Die Suche ergab 73 Treffer

von MZ-Maik
Sa 23. Dez 2017, 00:00
Forum: ELEKTRIK
Thema: Emme springt nicht mehr an
Antworten: 39
Zugriffe: 22264

Re: Emme springt nicht mehr an

Ich habe nun auch wieder schwierigkeiten...
So langsam nervt das ungemein...

Immer bei minusgraden und auch mit voll geladener bakterie...
3-5 mal fehlercode ohne das Anlasser überhaupt dreht... dann kommt sie schlagartig...
von MZ-Maik
So 26. Mär 2017, 00:46
Forum: TUNING
Thema: UMbau SF Scheinwerfer / Tachoeinheit
Antworten: 7
Zugriffe: 14304

Re: UMbau SF Scheinwerfer / Tachoeinheit

Zum verständnis... tacho ist nicht defekt, nur das olle lcd display flackert und scheint nen wackler zu haben...
Ist schon der 2. und es nervt einfach nur...

Mal schauen wie und was ich mache

Danke an euch
von MZ-Maik
Fr 24. Mär 2017, 14:29
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Preisermittlung Kanzel SF
Antworten: 11
Zugriffe: 5390

Re: Preisermittlung Kanzel SF

oh je, sorry wollte hier nicht gierig wirken ... angebot und nachfrage ist schon klar. ...

ok, danke, fred kann dann geschlossen werden
von MZ-Maik
Fr 24. Mär 2017, 10:23
Forum: TUNING
Thema: UMbau SF Scheinwerfer / Tachoeinheit
Antworten: 7
Zugriffe: 14304

Re: UMbau SF Scheinwerfer / Tachoeinheit

danke für die Info
ich bin gerade am liebäugeln mit diesem Tacho hier ...

http://www.acewell.de/acewell/atv/tacho ... e-6x56?c=8
von MZ-Maik
Fr 24. Mär 2017, 09:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Preisermittlung Kanzel SF
Antworten: 11
Zugriffe: 5390

Re: Preisermittlung Kanzel SF

ich will nicht den höchstmöglichen preis haben... wenn es im forum bleibt ist es doch auch ok...
will halt nur mal allgemein wissen was die teile so etwa wert sind... will halt nur die kosten für den neuen tacho etc. etwas ausgleichen :-)
von MZ-Maik
Fr 24. Mär 2017, 09:27
Forum: TUNING
Thema: UMbau SF Scheinwerfer / Tachoeinheit
Antworten: 7
Zugriffe: 14304

UMbau SF Scheinwerfer / Tachoeinheit

Hallo zusammen,

ich will demnächst meine Kanzel vorne abnehmen und auf Einzelscheinwerfer und neuen Tacho umbauen.

Scheinwerfer ist klar und da muss ich nix digges beachten...

zum Tacho... muss ich da auf etwas achten was Siganle etc. betrifft ?

danke im voraus
von MZ-Maik
Fr 24. Mär 2017, 08:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Preisermittlung Kanzel SF
Antworten: 11
Zugriffe: 5390

Preisermittlung Kanzel SF

Hallo zusammen, in den nächsten Monaten steht der Umbau meiner SF an, neue Lampe und Tacho etc. da ich natürlich gerne etwas re-investieren möchte wollte ich mal anfragen was man so für ne komplette Kantel verlangen kann mit beiden scheinwerfern etc ... Tachoeinheit, welche leider den LCD Fehler hat...
von MZ-Maik
Do 8. Sep 2016, 12:44
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Faszination Gespann
Antworten: 21
Zugriffe: 10595

Re: Faszination Gespann

auf das ding bin ich schon ewig scharf ...
von MZ-Maik
Fr 29. Jul 2016, 12:30
Forum: MOTOR
Thema: TüV durch gefallen Abgasreinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 8223

Re: TüV durch gefallen Abgasreinigung

Wo ich immer ein wenig mit dem Kopf schütteln muss wenn ich so etwas lese. Warum schafft man seine Maschine zur Durchsicht um dann 4 Wochen später nochmal zu Tüv zu fahren ? Um einen Monat länger TÜV zu haben? Wäre in der Werkstatt doch ein Aufwasch gewesen und hätte viel Aufwand gespart. :wave: :l...
von MZ-Maik
Fr 15. Jul 2016, 11:30
Forum: MOTOR
Thema: TüV durch gefallen Abgasreinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 8223

Re: TüV durch gefallen Abgasreinigung

ich bringe sie morgen zur WS die sollen machen es ist ärgerlich, da der prüfer sagte, es ist bekannt das die 1000er da probleme hat bin gespannt was meine WS sagt. danke fit ach ja deine fragen kerzen sind neu einstellungen wurden vorgenommen, hatte sie ja zur Inspektion in der WS warm war meine auc...
von MZ-Maik
Fr 15. Jul 2016, 10:03
Forum: MOTOR
Thema: TüV durch gefallen Abgasreinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 8223

TüV durch gefallen Abgasreinigung

Hallo zusammen, ich platze gleich ich war vor 3-4 Wochen in der Durchsicht, es wurde alles gemacht nun musste ich natürlich zum Tüv also, müsste ja alles stimmen soweit auch alles i.O. bis zur Abgasprüfung hier konnte der prüfer, so viel er auch versucht hat nicht die Werte erreichen vorgeschrieben ...
von MZ-Maik
Mo 21. Sep 2015, 18:19
Forum: ELEKTRIK
Thema: Emme springt nicht mehr an
Antworten: 39
Zugriffe: 22264

Re: Emme springt nicht mehr an

So, Wie von euch ja ausgiebig in mehreren freds beschrieben... Ich habe nun noch mal ne neue batterie jekooft nach langem gespräch mit dem verkäufer habe uch mir nun eine LP ML-LFP14 jekooft Lithium batterie 130€ Wiegt kaum was Enorm klein Hab diese eingebaut und ich drück den startknopf und brum br...
von MZ-Maik
Mo 21. Sep 2015, 09:51
Forum: ELEKTRIK
Thema: Emme springt nicht mehr an
Antworten: 39
Zugriffe: 22264

Re: Emme springt nicht mehr an

da ch gerade auf arbeit sitze habe ich nicht all zu viel zeit um das forum durch zu lesen ... habe jetzt was von der anlassersperre gelesen ... relais etc. frage die batterie die ich neu habe ist 12V 14 AH heute Morgen noch mal gemessen im Moped lag sie bei 12,89 V test natürlich wieder nur relaikli...
von MZ-Maik
So 20. Sep 2015, 17:29
Forum: ELEKTRIK
Thema: Emme springt nicht mehr an
Antworten: 39
Zugriffe: 22264

Re: Emme springt nicht mehr an

Hi,

Ja habe ich
Batterie gestern erst neu gekauft
Säure druf
Und über nacht geladen

Spannung bei einbau
12,8 volt
Nach 5-6 mal testen und halbe stunde warten
12,6 volt

:-(
von MZ-Maik
So 20. Sep 2015, 15:30
Forum: ELEKTRIK
Thema: Emme springt nicht mehr an
Antworten: 39
Zugriffe: 22264

Emme springt nicht mehr an

Hallo zusammen,

Die digge springt nicht mehr an :-(

Ich habe gerade eine neue batterie eingebaut und sie verhällt sich gleich
Der anlasser dreht nicht richtig durch und somit kann sie nicht zündeln

Beide blinker und die blaue blinken dann bis sie sich resetet...

Anlasser ?
von MZ-Maik
So 31. Mai 2015, 20:32
Forum: ELEKTRIK
Thema: 1000 SF ärgert mich nur noch
Antworten: 31
Zugriffe: 11773

Re: 1000 SF ärgert mich nur noch

Naja, meine bakterie ist oki
Hing nun mal am prüfstand

Den fehler hatte ich trotz 2x zündung an und aus wieder

Naja mal schauen
von MZ-Maik
Mi 27. Mai 2015, 08:53
Forum: ELEKTRIK
Thema: 1000 SF ärgert mich nur noch
Antworten: 31
Zugriffe: 11773

1000 SF ärgert mich nur noch

Da bin ich mal wieder... Nach dem MIL Fehler tritt nun was neues auf Wollte die digge starten und plötzlich macht es nur klick und nix passiert Display alles weg Beide blinkerkontrollen sowie die fernlichtkontrolle blinken fleissig vor sich hin wenn zündung aus Nun habe ich mal masse von der batteri...
von MZ-Maik
Fr 22. Mai 2015, 17:42
Forum: MOTOR
Thema: MIL lampe ist an gegangen
Antworten: 11
Zugriffe: 8280

Re: MIL lampe ist an gegangen

So, fehler ausgelesen
P0113

Ansaugluft Temparatur zu hoch
von MZ-Maik
Fr 22. Mai 2015, 07:47
Forum: MOTOR
Thema: MIL lampe ist an gegangen
Antworten: 11
Zugriffe: 8280

Re: MIL lampe ist an gegangen

moin moin

bin heute zur arbeit gefahren
11 km

nichts dickes passiert

fährt wie immer

werde heute nachmittag mal anne werkstatt ran fahren zum auslesen...
von MZ-Maik
Do 21. Mai 2015, 20:35
Forum: MOTOR
Thema: MIL lampe ist an gegangen
Antworten: 11
Zugriffe: 8280

Re: MIL lampe ist an gegangen

Kann man die lüfters irgendwie mit wenig aufwand testen ?
von MZ-Maik
Do 21. Mai 2015, 19:59
Forum: MOTOR
Thema: MIL lampe ist an gegangen
Antworten: 11
Zugriffe: 8280

MIL lampe ist an gegangen

Hallo zusammen, Heute auf dem rückweg nach dem tanken und dann auf den letzten 300 metern nach hause ist die orange MIL lampe angegangen und geht nicht wieder aus Bisher lief sie soweit ohne probs, ok sie ging hier und da mal aus, dieses aber seit dem kauf von vor über 8 jahren Hat jemand eine idee ?
von MZ-Maik
Do 12. Jun 2014, 13:48
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Lüftergummis
Antworten: 96
Zugriffe: 83997

Re: Lüftergummis

edna hat geschrieben:Ich habe diese hier bestellt.
http://shop.kuehler-rath.de/advanced_se ... 95&x=0&y=0

Für 14,28€ pro Stück.
und passgenau soweit ?
danke dafür
von MZ-Maik
Mi 11. Jun 2014, 11:29
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 90
Zugriffe: 63284

Re: Kettenthread

hallo @ all

ich muss nun nach knappen 25k Km meinen satz tauschen da das hintere Ritzel nun ja ...
kette war wohl zu straff

hatte bisher die originale übersetzung drauf und diese war ja schlecht zu fahren unter 3000 umdrehungen

was könnt ihr empfehlen, danke schon mal
von MZ-Maik
Mi 11. Jun 2014, 11:27
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Lüftergummis
Antworten: 96
Zugriffe: 83997

Re: Lüftergummis

hallo, durch lange abwesenheit habe ich dieses leider verpasst

ist vielleicht noch ein satz zu haben, müsste auch dringend wechseln :-(

danke schon mal
von MZ-Maik
So 14. Jul 2013, 21:57
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Gaszug gerissen :(
Antworten: 6
Zugriffe: 5307

Re: Gaszug gerissen :(

Hi wladimir,

Danke für die info...
Mein prob ist das ich das öffnen locker hin bekomme... Auch am tank sind beide züge drin... Nur der vom schliesser will nicht straf werden da ich nicht mehr weiss wi er oben eingefädelt werden muss dami er auch zieht...
von MZ-Maik
So 14. Jul 2013, 19:40
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Gaszug gerissen :(
Antworten: 6
Zugriffe: 5307

Re: Gaszug gerissen :(

Hallo zusammen

Bin gerade am einauen der züge ...

Welche bedeutung hat der 2. untere zug derunten lang läuft ?
Irgendwie kriege ich s nicht verbaut...

Hat einer mal nn bildchen vom auf unten sowie oben ?

Dane
von MZ-Maik
So 7. Jul 2013, 19:51
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Gaszug gerissen :(
Antworten: 6
Zugriffe: 5307

Re: Gaszug gerissen :(

Danke dir, ich habs schon zerlegt... Man eh fett gerissen...
Bowdenfix schon angeschrieben...
von MZ-Maik
So 7. Jul 2013, 18:56
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Gaszug gerissen :(
Antworten: 6
Zugriffe: 5307

Gaszug gerissen :(

Hallo zusammen,

Blöde frage aber wie baue ich den gaszug aus und wieder ein
Wie bekomme ich den gasgriff ab ? Muss ich dazu die schaltereinheit zerlegen ?

Hatte den vibri schon runter und dann sah ich kein einfache lösung mehr

Dank für eure tipps
von MZ-Maik
Do 30. Mai 2013, 20:51
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Auspuff klappert rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 9596

Re: Auspuff klappert rechts

alles serienmäßig? Nun weiss ich mehr.... Deutsche Sprache - schwere Sprache Roland hat lediglich gefragt, ob alles serienmäßig an deinem Mopped ist oder ob du schon mal am Auspuff zu werke warst. Ja, alles serie und noch nicht ab gewesen Er h ca 2-3 mm luft und klappert Mit der schelle selbst nich...
von MZ-Maik
Mi 29. Mai 2013, 09:42
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Auspuff klappert rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 9596

Re: Auspuff klappert rechts

Flying-MZ hat geschrieben:
MZ-Maik hat geschrieben:...
ist da nen dichtgummi oder ähnliches drin ? mit der schelle alleine bekomme ich den nicht fest

danke euch
Tach Maik,

einen Gummi sehe ich nicht.
Hier mal die Ansicht des Auspuffes.

Gruß Marco

Ic danke dir... Dann muss ich mal genau schauen, da ich dort richtig luft habe :-(