Die Suche ergab 262 Treffer

von zebra
Mo 12. Feb 2024, 17:20
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Hausmittelchen
Antworten: 15
Zugriffe: 8434

Re: Hausmittelchen

Ach ja.......

Gruss an Micha. Er hat recht.
Rauchen.
Wahlweise Schwatz mit Nachbar.

Geduld und einwirken hilft bei allen Mittelchen.
:angel: :angel: :angel:
von zebra
Mo 12. Feb 2024, 17:18
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Hausmittelchen
Antworten: 15
Zugriffe: 8434

Re: Hausmittelchen

Hallo Zusammen, Von Kupferfett hat noch keiner geschrieben. Fett das hohe Temperaturen ab kann. Auspuffschrauben, Krümmer usw. Ich verwende das allerdings auch wenn ich Stahlschraube in Alu drehe. Stichwort Kontaktkorrosion. Stahlschraube und Alu plus Wasser gibt "Rost" Und die Schraube wi...
von zebra
So 11. Feb 2024, 21:01
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 84
Zugriffe: 59946

Re: Kettenthread

Hey Miischa, ich bin selten im Forum. Deshalb 1 Jahr später update zu Kettenfred. Ich fuhr ja nach der MZ eine KTM 1190. (Was in Summe eine blöde Idee war) Mit 48000km verkauft. Erste Kette immer noch Neuzustand. Nebenher fahre ich noch Affentwin. Hat nun 80000km. Kette gewechselt bei ca 15000km. Se...
von zebra
Do 9. Mär 2023, 13:31
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14907

Re: Motorschaden

Sorry für Verspätung. Aber das mit den Nachrichten via Forum klappt irgendwie gar nicht mehr. Hammerhart was du da so daherbringst. (Ich habe einen beruflichen Schaden. Ich frage mich immer "warum". Tut mir leid. Voll die Macke. Aber ich werde wahnsinnig so lange ich nicht weiss warum) Und...
von zebra
Mo 5. Dez 2022, 20:15
Forum: OFFTOPICS
Thema: alte Hasen
Antworten: 24
Zugriffe: 9197

Re: alte Hasen

Ja super geil........ich bekomm echt Gänsehaut bei den alten Säcken. Spanien, Stories die abendfüllend sind. Neurupp, der einzige der meine Espresso Sucht verstand. Spanische Mopeds deren Aussenrand der Hinterreifen Leinwand zeigt. (Ronda) Aber da kam dann auch der Rettungshubschrauber. Kreisverkehr...
von zebra
Di 5. Jul 2022, 07:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14907

Re: Motorschaden

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran (und hoffe das Fit quer liest) Ich habe die Vermutung - sollte der kausale Zusammenhang mit einem Ölwechsel gegeben sein - die Ursache womöglich woanders liegt => Der sorgfältige Monteur tauscht immer Öl mit Ölfilter. Ölfilter sind ebenfalls eine Fehlerquelle...
von zebra
Di 28. Jun 2022, 20:28
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197040

Re: Wer wars?

Ok. Ich war der Meinung es wären drei. Aber vielleicht hielt ich das orange Blitzgerät für ne Emme. :roll: Das mit dem Defekt ist blöd. Aber ich hätte euch maximal mit einem Quartier 30km weiter helfen können. Fein, das es mit dem Leihgedöns geklappt hat. Die Berge sind ja trotzdem geil. Warst du da...
von zebra
Mo 27. Jun 2022, 21:05
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Scheinwerfergläser Nachbauten
Antworten: 50
Zugriffe: 19948

Re: Scheinwerfergläser Nachbauten

Ihr baut Scheinwerfer nach?
Jo verreckt.....
Ich bin komplett vom Hocker.
Das hätte ich mir niemals träumen lassen.
Aber 3D Scanner und 3D CAD machen es möglich.
Aber das wahre Wunder steckt in der Form.
Hut ab. Respekt. Hammer. An alle Beteiligten.
von zebra
Mi 22. Jun 2022, 20:52
Forum: OFFTOPICS
Thema: alte Hasen
Antworten: 24
Zugriffe: 9197

Re: alte Hasen

Zebra lebt. Und, ja, ins KTM Lager gewechselt. Von 2013 bis 2021. Leider füllen die Mängel und Defekte der KTM 1,5 Word Seiten. In Arial 10. Falls das jemand was sagt. Am Schluss steckten da 5000 weitere Euro in der Mühle. Ich habe schwersten frustriert das Ding in den Arsch getreten :thumbdown: und...
von zebra
Di 21. Jun 2022, 15:32
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197040

Re: Wer wars?

Wer war´s Am 18.06.2022 in Sterzing am Blitzgerät im Schatten. Ca. 17:00 bis 17:30 3x MZ 1000. Wurden von mir wild winkend und anbrüllend begrüßt. Aber, wer grüßt schon einen GS Fahrer zurück :-) Und am 15.06.2022 am Ende Falzarego Pass ne schwarze 1000er. Innerhalb 4 Tagen 4x MZ 1000, bin voll glüc...
von zebra
Mo 15. Nov 2021, 21:02
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Hallo zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 2557

Re: Hallo zurück

Yeaaaaa Ich habe die kuh aber erst ein paar Monate. Da kann ich noch nix zu sagen. Aber eines weiss ich schon. R9t ist mal massiv zum Posen. Auf der Sitzbank brauchst vieeeel natürliches Polster. Oder du hällst ständig an. Und sie ist hinten viel zu hart. Soviel dazu. Du siehst. Ich fahre noch. Also...
von zebra
Mo 15. Nov 2021, 20:03
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Hallo zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 2557

Re: Hallo zurück

Hallo Schrauberkönig

Die fährt - so hoffe ich - blacklady.
Ich fahre nach langjährigem Leidensweg. ....GS
Sorry
Bin alt.

Aber wenn du mir einen Freundschaftspreis für deine weisse machst?
von zebra
So 14. Nov 2021, 20:52
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: MZ 1000
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Re: MZ 1000

Ist das nicht die Enduro eines ehemaligen MZ Händlers in Geislingen/Steige.
Müsste ich mich doch arg täuschen.

Zebra
von zebra
So 14. Nov 2021, 20:48
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Hallo zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 2557

Re: Hallo zurück

"Vor allem Zebra für seine Geduld"

Ääääääh. Danke. Ich weiss nur nicht mehr warum.
Ich bin nur noch sporadisch hier und lese quer.
Und gucke Andalusienbilder an. (Hallo Neurupp, bester Partner ever)

Lasst es euch allen gut gehen

Zebra
von zebra
Do 17. Mär 2016, 13:05
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Geburtstagsgrüße an "hert7" nach Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 1833

Re: Geburtstagsgrüße an "hert7" nach Thüringen

He alter Uhrmachermeister, alles gute nachträglich.

Das Zebra
von zebra
Sa 20. Feb 2016, 19:29
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Blacklady is dran
Antworten: 14
Zugriffe: 5817

Re: Blacklady is dran

Von den Gestreiften herzlichste Grüße.

Das zebra
von zebra
Do 18. Feb 2016, 21:30
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Alle Jahre wieder... Eric unser Sachsenheizer
Antworten: 10
Zugriffe: 4144

Re: Alle Jahre wieder... Eric unser Sachsenheizer

Nachträglich noch die besten Wünsche von den zebra´s.

Und vielen Dank für die schönen Bilder :-)
von zebra
Di 5. Jan 2016, 19:39
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821232

Re: Bilder eurer Emmen....

..........und es lebt............und es freut mich.............
von zebra
So 5. Jul 2015, 20:51
Forum: SUCHE
Thema: Farbcode (RAL) Rahmen SF ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6643

Re: Farbcode (RAL) Rahmen SF ...

Wenn ich was weiß, immer wieder gerne.

Restliche Randinfo :
Schwarz ist logischerweise Matt
Mein Felgensilber ist Nitrolack, weshalb mischen mit Wasserlöslichem Lack nicht geht.........eigentlich logisch, aber man zahlt immer wieder Lehrgeld :-))

Das zebra
von zebra
Sa 4. Jul 2015, 12:16
Forum: SUCHE
Thema: Farbcode (RAL) Rahmen SF ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6643

Re: Farbcode (RAL) Rahmen SF ...

Hallo Fit,

Schäden (Kratzer am Rahmen) habe ich gemischt aus schwarz und Felgensilber.
Getestet wurde der Farbton am Rahmendreieck unterm Tank.
Resultat soll dir Kathleen photographieren.
Fast unsichtbar.
Grüßle
von zebra
Di 26. Mai 2015, 20:19
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821232

Re: Bilder eurer Emmen....

Scheen iss.......
von zebra
Do 21. Mai 2015, 19:24
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197040

Re: Wer wars?

Mittwoch 20.05.15 ca. 15:30
Schwarze MZ 1000 SF in Plochingen, einfädeln auf B10 bzw. B313 ??
von zebra
Mi 25. Mär 2015, 21:17
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Fit feiert heut
Antworten: 21
Zugriffe: 7166

Re: Fit feiert heut

Herzlichen Glühstrumpf Thorsten,

alles Gute von den Zebras. Halt die Ohren steif .............
von zebra
Mo 23. Feb 2015, 13:31
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Blacklady
Antworten: 17
Zugriffe: 6146

Re: Blacklady

Wir auch............nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Die zebra´s
von zebra
Di 17. Feb 2015, 20:21
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: sachsenheizer ist auch mal dran...
Antworten: 10
Zugriffe: 4185

Re: sachsenheizer ist auch mal dran...

und von uns auch .......................
Alles Gute zum Geburtstag wünschen dir die zebra´s

Praktisch von orange zu schwarz.

Gruß
von zebra
Do 18. Dez 2014, 19:52
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Schraubenaufnahme Scheinwerfer reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5481

Re: Schraubenaufnahme Scheinwerfer reparieren

Hallo davsn78, hier Zebra. Bei mir im Keller liegen ca. 300 von diesen Dingern => http://www.boellhoff.de/de/de/montagesysteme/einbetten-in-kunststoff-amtec.php Innen M5, aussen größter Durchmesser ca. 12mm. Ich könnte mir vorstellen das du die vorhandenen Löcher aufbohrst und die Böllhoff reinsteck...
von zebra
Mi 24. Sep 2014, 17:48
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: auch die Kerstin darf heute wieder feiern...
Antworten: 19
Zugriffe: 7276

Re: auch die Kerstin darf heute wieder feiern...

.........und von uns natürlich auch.
Alles Gute zum Geburtstag von den Zebras.
von zebra
Do 18. Sep 2014, 18:34
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Ersatzteileversorgung nach Insolvenz
Antworten: 68
Zugriffe: 27132

Re: Ersatzteileversorgung nach Insolvenz

Frage eines Fremden : hat schon mal jemand Plastik bestellt ??
Nase, Ohren, Seitenteile.............geht das auch noch ??
Sind das dann Restbestände oder nachgefertigt ??

das zebra
von zebra
Do 18. Sep 2014, 18:23
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Antworten: 540
Zugriffe: 212739

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

Die "Winterdurchsicht" ist immer wieder geil. Vielen Dank Fit für diesen Beitrag. Nachdem sich Schmitz Katze und ich so allmählich aneinander gewöhnen, möchte ich so eine Anlasserkontrolle installieren. So wie auf dem Bild von dir. Leider kann ich so ein Vieh nur in anderen Farben finden. ...
von zebra
Do 18. Sep 2014, 18:17
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Filbine darf heute feiern!
Antworten: 13
Zugriffe: 5050

Re: Filbine darf heute feiern!

Hallo Kathrin,

auch von den zebra´s alles liebe und gute zum Geburtstag.
Wir denken oft an euch.

Das zebra