Die Suche ergab 7 Treffer

von Bernhard
Mo 24. Sep 2018, 16:16
Forum: BIETE
Thema: MZ 1000 ST
Antworten: 1
Zugriffe: 2520

Re: MZ 1000 ST

Verkauft.
von Bernhard
Di 28. Aug 2018, 11:10
Forum: BIETE
Thema: MZ 1000 ST
Antworten: 1
Zugriffe: 2520

MZ 1000 ST

Hallo zusammen, weil ich in den letzten Jahren kaum noch zum Fahren gekommen bin und jetzt wohl auch noch meinen Garagenplatz loswerde, überlege ich, meine MZ 1000 ST zu verkaufen. Motorrad ist 1. Hand, sturz- und unfallfrei, Originalzustand. EZ 06/2007, TÜV 06/2019, ca. 73‘000 km. Gewartet in Fachw...
von Bernhard
Mo 22. Aug 2016, 18:00
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenöler ölt Reifen
Antworten: 23
Zugriffe: 15265

Re: Kettenöler ölt Reifen

Kann man die Fördermenge hochstellen, so dass man im Stand schauen kann ob es vielleicht an der falschen Stelle rausläuft, bzw die Fördermenge unkonstant ist? Es läuft an der richtigen Stelle, und auch nur dort, raus. Der Schlauch ist sauber, d.h. es läuft auch nichts aussen entlang herunter, und d...
von Bernhard
Mo 22. Aug 2016, 17:58
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenöler ölt Reifen
Antworten: 23
Zugriffe: 15265

Re: Kettenöler ölt Reifen

Ich denke man kann davon ausgehen, daß alles korrekt verbaut ist und nix sabbert. Ich denke, dass das der Fall ist, ja. Welcher Öler ist es bei dir? (bei meiner CLS, schade daß Hobbit hier nicht mehr aktiv ist, oder?) Ein einfaches, rein Schwerkraft-getriebenes Modell ohne elektronische Steuerung e...
von Bernhard
Mo 15. Aug 2016, 17:34
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenöler ölt Reifen
Antworten: 23
Zugriffe: 15265

Re: Kettenöler ölt Reifen

Danke schon mal an alle Antwortenden. An der Ölmenge kann es nicht liegen. Ist die gleiche wie immer (entspricht etwa 1 Liter Öl auf 50'000 km); wenn ich weniger Öl gebe, bekommt die Kette nicht mehr genug und die Reifenschmiererei wird naturgemäss weniger, hört aber nicht auf. Gleitschiene wäre ein...
von Bernhard
So 14. Aug 2016, 12:54
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenöler ölt Reifen
Antworten: 23
Zugriffe: 15265

Kettenöler ölt Reifen

Hallo zusammen, nachdem mein Kettenöler 8 Jahre ohne Probleme funktioniert hatte, hat er nun vor einiger Zeit angefangen, nicht nur die Kette, sondern auch den Reifen zu ölen. Das sieht dann so aus wie auf dem angehängten Bild. Verändert habe ich zumindest willentlich nix. Öler-Röhrchen ist noch an ...
von Bernhard
Fr 27. Jan 2012, 19:19
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein
Antworten: 26
Zugriffe: 10247

Re: Der große Vorteil ,Forenmitglied zu sein

Fit, ich habe Deine Beiträge immer sehr geschätzt. Leider werde ICH DIR kaum jemals helfen können. Und das hat überhaupt nichts mit einer Konsum-Mentalität zu tun. Sondern schlicht damit, dass Du von der Schrauberei unendlich viel mehr Ahnung als ich hast. Ich bin nun mal kein Handwerker (und schon ...