Die Suche ergab 44 Treffer

von skorpion
So 14. Mai 2023, 20:51
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: GPR
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Re: GPR

Hey Fit,

...Victory Cross Country Tour mit 1,7 Liter-Maschine und 90 PS...

werden dadurch Messungen nicht generell unverwertbar?
;)

MZ-GRÜSSE
Claus
von skorpion
So 14. Mai 2023, 20:43
Forum: REIFEN
Thema: Reifen 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 12679

Re: Reifen 2023

Hallo an Alle... :wave: Dann werde ich auch noch Reifengeschichten zum Besten geben. Die Erstausstattung mit den Metzeler M1 Sportec war meiner Meinung nach schon gut. Der Vorderreifen hielt so knapp 7000km und somit 2 Hinterreifen bei meiner Fahrweise (längere Touren mit überwiegend Landstraßen abe...
von skorpion
Mi 23. Nov 2022, 14:39
Forum: MOTOR
Thema: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen
Antworten: 102
Zugriffe: 26694

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

:clap: ... klasse Aktion Benzol.... Danke :wave: Enrico.................3x inklusive Nachbearbeitung Emmen Jo............2x inklusive Nachbearbeitung Das Eumel 92........1x inklusive Nachbearbeitung MeLt0R...............1x inklusive Nachbearbeitung Flashgordon..........2x inklusive Nachbearbeitung L...
von skorpion
Fr 2. Sep 2022, 07:54
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Besser spät als nie...
Antworten: 12
Zugriffe: 3253

Re: Besser spät als nie...

:wave: ...herzlich willkommen... und viel Freude mit der Emme...

MZ-GRÜSSE
Claus
von skorpion
Di 17. Mai 2022, 09:15
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14933

Re: Motorschaden

... moin Fit... ..so ein Schei.. - gute ... aber überhaupt nicht schöne Photos. ...und ich schließe mich da mal stammnummer 1 an "... ich bin immer ein sehr sehr interessierter Leser deiner Beiträge ….ich für meinen Teil ziehe meinen imaginären Hut ob dem bisher von die Geleisteten und zum Wert...
von skorpion
Mo 16. Mai 2022, 17:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14933

Re: Motorschaden

Hallo Thorsten, auch wenn Du Freude am Schrauben hast... erstmal mein Mitgefühl... mich schmerzt es immer, wenn es meinen Mopeds nicht gut geht. Gut dass Du es so rechtzeitig bemerkt und die richtigen Schlüsse gezogen. Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Schrauben... für die endgültige Tonne bleibt h...
von skorpion
Mo 11. Apr 2022, 15:02
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fahrzeugklasse
Antworten: 15
Zugriffe: 2176

Re: Fahrzeugklasse

Hey Zusammen,

bei einer S, EZ 2007, wurde auch unter J auch L3e eingetragen...

MZ-Grüße
Claus
von skorpion
Fr 4. Feb 2022, 11:37
Forum: ZUBEHÖR
Thema: SF Ersatzscheibe
Antworten: 109
Zugriffe: 45706

Re: SF Ersatzscheibe

:oops:

... soooo.... Vorgang wurde bearbeitet...
Allerbesten Dank :wave:

MZ-Grüße
Claus
von skorpion
Mi 8. Dez 2021, 14:46
Forum: ZUBEHÖR
Thema: SF Ersatzscheibe
Antworten: 109
Zugriffe: 45706

Re: SF Ersatzscheibe

... ich hätte gerne auch einmal die ST bitte :thumbup: Forumsname / Scheibenart / Anzahl / Logo 1. Paps. / ne SF / 1x / ohne 2. WernerLE / SF / 1x / ohne 3. WernerLE / ST / 1x / ohne 4. Flying-MZ / SF / 2x / ohne 5. Wladimir / SF / 1x / ohne 6. Wladimir / ST / 1x / ohne 7. aeromuz / ST / 1x / ohne 8...
von skorpion
Di 3. Aug 2021, 21:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Einer von uns?
Antworten: 19
Zugriffe: 4168

Re: Einer von uns?

Gute Besserung, Baeumchen :thumbup:

Grüße
Claus
von skorpion
Mo 2. Aug 2021, 15:00
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Einer von uns?
Antworten: 19
Zugriffe: 4168

Re: Einer von uns?

:shock: ...herjemineh... :shock:
auch von mir die besten Wünsche...
von skorpion
Sa 6. Mär 2021, 12:41
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 4931

Re: Batterie

Moin...

:evil: ... Verkaufsverbot zum 01.02.2021... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir noch ein paar trocken vorgeladene Batterien hingelegt.

Ich sehe es aus Erfahrung nämlich aus so wie Fit!

Grüße - Claus

P.S. ... traurig die Entwicklungen hier im Ländle ...🤬
von skorpion
So 14. Feb 2021, 13:18
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Welche Verkaufszahlen ...
Antworten: 30
Zugriffe: 8300

Re: Welche Verkaufszahlen ...

Hey Zusammen! ".. wären nötig gewesen um MZ das Überleben zu sichern?" Herr Korous plante/ rechnete mit 2000 bis 2500 Einheiten der 1000er für das Jahr 2004 in den Märkten Deutschland, Europa und USA. https://www.motorradonline.de/tourer/fahrbericht-mz-1000-s-und-sie-bewegt-sich-doch/ Aber...
von skorpion
Mo 18. Jan 2021, 15:22
Forum: OFFTOPICS
Thema: Timmelsjoch brennt
Antworten: 7
Zugriffe: 4057

Re: Timmelsjoch brennt

...herjeeh... ist das traurig...
von skorpion
Fr 13. Nov 2020, 15:17
Forum: REIFEN
Thema: Reifenfreigabe Skorpion
Antworten: 5
Zugriffe: 5212

Re: Reifenfreigabe Skorpion

Hey Linus, Da steht doch tatsächlich in den Freigaben drin, es muß ne Einzelabnahme gemacht werden ( §21). Die Abnahme ist dann 18 Monate gültig, entweder sind die Reifen bis dahin abgefahren oder ich muß sie in die Zulassung eintragen lassen. Das Spiel wiederholt sich dann bei jedem neuen Reifen. ....
von skorpion
Sa 24. Okt 2020, 11:21
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53892

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

... und noch eine... :D

Grüße - Claus
von skorpion
Sa 29. Aug 2020, 22:50
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53892

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Hey aeromuz,

Gut Ding braucht halt weil :D
Ich finde es einfach gut, dass du dich drum kümmerst... :clap:

Grüße - Claus
von skorpion
Fr 28. Aug 2020, 18:18
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53892

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Hey Zusammen!

Ich ergänze mal die Liste entsprechend meinem Beitrag vom 21.08.2020:

stammnummer1 - 2x
stdomzst - 1x
MZtimo - 1x
Ande - 2x
Hegautrabi - 1x
Jojo - 1x
Dr. Oscar (Alex) - 1x
Andy - 3x
skorpion - 2x

MZ- Grüße-
Claus
von skorpion
Fr 21. Aug 2020, 13:15
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53892

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Fein... fein!!! :clap:
Ich würde auch gerne 2 Stück nehmen, bitte.

Grüße -
Claus
von skorpion
Di 7. Jul 2020, 16:20
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53892

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

... hmmmm - insbesondere nicht lieferbare Brems- und Kupplungsteile hört sich für den Langfrist-Betrieb gar nicht gut an ...

Grüße -
Claus
von skorpion
Do 18. Jun 2020, 15:22
Forum: FAHRWERK
Thema: BKG 3D Lenker; Teilegutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 3004

Re: BKG 3D Lenker; Teilegutachten

Hallo Thorsten,

... klasse - Danke!!! :thumbup:
Dann sind ja bald noch unbeschwertere Fahrten möglich.

MZ-Grüsse -
Claus
von skorpion
Mi 17. Jun 2020, 16:26
Forum: SUCHE
Thema: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge
Antworten: 9
Zugriffe: 4412

Re: Bobbins / Ständeraufnahme für die HiRa-Schwinge

Hallo HK,

mz-faber.de listet die Aufnahmen noch für 28,90 EUR.
Passen müsste jede Aufnahme als Ersatz für den Gewindestift M8x12 V4A DIN913.

MZ-Grüsse -
Claus
von skorpion
Mi 17. Jun 2020, 14:36
Forum: FAHRWERK
Thema: Probrake, fährt die wer?
Antworten: 4
Zugriffe: 4084

Re: Probrake, fährt die wer?

Hallo Fit,

leider habe ich mit den Bremsscheiben noch keine Erfahrung gemacht.

MZ-Grüße -
Claus
von skorpion
Mi 17. Jun 2020, 14:31
Forum: FAHRWERK
Thema: BKG 3D Lenker; Teilegutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 3004

BKG 3D Lenker; Teilegutachten

Hallo Zusammen! Leider war ich gaaanz lange Hier nicht mehr aktiv (... aber auch nicht nur "hier"); an dieser Stelle erst einmal ein großes "SORRY"! :oops: Man wird älter und nicht unbedingt sportlicher: Ich bin auf der Suche nach dem Teilegutachten für den "BKG 3D Lenker&qu...
von skorpion
Mi 21. Mär 2018, 04:35
Forum: SUCHE
Thema: Skorpion Seitengepäckträger H&B
Antworten: 7
Zugriffe: 6267

Re: Skorpion Seitengepäckträger H&B

...ach so... :oops:

MZ-Gruesse -
Claus
von skorpion
Mo 19. Mär 2018, 13:38
Forum: SUCHE
Thema: Skorpion Seitengepäckträger H&B
Antworten: 7
Zugriffe: 6267

Re: Skorpion Seitengepäckträger H&B

Hallo Wladimir,

der Komplettträgersatz (Seitenkofferträger & Rohrgepäckbrücke) ist auch noch bei H&B verfügbar.

MZ-Grüße
Claus
von skorpion
Fr 24. Mär 2017, 16:55
Forum: BIETE
Thema: MZ orig.Steckdose,SW-Motech Tankring alles Neu
Antworten: 7
Zugriffe: 4845

Re: MZ orig.Steckdose,SW-Motech Tankring alles Neu

Hallo neMZ1000aus16761,

... hast ´ne pm...

MZ-Grüße -
Claus
von skorpion
Mi 1. Apr 2015, 12:58
Forum: BIETE
Thema: Touratech Gepäcksystem
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

Re: Touratech Gepäcksystem

... hast 'ne PN...

Grüße
Claus