Die Suche ergab 52 Treffer

von rotti
Fr 5. Mär 2021, 22:03
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Bowdenzüge aus Quedlinburg
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Bowdenzüge aus Quedlinburg

Das Seil ist dann aus VA und die Hülle Teflon beschichtet . Da friert dann auch nichts mehr ein und geschmiert werden muss auch nichts mehr.
von rotti
So 31. Jan 2021, 00:44
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt
Antworten: 17
Zugriffe: 1485

Re: MZ 1000 SF zurück in die sächsische Heimat geholt

Von mir auch Herzlich Willkommen. Grüße aus dem Harz
von rotti
Do 19. Nov 2020, 15:40
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Hat jemand diese SF oder doch S von euch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Re: Hat jemand diese SF oder doch S von euch?

Ja die ist das , das Foto stammt von mir ;)
von rotti
Do 5. Nov 2020, 12:38
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Schlüsselband
Antworten: 10
Zugriffe: 2154

Re: Schlüsselband

Also eigentlich würde ich auch zwei nehmen ;)
von rotti
Mo 2. Nov 2020, 22:34
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Schlüsselband
Antworten: 10
Zugriffe: 2154

Re: Schlüsselband

So ein schlüsselband würde mich auch interessieren.
von rotti
So 9. Aug 2020, 19:27
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1828
Zugriffe: 469984

Re: Bilder eurer Emmen....

Geschwister treffen :)
von rotti
Fr 31. Jul 2020, 23:41
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 122
Zugriffe: 22201

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Ok super wenn das klappen würde mit der nachfertigung von den Achsen wie aeromuz schrieb. Falls was schief geht oder es nicht klappt würde ich mich auch kümmern. Ich habe vorhin mit meinem Kumpel gesprochen, er würde welche anfertigen, allerdings erst im Herbst aber darauf könnte ich mich auch verla...
von rotti
Fr 31. Jul 2020, 16:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 122
Zugriffe: 22201

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Werden die Krumm oder wo liegt das Problem?

Ich frage mal meinen kumpel der ist Spezialist für Dreh und fräs teile was die so ca. kosten würde. Der macht auch die ganzen Wellen und Achsen für unsere Gelände MZ‘ten.
von rotti
Fr 31. Jul 2020, 09:11
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 122
Zugriffe: 22201

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Mal eine Frage , ist denn die Nachfrage an Achsen so groß? Vorne oder hinten ? Welche Probleme? Ich hätte evtl. Jemanden der uns die herstellen könnte.

Würde uns das weiter bringen wenn wir für die Scheinwerfer die zumindest Streugläser hätten ?
von rotti
Mi 29. Jul 2020, 09:25
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Rennsport 1000´der Obi- Promotion Team
Antworten: 14
Zugriffe: 5245

Re: Rennsport 1000´der Obi- Promotion Team

Hallo, danke für den Hinweis aber die Bilder die ich da finde, sind leider nicht von der Maschine die oben abgebildet ist. Mir geht es speziell um diesen Umbau. Beste Grüße Benzol Rennfertig gemacht haben die Maschinen die Jungs von Bike Promotion aber die „Grund-Motorräder“ von MZ und die haben si...
von rotti
Mo 27. Jul 2020, 15:23
Forum: SUCHE
Thema: Wasserpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 2976

Re: Wasserpumpe

Kann man das denn nicht reparieren? Man könnte ja evtl ein anderes pumpenrad nutzen ? Fördermenge müsste natürlich passen.
von rotti
Sa 18. Jul 2020, 23:24
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 145
Zugriffe: 55708

Re: Batterie

Moin, da meine Emme scheinbar eine von denen ist, die sich beim Starten besonders schwer tun, habe ich ihr dieses mal eine Motobatt MBYZ16HD verpasst. Auch das neue 200A-Starter-Relais sorgt nun für besseres Anspringverhalten. Mal sehen wielange das so bleibt. Gruß Bodo Grüße, meine SF tut sich auc...
von rotti
Fr 17. Jul 2020, 09:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Hat jemand diese SF oder doch S von euch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Hat jemand diese SF oder doch S von euch?

Hallo Jungs und Mädels, Ich hatte vor vielen Jahren, so ca 2010 oder 2011 diese SF an der Küste von einem Polizisten erworben und für eine Schwarze S wieder verkauft. Das muss so 2014 gewesen sein. Das Motorrad hatte jemand für seine Frau gekauft weil er selbst schon eine hatte. Nach den ganzen Jahr...
von rotti
Fr 17. Jul 2020, 09:20
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1828
Zugriffe: 469984

Re: Bilder eurer Emmen....

Pure Romantik ❤️
C8E5C6AA-3878-423B-8DF7-1B36AB340665.jpeg
Haben denn ihr ein paar MZ 1000 Fahrer mal Lust auf eine gemeinsame „Feierabend“ Runde ?
So der Raum: Blankenburg, Wernigerode, Halberstadt
von rotti
Mo 6. Jul 2020, 21:43
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: 1000 SF bei Ebay-Kleinanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Re: 1000 SF bei Ebay-Kleinanzeigen

Keine Angst sie ist in sichere Hände gekommen. Mein Schwiegervater hat sie in Obhut genommen . Fährt schön und ist gut gepflegt. Also haben wir jetzt hier wieder eine mehr im Harz .
von rotti
Mo 6. Jul 2020, 21:40
Forum: TUNING
Thema: GP500 Scheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 3419

Re: GP500 Scheibe

Im Prinzip sind sie nach oben hin weiter ausgestellt. Das war es dann aber auch eigentlich schon. Der schöne MZ Schriftzug fehlt dann leider. Schlecht sind sie aber trotzdem nicht.
von rotti
Di 21. Jan 2020, 21:36
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Oldtema 2020 in Erfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 2039

Re: Oldtema 2020 in Erfurt

Ich komme auch wenn alles klappt
von rotti
Fr 15. Nov 2019, 00:08
Forum: Andere Marken
Thema: Damals ...
Antworten: 22
Zugriffe: 10474

Re: Damals ...

Auch wieder lange her .
von rotti
Do 14. Nov 2019, 13:49
Forum: MEDIATHEK
Thema: Motorrad 24/2019 vom 8.11.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 7471

Re: Motorrad 24/2019 vom 8.11.2019

Danke für diesen tollen Bericht ! Hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Man merkt mit wieviel Herz du genau wie ich an MZ hängst ! Endlich hätte ich auch mal einen wirklichen Grund diese leicht markenbelastete fachlektüre zu kaufen :mrgreen:
von rotti
Fr 18. Okt 2019, 15:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ Croba 850
Antworten: 19
Zugriffe: 7522

Re: MZ Croba 850

Ist zwar schon ewig her aber ich möchte das Thema nochmal hoch holen. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar technische Fakten zusammen und evtl hat ja auch noch jemand das ein oder andere Bild und könnte es beisteuern ? Grund : mich lässt das Projekt einfach nicht los. Ich hab ja schon die ein od...
von rotti
Di 8. Okt 2019, 23:45
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 50. Ententreffen
Antworten: 13
Zugriffe: 5171

Re: 50. Ententreffen

Wenn das Wetter passt komme ich auch .
von rotti
Do 11. Jul 2019, 04:48
Forum: SUCHE
Thema: MZ 1000 Pullover 1000%
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Re: MZ 1000 Pullover 1000%

Also ich sehe heute Abend wahrscheinlich meinen Kumpel, den werde ich mal fragen ob der zufällig noch so einen hat. Evtl als Muster :think:
von rotti
Di 2. Jul 2019, 19:17
Forum: SUCHE
Thema: MZ 1000 Pullover 1000%
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Re: MZ 1000 Pullover 1000%

Kommt auf den Preis an aber einen nehme ich auf jeden Fall!
von rotti
So 23. Jun 2019, 23:03
Forum: SUCHE
Thema: MZ 1000 Pullover 1000%
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Re: MZ 1000 Pullover 1000%

Genau da habe ich den gesehen. Könntest du mir davon ein ordentliches Foto machen ? Ist der nur von vorne oder auch von hinten bedruckt ? Grüße
von rotti
Mi 19. Jun 2019, 21:58
Forum: MOTOR
Thema: Leerlauf Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 5160

Re: Leerlauf Fehler

Ganz blöd und ganz banal, Batterie ok ?
von rotti
Di 18. Jun 2019, 18:35
Forum: SUCHE
Thema: MZ 1000 Pullover 1000%
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

MZ 1000 Pullover 1000%

Hallo, hat noch jemand einen 1000% Pullover wie sie ihn vom Werk bei der Präsentation von der sf getragen haben. Evtl auch nur als Muster zum nachmachen . Grüße Rotti
von rotti
So 16. Jun 2019, 21:50
Forum: MOTOR
Thema: Leerlauf Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 5160

Re: Leerlauf Fehler

Also so ähnlich hatte ich das mal mit einem defekten Stepper Motor. Es soll ja auch schon neue kaputte oder schnell wieder kaputte Ersatzteile gegeben haben. Nur so eine Idee....
von rotti
Sa 8. Jun 2019, 00:09
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: der HarzerKiloemme zum 46.
Antworten: 9
Zugriffe: 3685

Re: der HarzerKiloemme zum 46.

Alles gute nachträglich und vor allem ganz viel Gesundheit wünsche ich dir.

Grüße Rotti
von rotti
So 2. Jun 2019, 22:06
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 7105

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Unglaublich was Seriendämpfer aus Startverhalten, Drehwilligkeit, Standgas und Leistung machen :sick: Neuaufbau 2013, seit dem nie Probleme. Perfekter Motorlauf. Seit den Serien ESD nur noch ein Grauen. :sick: Da muss ich dir recht geben, ich hab ganz offene Carbon Tüten von GPR einer Yamaha 1300 a...
von rotti
Fr 31. Mai 2019, 01:19
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 318
Zugriffe: 115167

Re: Wer wars?

Dann müssen wir nur mal einen gemeinsamen Termin finden ;)