Die Suche ergab 613 Treffer

von stdomzst
Do 4. Jan 2024, 20:59
Forum: MOTOR
Thema: Ritzelschraube lösen
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Ritzelschraube lösen

Hallo Fit,
ich bin zwar nu nich der "Schreibschrauber" ;) aber ich drücke einfach das Fußbremspedal runter ( besser zu zweit ) und dann einfach anziehen.
Ich denke das ist besser noch als irgendetwas zwischen Kette, Rizel oder Speichen zu verklemmen.

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Mo 25. Dez 2023, 10:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Weihnachten

DANKE Norbert das Du den Anfang gemacht hast :thumbup:
Auch wir wünschen ALLEN hier ein schönes friedvolles Weihnachtsfest.

Bis dann im nächtem Jahr grüßen Anke & Steffen
...natürlich auch mit Bild :D
DSC06047.JPG
von stdomzst
Do 16. Nov 2023, 21:06
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forentreffen 2024
Antworten: 40
Zugriffe: 7540

Re: Forentreffen 2024

Ich habe es nun auch noch geschafft... :P damit ihr noch wisst wir wir ausehen :mrgreen: 1. Tobi & Kerstin,............18.07. - 21.07.2024 / DZ / gebucht und bestätigt 2. MeLt0R, ................... 18.07. - 21.07.2024 / EZ / gebucht und bestätigt 3. Hansi & MZ-Ruben, ...... 18.07. - 21.07.2...
von stdomzst
So 12. Nov 2023, 19:49
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: MZ Schuhe
Antworten: 14
Zugriffe: 6106

Re: MZ Schuhe

Egel wie ihr alle denkt... Elli wird bestimmt damit zum Abschlußtreffen erscheinen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Mi 8. Nov 2023, 07:15
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: MZ1000 Jahresabschluss 2023
Antworten: 61
Zugriffe: 9776

Re: MZ1000 Jahresabschluss 2023

Hallo Werner,
vieleicht sollten wir ein Rechenberger Fass als Freibier anpreisen :D :D :D .
Ob es da mehr Teilnehmer gibt?

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
So 15. Okt 2023, 18:01
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 53. Ententreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3684

Re: 53. Ententreffen

Ich bin nun auch wieder zu Hause... Ein Großer Dank an alle die das Treffen so schön gemacht haben und ein Großes Lob an die Mädels welche sich um unser leiblches Wohl gkümmert haben :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Ein kleiner roter aus ERZ wollte mich zwar von der AB schubsen, aber es ging grade no...
von stdomzst
Fr 6. Okt 2023, 20:24
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 53. Ententreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3684

Re: 53. Ententreffen

Schaaade Marc, wer soll denn dann die Höhepunkte filmen :mrgreen: . Die Resonaz auf den Enten-Aufruf ist aber eher bissel beschämend :thumbdown: . Mir hat es jedenfalls immer gefallen und der Spaß kam auch nicht zu kurz... Na vieleicht finden sich noch paar die mit der Tausender aufschlagen wollen :...
von stdomzst
Mi 4. Okt 2023, 06:09
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 53. Ententreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3684

Re: 53. Ententreffen

Ich habe es auf dem Plan... :thumbup:


Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Mo 7. Aug 2023, 21:21
Forum: OFFTOPICS
Thema: Durchsichtskosten Fremdmarken
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Re: Durchsichtskosten Fremdmarken

Hallo Torsten,

da hast du vollkommen recht... :thumbdown:
Aber es gibt genug die soviel Kohle für einen häßlichen Eisenhaufen bezahlen.
Da ist mir meine ST viel lieber :D .

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Mo 7. Aug 2023, 21:17
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: S in Chemnitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

Re: S in Chemnitz

@ Volker,
ich komm zwar nicht auf den Namen :?: ... das ist das Alter wie treffend die Stammnummer 1 neuerdings schreibt :mrgreen: , aber er ist aus der Chemnitzer Ecke und gesehen haben ihn alle welche am 4. Oktober 2008 zur Sternfahrt pro MZ mit dabei waren.

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
So 16. Jul 2023, 09:15
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: MZ1000 Jahresabschluss 2023
Antworten: 61
Zugriffe: 9776

Re: MZ1000 Jahresabschluss 2023

1. WernerLE/1.-3./Einzelzimmer/gebucht
2. Tom & Birgitt/ 1.-3./ DZ/ gebucht
3. Elli & Micha/ 1.-3./
4. MeLt0R/1.-3./Einzelzimmer/gebucht
5. Anke & Steffen / 1.-3. / DZ gebucht
6. ???

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Mi 12. Jul 2023, 06:41
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: MZ1000 Jahresabschluss 2023
Antworten: 61
Zugriffe: 9776

Re: MZ1000 Jahresabschluss 2023

Hallo Werner, schön das : im Schatten funktioniert das Hirn noch.... Das klingt auf alle Fälle gut und wir werden das auf den Kalender setzen :thumbup: . Das Forumstreffen war ja leider für uns nicht möglich und Mann sollte sich schon wieder mal sehen eh das Jahr rum ist :mrgreen: . Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Fr 19. Mai 2023, 07:59
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: meine Emme hat Schluckauf
Antworten: 32
Zugriffe: 2424

Re: meine Emme hat Schluckauf

Hallo Andreas, Fa. Brandstätter waren mal sehr gut mit MZ und haben auch gut verkauft. Ich war auch dort wegen der zweiten Garantiedurchsicht und dann wegen einem defekten Federbein. Das war aber Kulanz. Aber ein gutes Engagement konnte ich da nicht mehr bemerken... Besser du erscheinst dort mit ein...
von stdomzst
Do 18. Mai 2023, 15:09
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821169

Re: Bilder eurer Emmen....

Männertagsausflug... immer lecker :thumbup: .
Als Bilderrätsel wäre es zu einfach :mrgreen:
DSC01486.JPG
Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Mi 8. Feb 2023, 20:46
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Messe Leipzig 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1474

Messe Leipzig 2023

Hallo in die Runde,
es soll ja an diesem WE wieder in Leipzig die Moppedmesse sein.
Hat jemand Insiderwissen ob es sich lohnt :!: ?
Gibt es jemanden der den Besuch schon geplant hat?
Falls ich fahren sollte dann wird es am Sonntag vormittag werden.

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Sa 24. Dez 2022, 15:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 295
Zugriffe: 167742

Re: Kilometerstände

DSC01459.JPG Da nu nischt mehr druffkummt nu mei Abschluß 2022. WernerLE........................ 294.532 1000SF SE rot 9/25 plus 10.600 mit Reservetacho Wunni............................. 165.681 (Abschluß 2020) PLVI4.............................. 134.600 (Abschluß 2021) (NC 21200) Paps...............
von stdomzst
Sa 24. Dez 2022, 15:36
Forum: OFFTOPICS
Thema: Weihnachten 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 2853

Re: Weihnachten 2022

DSC01458.JPG
Auch von uns ein Frohes Fest und besinnliche Tage...
Dank Rechenberger sind die Feiertage auch mit genug " Kutur " :mrgreen: gesegnet ;)

Es grüßen Anke & Steffen.
von stdomzst
So 18. Dez 2022, 10:03
Forum: MEDIATHEK
Thema: MZ1000 in der nächsten MO
Antworten: 18
Zugriffe: 6459

Re: MZ1000 in der nächsten MO

Hegautrabi schrieb :
Jo, toll geschrieben und schön Werbung für unsere Motorräder gemacht. :clap:
Bei Minus: ...und nichts für Anfänger... da sind " wir " wohl " Richtige Kerle " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
So 4. Dez 2022, 17:54
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und unserem Chauffeur :wave: Alles war schön und gut gelaufen, wenn es auch paar mehr MZ-Freunde hätten sein können. Der Weihnachtsmark war ja absolut zum Verlaufen und riesig groß. DSC01450.JPG Der Abschlußabend war auch gut gelungen und sehr gemütlich....
von stdomzst
Mi 23. Nov 2022, 07:11
Forum: MOTOR
Thema: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen
Antworten: 102
Zugriffe: 26535

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Enrico.................3x inklusive Nachbearbeitung Emmen Jo............2x inklusive Nachbearbeitung Das Eumel 92........1x inklusive Nachbearbeitung MeLt0R...............1x inklusive Nachbearbeitung Flashgordon..........2x inklusive Nachbearbeitung Luzifer................1x inklusive Nachbearbeitun...
von stdomzst
So 2. Okt 2022, 17:15
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821169

Re: Bilder eurer Emmen....

2. Oktober 2022 MOGO Geringswalde mit Zwischenstopp im Rittergut Machern.
Nettes Häuschen mit viel " Rochlitzer Porphyr " .
DSC01428.JPG
Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Do 22. Sep 2022, 06:09
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Teilnehmerliste:
1. Tom & Birgitt Heimschläfer
2. Hegau, der auch überlegt zuhause zu schlafen.
3. Dana & Jojo: gebucht und bestätigt
4. Lippi
5. Meltor
6. Tobi & Kerstin gebucht
7. August gebucht
8. Anke & Steffen gebucht und bestätigt und vom Kay chauffiert :D

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Fr 2. Sep 2022, 10:24
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Warum nicht gleich in Moskau o.ä. :cry: :cry: :cry: Das ist bissel unfair gegeüber dem Tom. Wenn die beiden zu fast jeden Treffen anreisen haben sie jedesmal sehr viele Kilometer hinter sich... Da denke ich nur an Rechenberg. Es ist doch sehr schön wenn sich die beiden bereiterklären was zu organisi...
von stdomzst
Do 7. Jul 2022, 06:14
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Rechenberger Brauerei 09.07.2022
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Re: Rechenberger Brauerei 09.07.2022

Der Schalander ist derzeit noch zu.... :( Ein "Gutes Mittag" könnt Ihr in der "88" in dem Wirtshaus zumTrostgrund erhalten. Ist gleich um die Ecke in Richtung Zughaltepunkt ( nicht der Bahnhof in Bienenmühle ). Dort haben wir viele Jahre Quartier gehalten zum Brauereifest. Mittag...
von stdomzst
So 26. Jun 2022, 08:38
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 3664

Re: Kleinanzeigen

Mz 1000 SF Rarität - alles Original - 1 von 510 Stk
11.900 € :?: :?: :?:

Das ist schon sehr verwunderlich, sowohl der Preis und die Stückzahl.
Nun ringe ich mit mir meine ST für 16.999 € reinzustellen 1 von 30 Stück :mrgreen:

Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Mo 6. Jun 2022, 16:39
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821169

Re: Bilder eurer Emmen....

Der Mühlentagausflug barg eine nette Überraschung :P
ein " alter " Bakannter und was ganz " neues " :mrgreen: .
Einfach nur schööön :thumbup: .
DSC01397.JPG
DSC01395.JPG
Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Do 12. Mai 2022, 06:07
Forum: MOTOR
Thema: Ölempfehlung bezüglich Schaltbarkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 8665

Re: Ölempfehlung bezüglich Schaltbarkeit

Da will ich nun auch noch meinen Senf :mrgreen: dazugeben: Schon aus Prinzip gibt es für sämtliche Fahrzeuge in meinem Bestand nur ADDINOL. Das war und ist schon immer gut :thumbup: . Meine ST fährt gut damit und sie schaltet auch ... warum auch nicht ;) . ADDINOL wäre auch damals fast der Erstausrü...
von stdomzst
Sa 9. Apr 2022, 11:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fahrzeugklasse
Antworten: 15
Zugriffe: 2171

Re: Fahrzeugklasse

Ich habe die Erstzulassung 18.07.2005 und da steht auch unter J die 25.
@ Kay ist da bei dir vieleicht schon der Umrüstsatz auf E-Antrieb vorgemerkt? :mrgreen: Irgendwas hat ja dein L3e zu sagen.
Es grüßt Steffen.
von stdomzst
Do 7. Apr 2022, 06:07
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Marco ist heute dran...
Antworten: 14
Zugriffe: 7519

Re: Marco ist heute dran...

ALLES GUTE dem Marco :wave:
wünschen Anke & Steffen auch wenn es einen Tag zu spät ist :( ...
Feier schön und seid herzlichtst gegrüßt bis... :?:

Es grüßen Anke & Steffen.
von stdomzst
So 12. Dez 2021, 13:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 295
Zugriffe: 167742

Re: Kilometerstände

WernerLE........................ 278.499 1000SF SE rot 9/25 leider 10.600 mit Reservetacho Wunni............................. 165.681 (Abschluß 2020) PLVI4.............................. 128.580 (Abschluß 2020) (Skorpion 68.600 Museum)(NC 17450) Paps................................ 125.300 ( 12/2019)...