Die Suche ergab 74 Treffer

von MZ-Männchen
Fr 8. Mär 2024, 12:09
Forum: MOTOR
Thema: welches Kühlmittel ist das richtige?
Antworten: 16
Zugriffe: 2005

Re: welches Kühlmittel ist das richtige?

Hallo. Es steht doch eigentlich auf dem Kanister drauf. Gebrauchsfertig heißt für mich rein damit ohne Zusatz. Wenn verdünnbar drauf steht, dann mit destillierten Wasser. Macht für mich aber keinen Sinn. Der 5Liter Kanister kostet etwas über 10€ und reicht locker für 3 Maschinen inklusive Nachfüllen...
von MZ-Männchen
Sa 23. Dez 2023, 13:21
Forum: SUCHE
Thema: Suche ESD Silber rechts neu
Antworten: 0
Zugriffe: 660

Suche ESD Silber rechts neu

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD rechts in Silber. Meiner hat eine kleine Macke die eigentlich nur ich sehe, aber sei es drum. Suche daher nur perfekten Zustand. In Schneeberg ausverkauft. Falls jemand verkaufen möchte.... :wave:

MfG
von MZ-Männchen
Fr 1. Dez 2023, 19:19
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Streifen auf dem Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 1714

Re: Streifen auf dem Tank

Hallo. Die Streifen der Sondermodelle waren immer einlackiert. Zuerst die Tankfarbe, dann die Streifen, dann der Klarlack. Wenn man mit dem Finger über den Lack fährt kann man das spüren. Die haben eine kleine Erhöhung. Diese Methode hat dann zur Folge, dass die Streifen eben keinen perfekten Rand h...
von MZ-Männchen
So 13. Aug 2023, 16:07
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: 1000 S in den USA
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Re: 1000 S in den USA

Hallo. Ich will auch mal ungefragt meinen Senf Dazu geben. Warum? Weil ich weiß, dass es keine 30 mehr in USA sind, da eine davon bei mir steht. Das war aber auch ein ganz schöner Affentanz, den ich nicht nochmal machen würde. Ich hatte mich das auch nur getraut, da ein Verwandter von mir bei einer ...
von MZ-Männchen
Do 22. Jun 2023, 18:01
Forum: BIETE
Thema: Halteöse Bremsschlauch vorn am Schutzblech
Antworten: 5
Zugriffe: 2149

Re: Halteöse Bremsschlauch vorn am Schutzblech

Gut zu wissen. Vielen Dank. :clap: Ich kann diesbezüglich beitragen, dass die von der BMW S1000 auch passen, mit kleiner Bastelei.... hatte mich zwecks Nicht-Listung nach Alternativen umgeschaut und war dort fündig geworden.
von MZ-Männchen
Do 28. Jul 2022, 21:32
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Ölkühler neu
Antworten: 8
Zugriffe: 3644

Re: Ölkühler neu

Hallo. Schließe mich Stammnummer1 an. Und hätte auch Interesse. MfG
von MZ-Männchen
So 5. Jun 2022, 13:07
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Sebring Twister
Antworten: 5
Zugriffe: 914

Re: Sebring Twister

Eine klitzekleine Unterscheidung gibt es, wenn ich mich richtig erinnere. Die Öse des linken ESD kommt vor die Halterung am Rahmen. Beim Original ist sie links innen hinter der Halterung. Spannungsfrei muss der Einbau sein, sonst reißt der Krümmer, wie oben schon beschrieben.
von MZ-Männchen
Mi 20. Apr 2022, 18:51
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wasserkühler gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1339

Re: Wasserkühler gesucht

Hallo. Ich hatte vor kurzem auch schonmal hinsichtlich der Kühlerprobematik aufmerksam zu machen versucht. Das Interesse war, sagen wir mal, bescheiden? Es ist so lange kein Problem wie man selbst keine blaue Pfütze unterm Motorrad hat... Nun ja, wenigstens war hervorragende Hilfe hinsichtlich der R...
von MZ-Männchen
So 13. Feb 2022, 20:21
Forum: FAHRWERK
Thema: Luftverlust bei Serienfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 4869

Re: Luftverlust bei Serienfelgen

Hi. Ist vielleicht auch wichtig wo die MZ steht? Bei dir in der Garage hat es ja deutliche Temperaturunterschiede? Bei mir hinten 0, vorne 0.2 bar in 6 Monaten.... die undichte hatte -1,2 bar in vier Wochen... :sick: MfG
von MZ-Männchen
So 23. Jan 2022, 12:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Alternative Wasserkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 2130

Re: Alternative Wasserkühler

Hallo. Natürlich ist die Zurückhaltung verständlich. Deswegen ja meine Idee einfach mal zu fragen ob es Bedarf gibt. Dieser ist offensichtlich auch nicht im notwendigen Umfang vorhanden. Mit der Nachbestellung scheinen alle Bedürfnisse zunächst abgedeckt worden zu sein. Von daher ist das Thema Nachb...
von MZ-Männchen
Sa 15. Jan 2022, 22:49
Forum: SUCHE
Thema: Touratech oder Krauser Koffersystem/ST Soziussitz
Antworten: 27
Zugriffe: 4926

Re: Touratech oder Krauser Koffersystem/ST Soziussitz

Hallo. Beim letzten Besuch in Schneeberg wurde uns gesagt, dass kürzlich 18 original Koffer gefunden wurden. Auch gebe es noch ein verstärtes Heck.... laut Liste. Lediglich das Gestell müsste der ambitionierte Metaller nachschweißen. Also mein Tipp: rufe mal in Schneeberg an. Hr. Kalthofen hilft ger...
von MZ-Männchen
Sa 15. Jan 2022, 11:51
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Alternative Wasserkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 2130

Re: Alternative Wasserkühler

Hallo. Sicher habt ihr beide recht. Über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten. Private Lager sollen auch privat bleiben. Aber: gibt es prinzipiell Interesse, oder nicht. Wenn ja, würde ich Hr.Kalthofen nochmal auf den Zahn fühlen, ergebnisoffen, natürlich.... und dann ggf. weiter versuchen. N...
von MZ-Männchen
Fr 14. Jan 2022, 19:08
Forum: SUCHE
Thema: Wasserkühler
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Re: Wasserkühler

Hallo Werner,
vielen lieben Dank für den Tipp, werde ich machen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
von MZ-Männchen
Fr 14. Jan 2022, 19:06
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Alternative Wasserkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 2130

Re: Alternative Wasserkühler

Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Werde ich definitiv versuchen, habe da auch schon einen Tipp bekommen. Oldtimer-Kühler sind oftmals nicht aus Aluminium wie unserer, aber mal schauen. Es geht mir aber nicht nur um mein Problem, sondern auch darum auszuloten, ob ein Interesse an Kühlern besteht...
von MZ-Männchen
Fr 14. Jan 2022, 13:41
Forum: SUCHE
Thema: Wasserkühler
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Wasserkühler

Hallo.

Suche einen neuen Wasserkühler, siehe anderer post. Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht hat auch jemand eine Firma, welche zuverlässig Kühler repariert- für Hinweise wäre ich dankbar.

Beste Grüße
von MZ-Männchen
Fr 14. Jan 2022, 13:39
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Alternative Wasserkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 2130

Alternative Wasserkühler

Hallo liebes Forum. Leider musste ich feststellen, dass es in Schneeberg weder Wasser- noch Ölkühler gibt. Dies stellt mich vor ein Problem, da mein Wasserkühler schon wieder undicht ist, aber vielleicht bin ich da nicht der Einzige, daher der post. Es wurden, laut Aussage Schneeberg, 2017 Kühler na...
von MZ-Männchen
Do 18. Nov 2021, 20:59
Forum: BIETE
Thema: Schlüsselanhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 3436

Re: Schlüsselanhänger

Hallo. Da Weihnachten in großen Schritten naht.... sind noch Anhänger übrig? MfG Norbert
von MZ-Männchen
Mo 13. Sep 2021, 18:51
Forum: SUCHE
Thema: Mousepad "MZ-Mausefalle" Glas
Antworten: 0
Zugriffe: 900

Mousepad "MZ-Mausefalle" Glas

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Mousepad "MZ-Mausefalle" aus Glas. Da war noch eine SF in angedeuteten 3D drauf. War noch aus Zeiten, wo MZ in Hohndorf residierte. Adresse war unten links drauf. Ist wahrscheinlich nur an Händler gegangen. Ich hatte mal das Glück so ein seltenes Tei...
von MZ-Männchen
So 25. Apr 2021, 21:12
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Ein neuer Spiegel muss her
Antworten: 8
Zugriffe: 5983

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Also, mir würde ja eher der verbogene Bremshebel Sorgen machen. Aber, jeder setzt seine Prioritäten anders. :mrgreen:
von MZ-Männchen
Mo 24. Aug 2020, 19:22
Forum: FAHRWERK
Thema: Bolzen Bremssattel vorn
Antworten: 7
Zugriffe: 7535

Re: Bolzen Bremssattel vorn

Trotzdem danke für den link Fit. :thumbup:
von MZ-Männchen
Mo 29. Jun 2020, 21:00
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Halterung für Navigationsgerät an der S
Antworten: 7
Zugriffe: 8287

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Hallo. Ich hatte damals die von Rene empfohlene Mount-kugel bestellt. Es gibt ja mittlerweile unglaublich viele Möglichkeiten für dieses universelle System. Bei Polo habe ich auch ein aktuelles System gefunden. Man muss nur schauen das die Durchmesser passen. Bei meiner Kugel hatte der Stab einen gr...
von MZ-Männchen
Fr 12. Jun 2020, 06:43
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Frarbcode schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 7695

Re: Frarbcode schwarz

Ach, na wenn das Schwarz ein RAL-code ist ist das ja gar kein Problem.... :thumbup: :D
von MZ-Männchen
Do 11. Jun 2020, 21:43
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Frarbcode schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 7695

Re: Frarbcode schwarz

Hallo. Das mit dem Lack ist so eine Sache. Es wurden ja ab und zu auch Industrie-Lacke benutzt. Ich habe kürzlich versucht eine "Grüne Hölle " lackieren zu lassen. Letztlich hatte ich den Farbcode, aber da es kein RAL-code war und der eigentliche Hersteller unbekannt ist war die genaue Nac...
von MZ-Männchen
So 7. Jun 2020, 15:44
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53863

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Bis jetzt war das so in Schneeberg wie es Claus geschrieben hat. Hr. Birke hat die Hand auf sensible Teile gelegt und nur in begründeten Fällen diese verkauft.Jetzt wird eher verkauft was da ist. Micha hat Recht, genauso habe ich es ja auch gemeint... Und da müsst ihr euch doch auch nicht verstecken...
von MZ-Männchen
So 7. Jun 2020, 12:28
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53863

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Hallo. Wir hatten gestern genau dieses Thema. Prinzipiell wäre es gut in Form von... gibt es nicht mehr.... wo vielleicht doch noch... Alternativen.... Reparatur... Problemlösung. Aber ich glaube leider Rene hat Recht und es bleibt bei Problemlösungen (zumindest hoffentlich) individuell im Akutfall....
von MZ-Männchen
Do 12. Mär 2020, 13:31
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Farbcodes Grüne Hölle
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

Re: Farbcodes Grüne Hölle

Danke!
von MZ-Männchen
Mi 11. Mär 2020, 19:13
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Farbcodes Grüne Hölle
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

Farbcodes Grüne Hölle

Hallo liebes Forum. Ich plane einen Umbau in den Farben der "Grünen Hölle". In Schneeberg kann niemand wegen der Farbcodes helfen. Vielleicht hier jemand? Die beiden bekannten Mitglieder mit dieser Farbgebung hab ich parallel schon gefragt. Hat jemand vielleicht noch das Poster? Vielen Dan...
von MZ-Männchen
So 5. Jan 2020, 22:33
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Reparatur Verkleidungsteile
Antworten: 5
Zugriffe: 4167

Re: Reparatur Verkleidungsteile

Hallo. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Aber ich möchte das selber machen. Nicht wegen der Kohle- wegen der Herausforderung. Es ist sicher kein Hexenwerk... Aber sicher eine gute Firma für sowas. Danke.