Die Suche ergab 12 Treffer

von Kurt
So 30. Dez 2018, 20:11
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 106
Zugriffe: 58366

Re: Forumstreffen 2019

Liebe Reiseplaner, den Zeitraum habe ich mir vorgemerkt. Ich hoffe, daß eine Familienfeier mich lediglich am Sonntag vereinnahmt. Gerne steuere ich Tourenvorschläge bei als jemand mit Heimspiel aus Rostock und einigen Jahren zuvor in Plau am See. Und die Gipfellagen der Mecklenburger Schweiz erreich...
von Kurt
Sa 4. Jun 2016, 13:33
Forum: FAHRWERK
Thema: Lenker flattert zw. 110 und 70
Antworten: 34
Zugriffe: 14865

Re: Lenker flattert zw. 110 und 70

Liebe Sport-Fahrer, endlich habe ich einen neuen Reifensatz (Roadtec 01) aufziehen lassen. Damit ist das Geflatter so gut wie weg. Eben noch zu merken, wenn ich gezielt darauf achte. Die Fachwerkstatt hatte ja beim dynaschem Wuchten keine Beanstandungen an den Felgen. Lediglich der Kettenantrieb (17...
von Kurt
So 14. Jun 2015, 09:32
Forum: FAHRWERK
Thema: Lenker flattert zw. 110 und 70
Antworten: 34
Zugriffe: 14865

Re: Lenker flattert zw. 110 und 70

Liebe Sport-Fahrer, eine Zeit habe ich nichts von mir hörenlassen. Nacheinander hat die Werkstatt folgendes abgearbeitet: 1. dyn. Wuchten Vorderrad, ohne Effekt 2. dyn. Wuchten Hinterrad, ohne Effekt 3. Fahrwerkseinstellung auf "straff", ohne Effekt. Nun ist nach einer längeren Tour der Hi...
von Kurt
Fr 24. Apr 2015, 21:39
Forum: FAHRWERK
Thema: Lenker flattert zw. 110 und 70
Antworten: 34
Zugriffe: 14865

Re: Lenker flattert zw. 110 und 70

Liebe Sport-Fahrer, ich fühle mich sehr umsorgt. Danke dafür. Heute habe ich das Vorderrad vom dynamischen Wuchten aus einer MZ-Werkstatt zurück bekommen. Kein Krauter vom Hinterhof und von meiner Seite vertrauenswürdig ! Den Reifen haben sie herunter genommen und gründlichst inspiziert, die Felge m...
von Kurt
Do 16. Apr 2015, 21:28
Forum: FAHRWERK
Thema: Lenker flattert zw. 110 und 70
Antworten: 34
Zugriffe: 14865

Re: Lenker flattert zw. 110 und 70

Liebe Sport-Fahrer,
ob statisch oder dynamisch kann ich nicht beantworten. Muß ich erfragen. Wuchten ohne Reifen und ohne Bremsscheiben ?
Mit freundlichem Gruß Mathias
von Kurt
Mi 15. Apr 2015, 21:38
Forum: FAHRWERK
Thema: Lenker flattert zw. 110 und 70
Antworten: 34
Zugriffe: 14865

Re: Lenker flattert zw. 110 und 70

Liebe Sport-Fahrer, meine Vermutung ist ja auch die Felge. Siehe dazu meine Eingangsausführungen. Ein Herumfummeln am Lenkkopf werde ich sein lassen. Das Geflatter habe ich ja seit Juni nach größerer Fahrt mit üblen Schlaglöchern in unbeleuchteten Tunneln. Der alte Reifen damals entwickelte die glan...
von Kurt
Mo 13. Apr 2015, 19:31
Forum: FAHRWERK
Thema: Lenker flattert zw. 110 und 70
Antworten: 34
Zugriffe: 14865

Re: Lenker flattert zw. 110 und 70

Liebe Sport Fahrer, herzlichen Dank für die Anteilnahme und die Vorschläge. Ich war vom Netzt und kann erst heute reagieren. - Km 32000 - beim gleichzeitigen Bremsen unverändert - Flattern auch bei festgehaltenem Lenker deutlich zu merken und zu sehen - Unruhe im vorderen Teil auch wenn schneller al...
von Kurt
Sa 11. Apr 2015, 09:02
Forum: FAHRWERK
Thema: Lenker flattert zw. 110 und 70
Antworten: 34
Zugriffe: 14865

Lenker flattert zw. 110 und 70

Liebe Sport-Fahrer, Auch mit neuem Vorderreifen flattert der Lenker nach wie vor. Besonders beim Abtouren. Der alte Vorderreifen hatte wellenartigen Abrieb li. u. re. der Mitte und wurde getauscht. Nicht besser. Die Felge wurde überprüft. Nicht ganz rund, sie sei aber im Noch-Toleranzbreicht im Verg...
von Kurt
Fr 14. Sep 2012, 21:08
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: MZ-Werkstatt im Norden ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2961

MZ-Werkstatt im Norden ?

Liebe Sport-Fahrer, meine 1000S möchte ich noch lange, lange fahren. Aus leidvoller Erfahrung mit einer Guzzi mit endlosem Konstantfahrruckeln, Aussetzern und schließlich malträtierten Getriebe würde ich Zeit und Kilometer investieren, damit meinem großen Zweizylinder so ein Schicksal erspart bleibt...
von Kurt
Di 11. Sep 2012, 20:57
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Ein Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5725

Re: Ein Neuling

Guten Tag Gonzo, immerhin 10 Jahre Reifungszeit vom Poster bis zum Kauf. Sehr gut. Und so vornehm sieht das Modell aus. Mit weißen Blinkern und dunklen Töpfen. Eher komme ich von Rostock mal nach Hamburg zum MZ-Kungel als bis zum Emmenrausch in weiter Ferne. Vor 10/12 Tagen war ich in Sachsen mit de...
von Kurt
So 9. Sep 2012, 21:06
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Ein neuer Alter
Antworten: 3
Zugriffe: 2369

Re: Ein neuer Alter

Lieber Fit und lieber Bremer Fahrer, danke für Willkommensgrüße und Hinweise zum Kultivieren des Motors. Zündkerzen bekomme ich ja noch selbst gewechselt. Aber dann ist auch bald Schluß. Im neuen Forum gefällt mir die Landkarte gut. Unübersehbar ist die dünne Besiedlung im Nord-Osten. Wenig Fahrer u...
von Kurt
Do 6. Sep 2012, 18:07
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Ein neuer Alter
Antworten: 3
Zugriffe: 2369

Ein neuer Alter

Liebe Sport-Fahrer, im alten Forum war ich mit MZ1000S seit 2008 "Kurt Hermann". Wohnhaft in Rostock und mit inzwischen 30000 km auf der Uhr der MZ und im typischen Nachwuchsalter für deutsche Verhältnisse. Kleinere Schicksalsschläge wie Zündspulentotalausfall und gelegentliches Gabelknack...