Die Suche ergab 33 Treffer

von Flashgordon
Sa 24. Feb 2024, 12:15
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Vorserienmodelle
Antworten: 35
Zugriffe: 3408

Re: Vorserienmodelle

Nur mal ein kleines "leak" damit nicht behauptet wird ich erzähle dummes Zeug :angel: Maße und Gewichte lasse ich mal unveröffentlicht. Aber es ist unvorstellbar was das enorme Zusatzgewicht an Laufruhe und Drehmomenstabilität bringt....... Screenshot 2024-02-20 201942.jpg Sicherheitshinw...
von Flashgordon
Do 14. Dez 2023, 18:39
Forum: MOTOR
Thema: Lage Ölstandsauge
Antworten: 12
Zugriffe: 2189

Re: Lage Ölstandsauge

Hallo Fit, ich versuch grade nochmal mein Gedächtnis durchzukramen auch wenn das nun schon über 20 Jahre her ist. Ja es gibt zwei unterschiedliche Höhen vom Ölstandsauge. Die ersten 20 Pressemotorräder haben alle noch das untenliegende. Anscheinend sind aber auch noch ein paar Gehäuse in die weitere...
von Flashgordon
Do 14. Dez 2023, 18:36
Forum: MOTOR
Thema: Lage Ölstandsauge
Antworten: 12
Zugriffe: 2189

Re: Lage Ölstandsauge

Hallo Fit, ich versuch grade nochmal mein Gedächtnis durchzukramen auch wenn das nun schon über 20 Jahre her ist. Ja es gibt zwei unterschiedliche Höhen vom Ölstandsauge. Die ersten 20 Pressemotorräder haben alle noch das untenliegende. Anscheinend sind aber auch noch ein paar Gehäuse in die weitere...
von Flashgordon
Di 23. Mai 2023, 08:57
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Ventiltassen ohne Härtung
Antworten: 11
Zugriffe: 1756

Re: Ventiltassen ohne Härtung

Guten Morgen, muss mal den Erklärbär machen. Es gibt keine ungehärteten Tassen. Das Herstellungsverfahren ist immer gleich. Die 'schwarzen' Tassen haben aber eine DLC Beschichtung. Das war der Gamechanger beim Verschleiß und ja es gab durchgelaufene Tassen ohne Beschichtung aber nur in Verbindung mi...
von Flashgordon
Di 22. Nov 2022, 16:45
Forum: MOTOR
Thema: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen
Antworten: 102
Zugriffe: 27753

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Enrico............3x inklusive Nachbearbeitung
Emmen Jo.......2x inklusive Nachbearbeitung
Das Eumel 92...1x inklusive Nachbearbeitung
MeLt0R.......... 1x inklusive Nachbearbeitung
Flashgordon......2x inklusive Nachbearbeitung
von Flashgordon
Di 27. Apr 2021, 13:41
Forum: ELEKTRIK
Thema: FR 2000 Platt beim Upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 3831

Re: FR 2000 Platt beim Upgrade

Servus,

wende dich doch mal an die Schneeberger.
Die haben auch einen Kontakt der dir eventuell weiterhelfen kann.

Grüße
Peter
von Flashgordon
Do 29. Okt 2020, 12:55
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8889

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Servus, Die Werte sind für die jeweiligen Fälle plausibel. Ich vermute du hast die Messungen hintereinander gemacht deswegen wird der Luftdruck immer gleich sein. Die Lambdaregelung ist auch etwas groß sollte so um die 3-4% sein aber da du die Werte genullt hast muss sich das erst wieder adaptieren ...
von Flashgordon
Do 29. Okt 2020, 00:20
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8889

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Die DK Position scheint nach setzen OK zu sein . Es schwankt immer minimal aber 0,4- 0,8 ist schon viel. Wenn der Motor läuft ist natürlich ein großer Unterdruck der bei schwacher gewordener Feder (an der DK) dazu führen kann. Nebenluft ist immer ein Thema bei zu hoher Leerlaufdrehzahl. Wenn der Mot...
von Flashgordon
Mi 28. Okt 2020, 22:17
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8889

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Servus, die ECU hat kein Notlaufprogramm. Leerlaufreferenz = 0 bedeutet die ECU erkennt nicht das der Motor im Leerlauf läuft und die alpha/n Regelung steht irgendwo im „normalen“ Kennfeld. Wenn Sie 1450 ist dann befindet sich die ECU erst in der Leerlaufregelung. Das kann jetzt (einige) verschieden...
von Flashgordon
So 10. Mär 2019, 09:50
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 130
Zugriffe: 83481

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Hallo Fit, hast du bereits mit dem FR2000 die Motordaten (z.B. Luftdruck, Wassertemp,Lufttemp, EInspritzzeiten, Stepperposition, Batteriespannung, Zündzeitpunkt, Lambdaregelung, adaptive Werte usw. auf Plausibilität kontrolliert? im kalten Zustand, beim Warmlaufen, wenn Motor warm. Sensor tauschen h...
von Flashgordon
Mo 13. Nov 2017, 22:29
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 154
Zugriffe: 83672

Re: Triumph ECU umprogrammieren

1. gibt keinen SF oder S Datenstand 2. es gibt einen Datenstand für einen 83kW und einen 86kW Motor 3. Die Motoren unterscheiden sich durch andere Nockenwellen und Steuerzeiten 4.der 83kW hat zudem eine andere Auspuffanlage als der 86kW Motor (das vordere Interferenzrohr ist bei 83kW verschlossen si...
von Flashgordon
Di 30. Mai 2017, 21:13
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 22506

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Düsseldorf ist leider zu weit weg um mal kurz vorbeizukommen.

Fall die Bypassschrauben sich nicht bewegen dann mit CARAMBA Rostlöser einige Tage von oben und unten einweichen die müssen gangbar werden zur Synchronisation.

Grüsse
flashgordon
von Flashgordon
Di 30. Mai 2017, 18:18
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 22506

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Hallo Acho, die Werte aus dem FR 2000 + deine Beschreibung ergeben ein klares Bild --> Spritmangel läuft zu mager Die Sonde zeigt mager an die ECU gibt 19,5% mehr Sprit dazu (mehr geht nicht ist begrenzt auf diesen Wert) und der Motor wird aber sehr heiß (und eventuell die Krümmer blau?) - Benzindru...
von Flashgordon
Mi 24. Aug 2016, 19:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: welche Benzinpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 2917

Re: welche Benzinpumpe

Hallo, das Tankmodul ist von der Firma Bitron aus Italien. Benelli 900 ist das gleiche. Nur nochmal in den Handbüchern schauen ob Benelli den gleichen Benzindruck gefahren ist das weiß ich nicht mehr 100%. Der Druckregeler sollte aber umzubauen sein das kannst du ja an deinem alten defekten Modul ma...
von Flashgordon
Sa 30. Apr 2016, 18:43
Forum: MOTOR
Thema: richtige Kühlerflüssigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3937

Re: richtige Kühlerflüssigkeit

Ja so wie du sie beschrieben hast oder wie auf der Flasche oben, blau mit einem Stich grün

Grüsse

Flashgordon
von Flashgordon
Sa 30. Apr 2016, 12:34
Forum: MOTOR
Thema: richtige Kühlerflüssigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3937

Re: richtige Kühlerflüssigkeit

original ist das hier drin.
Fertig gemixt, ja ist teuer aber wir reden hier über 15 Euro

Fuchs Silkolene Pro COOL

Gibst bei Ölscheich24 oder motoroel.com wahrscheinlich auch bei ebay oder amazon

Grüsse Flashgordon
von Flashgordon
Di 23. Jun 2015, 19:32
Forum: MOTOR
Thema: Motoröl
Antworten: 8
Zugriffe: 6320

Re: Motoröl

Hallo, siehe bei motoroel.com (Oelscheich24) http://www.motoroel.com/motorrad-u.-co./4-takt-motoroel/77/silkolene-pro-4-plus-sae-10w-50.html?c=37 hier kostet das Silkolene 10W-50 Pro 4 plus 56 Euro für 4 Liter. Als ADAc Mitglied mache ich dann im 4.Jahr einen Ölwechsel umsonst da es einen Liter dazu...
von Flashgordon
Do 28. Mai 2015, 21:14
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: TÜV - CO-Gehlt zu hoch
Antworten: 22
Zugriffe: 9174

Re: TÜV - CO-Gehlt zu hoch

Hallo, die Sonde ist in Ordnung. Es wird nur in Abgasrelevanten Bereichen geregelt. D.h. im Euro 2 Zyklus, im Leerlauf und bei AUK (Abgasuntersuchung Kraftrad) bei 2200-2400 so wie die Vorschrift ist die von MZ herausgegeben wurde! Also: 1. Im Leerlauf wenn die Sonde regelt was sagt das C0 ?????????...
von Flashgordon
So 17. Mai 2015, 21:02
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: TÜV - CO-Gehlt zu hoch
Antworten: 22
Zugriffe: 9174

Re: TÜV - CO-Gehlt zu hoch

Hallo, ob die Kat's durchgebrannt sind kannst du schnell feststellen schraub beide Töpfe ab dann kannst du die Kat's vorne in der Auspuffanlage sehen. Dem Motor ist es auch wurscht ob da Kat's drin sind oder nicht die Lambdasonde regelt vor den Kat's. Wichitg ist auch zu sehen ob die Lamdasonde über...
von Flashgordon
Do 5. Mär 2015, 22:22
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 154
Zugriffe: 83672

Re: Triumph ECU umprogrammieren

Hallo, bei meiner SF Erstzulassung Juni 2002 stehen 84kw im Fahrzeugschein. :shock: Wollte nur etwas zur Verwirrung beitragen, :D Gruß Frank Das ist nix verwirrendes 1. 2002 hat es noch keine SF gegeben 2. Die offizielle KBA Zulassung gibt es erst seit Dezember 2003 3. alle Motorräder wurden vorher...
von Flashgordon
So 1. Mär 2015, 12:28
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 154
Zugriffe: 83672

Re: Triumph ECU umprogrammieren

Guten Morgen, es gab an mich per PN einige Anfragen bezüglich von Kombinationen Motor/Aupuffanlagen/Datenständen und inwieweit man diese kombinieren kann ohne Schäden zu verursachen --> sorry keine Ahnung das auszuprobieren ist nicht das Ziel einer Entwicklung --> darum werden ja nur bestimmte Entwi...
von Flashgordon
Mi 25. Feb 2015, 22:20
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 154
Zugriffe: 83672

Re: Triumph ECU umprogrammieren

Sorry Markus, aber das ist wirklich nicht nachvollziehbar was du hier erzählst und das als H... Man hat sich sehr wohl was dabei gedacht das man versucht hat eben genau dies zu vehindern das irgendwelche Leute meistens H... mit Informationen aus dritten/vierten Händen irgendwelche Datenstände auf ir...
von Flashgordon
Sa 19. Apr 2014, 11:10
Forum: MOTOR
Thema: Drosselklappenpoti nullen - Alternativen zum FR2000 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7824

Re: Drosselklappenpoti nullen - Alternativen zum FR2000 ?

Es gibt verschiedene Regelungsarten. Eine von mehreren ist die reine Leerlaufregelung (Motorbetrieb, Schubbetrieb usw. ist etwas anderes) Bei eingelegtem Gang erkennt die ECU über das ziehen der Kupplung (Kupplungschalter) Schalter und regelt dann Leerlauf auch wenn Gang eingelegt. Das Poti hochsetz...
von Flashgordon
Sa 19. Apr 2014, 10:44
Forum: MOTOR
Thema: Drosselklappenpoti nullen - Alternativen zum FR2000 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7824

Re: Drosselklappenpoti nullen - Alternativen zum FR2000 ?

Hallo Thorsten, um den Leerlauf überhaupt regeln zu können muss die ECU erst erkennen das der Leerlauf=Neutral eingelegt ist ansonsten findet keine Leerlaufregelung statt! Das kann man mit dem FR 2000 erkennen (hab leider vergessen wie und meine MZ 1000 ist noch eingemottet) kann also leider nicht n...
von Flashgordon
Sa 18. Jan 2014, 10:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Diagnosegerät Actia Bedienungsanleitung gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 10182

Re: Diagnosegerät Actia Bedienungsanleitung gesucht

Am besten einen der guten aktiven Hänler kontaktieren (Sk-bikes usw.) für 56.- Euro werden die euch das Update sicher aufspielen bevor Ihr über den Teilevetrieb irgendwas bestellt.
von Flashgordon
Do 16. Jan 2014, 23:58
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Diagnosegerät Actia Bedienungsanleitung gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 10182

Re: Diagnosegerät Actia Bedienungsanleitung gesucht

Es reicht ein Software Update, bei MZ war das kostenlos wie es jetzt gehandhabt wird weiß ich nicht.
Auf jeden Fall nix neues kaufen ich weiß nicht wie tief die Ersatzteilhändler in der Materie stecken wenn du Pech hast ist es ein alter Stand.

Grüsse
von Flashgordon
Di 14. Jan 2014, 21:31
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Diagnosegerät Actia Bedienungsanleitung gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 10182

Re: Diagnosegerät Actia Bedienungsanleitung gesucht

Hallo MZ Fahrer, Fit hat recht es gibt für das ACTIA ein Software update das wurde von der MZ Engineering noch fertiggestellt bevor die Türe abgechlossen wurde. Dies sollte auch an alle Händler verteilt werden. Ohne dieses Update können die ACTIA Geräte nach Ablauf eines Datums nicht mehr verwendet ...
von Flashgordon
Mi 11. Sep 2013, 21:15
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: MZ Nullserie
Antworten: 31
Zugriffe: 14787

Re: MZ Nullserie

Habe heute mit dem ehemaligen Fahrversuchsleiter von MZ telefoniert und er bestätigte mir das es eine Nullserie gab. Die Fahrgestellnummer der Emmen beginnen mit NS für Null Serie. Es gab davon 20 -25 Stück genau konnte er es mir nicht mehr sagen. Es waren halt Versuchmaschinen mit Versuchteilen di...
von Flashgordon
Mi 21. Aug 2013, 22:09
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: MZ Nullserie
Antworten: 31
Zugriffe: 14787

Re: MZ Nullserie

Hallo Zusammen, auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Es gab bei MZ nie eine Nullserie. chronologische Reihenfolge Rückwärts. - Serie (Seriennummer) - Vorserie (erkennbar am eingeschlagenen "VS" an der Motornummer. - diverse Chargen an Versuchsmotoren die eine fortlaufende Nummer ha...
von Flashgordon
Fr 12. Jul 2013, 18:22
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen SÜD 2013
Antworten: 132
Zugriffe: 50483

Re: Emmentreffen SÜD 2013

Hallo Zusammen, falls das noch einer liest ich würde mich gerne einer der Touren am Samstag anschließen. Denke bin gegen 10-11 am Ställe vielleicht kann ja auch jemand die Toureninfo's beim Wirt mit eventuellem Treffpunkt hinterlegen? Als Unkostenbeitrag kann ich ein bischen zur Technikgeschichte de...