Die Suche ergab 709 Treffer

von benzolkonium
Fr 22. Mär 2024, 08:15
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reservelampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Reservelampe leuchtet

Hallo, es gibt ja da nur zwei Möglichkeiten. Entweder wird die Lampe permanent von der ECU angesteuert wie beim Startvorgang oder das Loch in der Metallkappe des NTC´s ist zu und er wird nicht mehr von Benzin umströmt und somit nicht mehr gekühlt. Also Tankeinbaumodul ausbauen und nach dem "Sen...
von benzolkonium
Mi 20. Mär 2024, 15:33
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Sitzbezug in original Maserung woher?
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Re: Sitzbezug in original Maserung woher?

Hallo, ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich bilde mir ein das die braunen Sitzbezüge nicht die gleiche Oberflächenstruktur hatte wie die Schwarzen Sitzbänke der Serie. :think: Für das schwarze Zeug gibt's recht passenden und Qualitativ Gleichwertigen Ersatz auf Amazon einfach man nach &...
von benzolkonium
Mo 18. Mär 2024, 14:28
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Stufenrad

Der Kleber ist doch im Beitrag verlinkt :wave:

Gruß
Benzol
von benzolkonium
Mo 18. Mär 2024, 12:19
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Stufenrad

Hallo Fit, ja, hätte ich sie nicht gelöst bekommen, hätte ich Sie auch erwärmt aber der Punkt ist ja auch das da Schraubensicherung dran war, wo keine hin gehört ;) Also die Arbeit an sich hält sich in Grenzen man muss natürlich, wie immer beim Motorrad, gewissenhaft vorgehen. Der Kleber ist sicher ...
von benzolkonium
Mo 18. Mär 2024, 11:36
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Stufenrad

Hallo, es war ja schon Thema als ich mein Stufenrad getauscht habe und nun habe ich mich endlich mal dem Polrad widmen können. Grundsätzlich sah es noch gar nicht so schlimm aus bzw. fehlte nur an einer Stelle etwas von dem Kleber. Dennoch hatte dieser an anderen Stellen schon angefangen zu "be...
von benzolkonium
Di 12. Mär 2024, 07:57
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Hallo, ja das ist bekannt. Ich konnte sowohl den Unterscheid zwischen meiner S und SF feststellen als auch Unterscheid zwischen verschiedenen SF´s. Viel interessanter finde ich jedoch die Tatsache das sich ein und der selbe Motor in einer Maschine je nach Tag etc. anders anhört und anfühlt. Es gibt ...
von benzolkonium
So 10. Mär 2024, 11:06
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Was ist das?

Oh, ihr habt natürlich Recht :lol:
da habe ich mich vertan. Manchmal hat man da ein falsches Bild vor Augen ;)

Beste Grüße
Benzol
von benzolkonium
Sa 9. Mär 2024, 18:59
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Was ist das?

Hallo, das ist der Einsatz für einen Gummi, an dem der Abgasstrang befestigt wird.
ich meine mich zu erinnern, das das Teil rechts unten hinterm Motor sitzt, noch unter der Schwinge.
Kann mich aber natürlich auch täuschen.

Gruß
Benzol
von benzolkonium
Do 7. Mär 2024, 08:19
Forum: MOTOR
Thema: schlechter Motorlauf und Einspritzventile
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: schlechter Motorlauf und Einspritzventile

Hallo, ich halte von Reinigungszusätzen im Sprit mal rein gar nichts. Ob diese das tun was sie tun soll und an der richtigen Stelle weiß niemand genau und nur über den Aufdruck vom Hersteller. Wenn man mal drüber nachdenkt fragt man sich ja auch was da drin sein soll, was dann eine "Reinigungsf...
von benzolkonium
Do 15. Feb 2024, 10:18
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Na ja es ist manchmal auch etwas schwierig. Nicht jedes Thema interessierte jeden. Klar schauen viele dann mal rein wenn es was neues gibt und stellen dann fest das sie dazu nix beitragen können/wollen. Bei Themen die wirklich unsere Emme betreffen und schön bebildert sind, lassen sich ja dann doch ...
von benzolkonium
Do 15. Feb 2024, 08:05
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Die Jungs von dem österreichischen Format "1000PS" haben so ein Fahrzeug wo jetzt nach 700km der Motor raus muss: https://www.youtube.com/watch?v=XYu1BnA3t6A Gar nicht "leiwand " finde ich das Sie BMW noch dafür Loben das sie den Kunden einen neuen Motor einbauen wenn Sie betroff...
von benzolkonium
Mi 14. Feb 2024, 14:44
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

"Premiumhersteller" :mrgreen:
von benzolkonium
Fr 26. Jan 2024, 07:56
Forum: ELEKTRIK
Thema: Anlasserrelais
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: Anlasserrelais

Das wundert mich ja jetzt kein bisschen und für das Geld kann man ja nicht mehr erwarten :think: :clap: :lol: :mrgreen:
von benzolkonium
Fr 5. Jan 2024, 12:57
Forum: MOTOR
Thema: Ritzelschraube lösen
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Ritzelschraube lösen

es passiert weder den Bremsklötzen noch dem Sattel noch dem Getriebe etwas bei der Methode ;) Schon 100 mal gemacht, nicht nur bei der Emme. Auch ein Schlagschrauber beschädigt das Getriebe in keinster Weise. Die Schläge die durch die Kette im Fahrbetrieb am Ritzel auftreten sind weitaus kräftiger u...
von benzolkonium
Fr 5. Jan 2024, 08:05
Forum: MOTOR
Thema: Ritzelschraube lösen
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Ritzelschraube lösen

Hallo,

am besten zu Zweit. Einer sitzt auf dem Bock und Latscht auf die Hinterradbremse
und dann die Schraube gelöst.
Das reicht allemal das man die Schraube auf bekommt.
Sonst hilft noch ein Schlagschrauber.

Beste Grüße
Benzol
von benzolkonium
Do 4. Jan 2024, 08:10
Forum: MZ 660'er
Thema: Skorpion mit Pichlerverkleidung - Winterprojekt 2022/2023...
Antworten: 11
Zugriffe: 4561

Re: Skorpion mit Pichlerverkleidung - Winterprojekt 2022/2023...

René bist du dir sicher?
Miischa selber hat geschrieben das er eine Marzocchi Gabel verbaut hat? Es gibt zwar keine Marzocchi USD für die Skorpion aber gut...
Was stimmt denn nun ?
An meinen Skorpions waren stinknormale Imbusschrauben verbaut am Zündschloss.

Beste Grüße
Benzol
von benzolkonium
Mi 3. Jan 2024, 08:11
Forum: MZ 660'er
Thema: Skorpion mit Pichlerverkleidung - Winterprojekt 2022/2023...
Antworten: 11
Zugriffe: 4561

Re: Skorpion mit Pichlerverkleidung - Winterprojekt 2022/2023...

Hallo, entschuldigt bitte die "offtopic" aber bei allen Skorpions die ich bisher geschraubt habe, waren keine Abreißschrauben am Zündschloss sondern ganz normale. René bist du dir sicher das die verbaut sein sollten? Meiner Meinung nach findet man die Abreißschrauben erst bei den 125´ger M...
von benzolkonium
Do 14. Dez 2023, 08:10
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen
Antworten: 24
Zugriffe: 4178

Re: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen

Hallo, wer auch immer die Scheinwerfer gekauft hat, sollte nochmal genauer hinschauen. Auch wenn es von den Bildern her schwer zu sehen war. Aus meiner Sicht fehlen ein paar Merkmale der Serienscheinwerfer von MZ. Es fehlen augenscheinlich die Verstärkungsrippen, die Kennzeichnungen und E Nummer sow...
von benzolkonium
Mi 22. Nov 2023, 08:37
Forum: MOTOR
Thema: Geheime Botschaft im Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 2181

Re: Geheime Botschaft im Motor

Das vertiefte ist mit einem Elektroschreiber geschrieben. Auf dem einen Bild von dir Fit, sieht es so aus als wäre es erhaben ist aber nur eine optische Täuschung. :shifty: Die 13 ist ja die Bezeichnung der Schraubenposition. :wave: Auf der Nockenwellenbrücke ist die Bezeichnung klar. Da die Nockenw...
von benzolkonium
Di 21. Nov 2023, 08:12
Forum: MOTOR
Thema: Geheime Botschaft im Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 2181

Re: Geheime Botschaft im Motor

Moin Fit, der Lack dient nicht zur Sicherung sondern nur zur Kontrolle. Zum Sichern hätte man wohl sonst auch Loctite Endfest nehmen müssen ;) Interessant ist an der Nockenwellenbrücke, das die Markierung erhaben ist, so als wäre sie "aufgeschweißt" worden. Das Gerät dafür würde ich gerne ...
von benzolkonium
Mo 20. Nov 2023, 14:25
Forum: MOTOR
Thema: Geheime Botschaft im Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 2181

Re: Geheime Botschaft im Motor

Ja das kann ich bestätigen. Die Markierung haben viele Motoren. 20231111_115027.jpg Das ist bei meiner SF. Komisch ist das die Markierung immer anders aussieht :P Aber mal was anderes, es scheint bei deinem Stufenrad ist die lackmarkierung gebrochen und die Mutter hat sich gelöst. Ich bin der Meinun...
von benzolkonium
Do 16. Nov 2023, 08:13
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten
Antworten: 85
Zugriffe: 35865

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Dem ist eigentlich nicht so, denn die Gabel ist bei der S genauso weit durchgesteckt da oben am Gabelüberstand ja noch die Stummel sitzen.
Und bei der S schlägt auch kein Koti in den Kühler ;)
Ich glaube das der Eindruck auf den Bildern eher täuscht.

Beste Grüße
Benzol
von benzolkonium
Di 14. Nov 2023, 08:20
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Stufenrad

Uhu Endfest 300 ist nur bis 100°C Temeperaturbeständig :shock: Das wäre mir persönlich zu wenig, ein bisschen Sicherheit darf schon sein, vor allem das das Mopped gerade im Sommer doch mal sehr heiß wird. Mir wurde vom Andreas " Scotch Weld 9323 " empfohlen und das Datenblatt sieht recht p...
von benzolkonium
Mo 13. Nov 2023, 11:43
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Stufenrad

@Miischa: Gerne, du hast schon recht dadurch lebt das Forum und ein bisschen Bilder gucken ist für alle immer schön. :thumbup: Mir gings ja Eingangs drum ob da jemand Erfahrungen hat, bezüglich der Überarbeitung, denn ich weiß das es schon der ein oder andere hier gemacht hat. :angel: Fit sein Tipp ...
von benzolkonium
Mo 13. Nov 2023, 08:21
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Stufenrad

Moin Miischa, na klar habe ich Bilder gemacht ;) So wie Fit es geschrieben hat, zuerst gibt es unangenehme Geräusche. Das kommt daher weil sich der Aufbau des Stufenrades in einander verdrehen kann. Dafür sind extra zwei mit Kupfer beschichtete Scheiben verbaut. Wer sich jetzt fragt warum das überha...
von benzolkonium
Sa 11. Nov 2023, 20:42
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Stufenrad

Hallo, ich musste mein Stufenrad tauschen. Ich befürchtete das schon Zähne ausgebrochen sind, dies ist aber glücklicherweise nicht der Fall. Dennoch hat sich die Vorspannung gelöst. Die Lackmarkierung war verschoben und gebrochen. Ich würde das Stufenrad gerne wieder aufarbeiten. Ich weiß das die St...
von benzolkonium
Do 9. Nov 2023, 08:43
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten
Antworten: 85
Zugriffe: 35865

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Bei der SFX ist zudem eine komplett andere Krümmeranlage ohne KAt verbaut. Das ist so schlecht gemacht, das der Seitenständer nicht am Hosenrohr vorbei geht :problem: Auch die Brems und Kupplungspumpe sind nicht original sieht nach Magura aus oder so. Zündschloss ist in das rechte Rahmenloch verlegt...
von benzolkonium
Di 31. Okt 2023, 14:52
Forum: OFFTOPICS
Thema: Geliebte gesucht....
Antworten: 24
Zugriffe: 7310

Re: Geliebte gesucht....

Nein das würde ich mir auch nicht kaufen. ;) Was soll ich auch damit? Ich brauche keine Griffheizung, kein Tempomat, keine Sitzheizung, keine Fahrmodi, keinen Bordcomputer und und und... Was ich brauche hat zwei Räder einen Motor mit Charakter und Leistung. Ein schönes aber auch belastbares Fahrwerk...
von benzolkonium
Di 31. Okt 2023, 14:23
Forum: OFFTOPICS
Thema: Geliebte gesucht....
Antworten: 24
Zugriffe: 7310

Re: Geliebte gesucht....

@Fit ....

ich denke mir mein Teil :shh: :roll: :lolno: :lol: :lol: :lol:
Was würden wir nur Ohne solche Premium Hersteller tun.... 8-) :lol: :lol:

Beste Grüße
Benzol
von benzolkonium
Mi 25. Okt 2023, 07:49
Forum: FAHRWERK
Thema: Felge nach 18 Jahren wieder dicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5210

Re: Felge nach 18 Jahren wieder dicht

Hallo, also so ganz kann ich deine Geschichte nicht glauben. So ein Reifen hat, wenn er dann mal aufs Felgenhorn gesprungen ist, eine ganze menge Seitendruck vor allem bei 2,8 Bar. Da muss der Grashalm ja schon aus Draht gewesen sein, damit dort Luft entweichen kann oder es war noch ein Steinchen dr...