Die Suche ergab 4449 Treffer

von Fit
So 24. Mär 2024, 10:41
Forum: MOTOR
Thema: Kraftstofffilter Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 4285

Re: Kraftstofffilter Benzinpumpe

edit
von Fit
Fr 22. Mär 2024, 07:54
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reservelampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Reservelampe leuchtet

Grundsätzlich lässt sich das nicht ausschließen. Das Tankmodul mal ausbauen und nachsehen ob da alles so ist, wie es sein soll.
Der Werner ist doch in deiner Nähe? :angel:
von Fit
Do 21. Mär 2024, 20:47
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reservelampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Reservelampe leuchtet

Ich vermute einen Zusammenhang, auch wenn das Symptom gegensätzlich ist...

https://www.mz1000-forum.de/viewtopic.p ... dc8#p39033
von Fit
Do 21. Mär 2024, 19:48
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reservelampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Reservelampe leuchtet

Ich tippe mal auf das Tankeinbaumodul.

Bin gerade unterwegs, wenn ich mal dazu komme sehe ich mal in meinen Unterlagen nach. Dachte da hatte ich was gespeichert....
von Fit
Do 21. Mär 2024, 11:56
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Grüsse aus dem Saarland
Antworten: 53
Zugriffe: 16052

Re: Grüsse aus dem Saarland

Freut mich das mein Tipp wirkte :wave:

Der Bremsgriff hat ab Werk die gleiche Verstellung wie bei der Kupplung. 5 Stufen über waagerechte Scheibe
von Fit
Do 21. Mär 2024, 07:08
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Grüsse aus dem Saarland
Antworten: 53
Zugriffe: 16052

Re: Grüsse aus dem Saarland

Die Gabelklemmfäuste würden sich über ein wenig Putzen freuen :oops:

Der Handbremsgriff ist woher? Die Weitebverstellung ist anders als Serie.
von Fit
Di 19. Mär 2024, 15:41
Forum: MOTOR
Thema: Gummierte Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Gummierte Ritzel

Nein, es gibt in Schneeberg keine mehr. Ich habe das 16er genommen wegen den Gutachten was dazu ist. Und weil es die gleiche Marke ist wie das Kettenrad. Ich seh zwar nimmer so gut aber das Gehör ist überdurchschnittlich :angel:. ICH höre den Unterschied, der ist aber nur marginal. Die Kettenrollen ...
von Fit
Di 19. Mär 2024, 13:19
Forum: GEWERBLICHE ANGEBOTE
Thema: Supersprox kann die Stealth Kettenräder wieder liefern
Antworten: 8
Zugriffe: 5352

Re: Supersprox kann die Stealth Kettenräder wieder liefern

Danke für deine Erfahrungen. :wave:

Wenn die nicht gut sind, werf ich sie in Schneeberg wieder auf den Tisch :mrgreen: Das ist der Vorteil. Man kennt sich....
von Fit
Mo 18. Mär 2024, 20:20
Forum: GEWERBLICHE ANGEBOTE
Thema: Supersprox kann die Stealth Kettenräder wieder liefern
Antworten: 8
Zugriffe: 5352

Re: Supersprox kann die Stealth Kettenräder wieder liefern

Hab mich für ein (schwarzes) Kettenrad aus Schneeberg entschieden. Ich lebe nach der Devise "leben und leben lassen". Ich kann nicht von Lutz erwarten das er den Teilevertrieb aufrecht erhält, während ich gemäß dem Motto "Geiz ist geil" Teil woanders kaufen, weil sie 5 Euro billi...
von Fit
Mo 18. Mär 2024, 13:12
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Stufenrad

Ich weiß was Schneeberg an Rotoren hat.... ich glaube die überleben uns :silent:

Und ich gebe zu dass ich die Rotorschraube auch einklebe :oops:
von Fit
Mo 18. Mär 2024, 11:57
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53817

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Heute in Schneeberg wieder mehr gekauft als ich wollte :shifty:

Übrigens nicht nur an sichtbare Teile denken beim Hastern sonder auch z.B. an Teilenummer 3542362.

Beim E46 zerfällt ein ähnliches Bauteil nach 19 Jahren zu Staub..... :oops:
von Fit
Mo 18. Mär 2024, 11:55
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Stufenrad

Die Befestigungsschraube erhitze ich vor dem Lösen mit der Heissluftpistole. Dann geht es einfacher.

Welchen Kleber hast du verwendet? Lohnt sich die Mühe?
von Fit
Mo 18. Mär 2024, 08:36
Forum: MOTOR
Thema: Gummierte Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Gummierte Ritzel

Danke René! :angel:

Bin gerade auf den Weg nach Schneeberg. Wenn die dort keine 16er gummiert mehr haben, frage ich dort nach. :wave:
von Fit
So 17. Mär 2024, 21:15
Forum: GEWERBLICHE ANGEBOTE
Thema: Supersprox kann die Stealth Kettenräder wieder liefern
Antworten: 8
Zugriffe: 5352

Re: Supersprox kann die Stealth Kettenräder wieder liefern

Was keine goldene Kette? :shock: Danke für die Bilder. Im Netz liest man von sich lockernden Nieten..... :think: Meine Kette (noch weit im Streckmaß!), gepflegt (wie bekannt :angel: ) beginnt nach 45.000km (9 Jahre) in der Fußraste zu klopfen. ENUMA Hochfest ist schon auf dem Postweg. Morgen fahr ic...
von Fit
So 17. Mär 2024, 19:36
Forum: MOTOR
Thema: Gummierte Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Gummierte Ritzel

Hat Jemand eine Bezugsquelle zu gummierten Ritzeln wie die ab Werk verbaut waren? Das Abrollgeräusch war wesentlich leiser....
von Fit
So 17. Mär 2024, 13:43
Forum: MOTOR
Thema: Alu Tank Nachbau
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Alu Tank Nachbau

Hallo Männers! Gab es Weihnachtsgeld? :angel: Den Ansatz das die Tanks endlich sind, sehe ich nicht. Außer durch Unfälle sind diese unkaputtbar. Ich bin zuvor entliche "Japaner" gefahren (und auch die "richtigen" MZ :lol: ) hatten das Problem mit Rost. Auch das "Wachsen"...
von Fit
Sa 16. Mär 2024, 11:09
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: USA-Ausführung
Antworten: 8
Zugriffe: 1162

Re: USA-Ausführung

Danke Jens! Nun, ich denke wenn kein Sensor und kein anzusteuerndes Bauteil dran ist und die ECU europäisch ist, dann gibt es keine Fahlermeldungen. Es bleibt halt nur ein Stecker "übrig". (Wie die ABS Lampe im Tacho) Wenn ich mal wieder einen Rahmen wechsle (statt immer nur den Motor :lol...
von Fit
Fr 15. Mär 2024, 21:55
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Ich glaube nicht das dafür extra am Rahmen was geändert wurde. Meines Wissen gibt es NUR 2 Rahmenarten. (Die ich "nackt" selbst in der Hand hatte)

Also sollte der Anschlagspunkt des Dämpfers am Rahmen geschraubt sein......

Du meinst an den Motorhaltepunkten?
IMAG1303.jpg
von Fit
Fr 15. Mär 2024, 21:48
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821199

Re: Bilder eurer Emmen....

Gute Besserung Kathleen! :wave:
von Fit
Fr 15. Mär 2024, 19:45
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Mach bitte mal ein Foto... :lolno:

Lenkungsdämpfer würde ich, wenn ich einen bräuchte, mit Doppelschelle am Rahmen und Gabelbrücke anbringen und beim TÜV vorstellen....
von Fit
Fr 15. Mär 2024, 16:48
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Glaube nicht dass es extra einen Rahmen gibt.

Muss sich mal einer positionieren der einen Stabi hat.
von Fit
Mi 13. Mär 2024, 23:51
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Nein, die werden geklemmt/geschraubt.

Der Unterschied S zur SF/ST sind meines Wissen nur die 4 Halter der Verkleidung. Es sei denn es wurde was im Herstellverfahren geändert. Aber das kann man keinen mehr fragen...
20200802_111615.jpg
von Fit
Mi 13. Mär 2024, 10:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821199

Re: Bilder eurer Emmen....

@Thorsten

Endlich mal ein gepflegter Krümmer.... :thumbup:



Vom Sonntag. Anbauteile fehlen, da Einstellfahrt neuer Motor
20240310_120142.jpg
von Fit
Di 12. Mär 2024, 19:10
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Nun, eines ist "Akte x" würdig... Die Weiße hatte 2 SF-Motoren. Der Originale wurde beim Neuaufbau und Umlackierung gegen einen fast neuen ersetzt. Beide liefen "sanft". Die Schwarze (S Rahmen!!) hatte 3 Serienmotoren verbaut und den Prüfstandsmotor. Alle 4 SF Motoren liefen derb...
von Fit
Di 12. Mär 2024, 08:15
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Genau :lol: Als ich die 2005 neu hatte, ging sie ständig aus und lief wie ein Eimer Schrauben. Außderdem riss zweimal der Krümmer. (Neumaschine!) Über das Forum hatte Baumgärtner das mitbekommen und mich in Werk eingeladen. (Fand ich schon cool) Der Motoreningenieur versuchte den Motor einzustellen,...
von Fit
Mo 11. Mär 2024, 23:07
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Wenn Dir das bisher nicht aufgefallen ist, dann denke ich mal dass das nicht so ist bei Dir.

Danke dennoch! :thumbup:
von Fit
Mo 11. Mär 2024, 20:55
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Was mir bei den 4 Motoren (inc. ein Entwicklungsmotor vom Prüfstand) die ich in meiner "Chimäre" testhalber verbaut hatte (wenn die incl. Rahmen neu lackiert wird, ist Schluß damit :D ) auffiel, war nicht nur die unterschiedlichen Laufeigenschaften (Vibrationen/Leistung) sondern auch der K...
von Fit
So 10. Mär 2024, 17:59
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Was ist das?

Nö, war ja nur 5mm mehr.
von Fit
So 10. Mär 2024, 11:22
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Was ist das?

Grüßt euch :wave: ich würde auch sagen das ist die Hülse unter der Strebe für die Kühlerbefestigung auf der rechten Seite vom Motor. Die Schraube ist ziemlich knapp und hat ein separates Gewinde am Kurbelgehäuse (Motor). Grüße Miischa Daher habe ich eine Schraube +5mm länger eingeschraubt. Im Lauf ...