit ich noch Zeit habe, meinen Roller ...
von Fliegenfaenger
Mi 31. Aug 2011, 10:32
Forum: MZ 660'er
Thema: Skorpion Replica
Antworten: 19
Zugriffe: 12816

Re: Skorpion Replica

Ach hätt' ich sie nur genommen... Ich saß schon drauf. :-(
Aber vielleicht ist es ganz gut, daß ich keine Garage habe, sonst würde ich sie mir wohl komplett mit Moppeds vollstellen.
von Fliegenfaenger
Mo 29. Aug 2011, 10:40
Forum: BIETE
Thema: SR 2 in 1 VERKAUFT!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3430

Re: SR 2 in 1

Moin Fit,

bitte noch Angabe Material: VA / Alu / Titan?
von Fliegenfaenger
Mi 24. Aug 2011, 09:11
Forum: SUCHE
Thema: Powercruiser...
Antworten: 36
Zugriffe: 13431

Re: Powercruiser...

Tja Mensch Fit,

ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, aber hoffentlich stellst du nicht - nachdem du alle gebunkerten Teile unter Preis verkauft hast - fest, daß dir die SF doch am besten liegt.
Viel Glück bei deiner Entscheidung!

U.
von Fliegenfaenger
Fr 19. Aug 2011, 11:12
Forum: MOTOR
Thema: 1000 S nach Inspektion tot
Antworten: 48
Zugriffe: 17035

Re: 1000 S nach Inspektion tot

Sorry, daß ich mich hier - wo alles geklärt ist - reinhäng, bei so viel Blödheit der "Werkstatt" kann ich aber nicht an mich halten. "Ein Keil hat sich gelöst..." Haben die vorher nur Schubkarren repariert??? War das die erste Lima, die die abgezogen haben, um festzustellen, daß ...
von Fliegenfaenger
Mi 17. Aug 2011, 10:37
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: Saisonauftakt in Andalusien
Antworten: 29
Zugriffe: 19881

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Na ich würde auch gerne mal nach Spanien! Soll da ja immer so schön sein...

U.
von Fliegenfaenger
Di 5. Jul 2011, 09:32
Forum: MOTOR
Thema: zu hohe Leerlaufdrehzahl
Antworten: 66
Zugriffe: 24200

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

FR
von Fliegenfaenger
Mo 4. Jul 2011, 23:59
Forum: MOTOR
Thema: zu hohe Leerlaufdrehzahl
Antworten: 66
Zugriffe: 24200

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Ah, Fit schläft nie. ;-)

Nö, Schlauchwaage war mir doch zu lang und immer das Himbeersirup einfüllen, davon kleben bloß die Pfoten. "Böhm" heißt das Stichwort!

LG's. U.
von Fliegenfaenger
Mo 4. Jul 2011, 23:20
Forum: MOTOR
Thema: zu hohe Leerlaufdrehzahl
Antworten: 66
Zugriffe: 24200

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beides Fit, beides... ;-)

Den mobilen Einstelldienst hab' ich ja schon 'paar mal praktiziert und - soweit ich weiß - laufen alle Kisten (noch) ;-)
von Fliegenfaenger
Mo 4. Jul 2011, 18:41
Forum: MOTOR
Thema: zu hohe Leerlaufdrehzahl
Antworten: 66
Zugriffe: 24200

Re: zu hohe Leerlaufdrehzahl

Mensch Hagen, hättste mal eher was gesagt. Dann hätten wir den Drosselklappenabgleich auch mal zwischendurch gemacht. Gesehen haben wir uns ja schon 2 x seit d. Frühjahr... Falls noch Bedarf besteht, können wir uns auch mal unterwegs treffen - bin ja immer im "Tropical Islands" in Brand bz...