Die Suche ergab 140 Treffer

von rotti
Di 19. Mär 2024, 12:18
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Sitzbezug in original Maserung woher?
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Sitzbezug in original Maserung woher?

Hallo, hat jemend eine Quelle für den Sitzbezug in der originalen Maserung ? Ich würde meinen gerne in dem braun wie damals auf der Messe neu beziehen.

Grüße Rotti
von rotti
Do 29. Feb 2024, 13:38
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53869

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Falls sowas mal was passiert sollte kann man versuchen peniebel die fehlenden teile aufsammeln.

Könnte man ja evtl. wieder schweißen, jedenfalls besser als Stillstand wegen einem fehlenden deckel.

Auch wenn es optisch nicht optimal ist.
von rotti
Fr 9. Feb 2024, 23:06
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Antworten: 540
Zugriffe: 212793

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Ich würde mal versuchen einen umzubauen wenn ich wüsste welche von den Maßen (Fläche/krümmung) her relativ gut passt.
von rotti
Fr 26. Jan 2024, 10:33
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder MZ Werk
Antworten: 16
Zugriffe: 4841

Re: Bilder MZ Werk

Markus hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 20:54 Promis auf MZ / MuZ
Im Hintergrund steht ja sogar eine Dankar Baghira :thumbup:
von rotti
Fr 10. Nov 2023, 14:57
Forum: MEDIATHEK
Thema: 1000S im Fernsehfilm
Antworten: 22
Zugriffe: 6430

Re: 1000S im Fernsehfilm

Da ist sie.
von rotti
Do 26. Okt 2023, 15:00
Forum: SUCHE
Thema: SF Lenker in Gold
Antworten: 10
Zugriffe: 1333

Re: SF Lenker in Gold

Komisch das die Kröpfung anders ist. Laut Nummer sollte es ein SF Lenker sein. Ich hab ihn mal auf eine richtplatte gelegt und er wirkt auch nicht krumm. Kann vielleicht jemand etwas mit dem Logo anfangen? Ich könnte wenn es mal passt den von meinem Schwiegervater begutachten. Er hat einen schwarz e...
von rotti
Mi 25. Okt 2023, 23:06
Forum: FAHRWERK
Thema: Felge nach 18 Jahren wieder dicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5238

Re: Felge nach 18 Jahren wieder dicht

Das mit der Undichtigkeit am Ventil könnte eventuell auch durch die Zentrifugalkraft kommen. Zumindest wollte mir das mal ein Monteur von Reifen Erhardt erzählen. Darum haben die Ventile in der Regel auch eine Metall Kappe mit Gummi zum abdichten . Beim Auto sind es ja nur diese Plastik Kappe. Viell...
von rotti
Mo 16. Okt 2023, 21:57
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: 53. Ententreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3688

Re: 53. Ententreffen

Doch bald musste auch ich den Heimweg über den Harz antreten. Es war frisch (4°C), stürmisch und regnerisch, eine Prüfung im Dunklen für Mensch und Maschine. Danke an den jungen Mann, der mir kundig den Weg durch verwinkelte niedersächsische Landstraßen und Dörfer wies. Wohlbehalten erreichte ich s...
von rotti
Do 17. Aug 2023, 23:03
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Kolben MZ 1000
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Kolben MZ 1000

Viel interessanter ist was er noch so anbietet: kartonweise Tassenstößel und eine Mappe Design-Studien von Naumann. Hat jemand da mehr Infos zu was naumann noch so für mz designt hat ?
von rotti
Mi 16. Aug 2023, 10:17
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: #KAMMAMAMACHN 1: Mit der ST nach Süden bitte und zwar zügig!
Antworten: 12
Zugriffe: 1757

Re: #KAMMAMAMACHN 1: Mit der ST nach Süden bitte und zwar zügig!

Richtig schöner Bericht. Respekt! Da hast du aber ordentlich Kilometer pro Tag geritten :thumbup: Ich hatte mir jetzt schon eine Baghira inkl. Koffer usw. fertig gemacht und mich mit dem Thema Begleitung auseinandergesetzt. Fazit: Ich werde wohl auch alleine Fahren um einfach anzuhalten wenn es alle...
von rotti
Sa 12. Aug 2023, 07:29
Forum: FAHRWERK
Thema: Radlager
Antworten: 44
Zugriffe: 31474

Re: Radlager

Wenn die Hülse gestaucht ist und die Lageritze vom Abstand zu einander I.O. dann kannst du zwar neue Radlager einbauen aber die werden nicht lange halten. Auch wenn sich gefühlt alles leicht dreht hat das Kugellager permanent permanent seitlichen Druck beim drehen. Es soll ja nur in Längsrichtung ro...
von rotti
Do 10. Aug 2023, 10:54
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Scheinwerfer gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1372

Re: Scheinwerfer gesucht

Im Grunde wären ja auch welche mit Gebrauchsspuren okay . Immernoch besser als gelbes Licht . Selbst wenn es amerikanische oder englische wären dann wäre mir das egal.

Gibt es denn schon Neues zu den Nachbaugläsern? Die könnte man ja evtl. mit LED leuchtmittel fahren wegen der Hitze.
von rotti
Do 10. Aug 2023, 07:06
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Scheinwerfer gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1372

Re: Scheinwerfer gesucht

Nein die sind für meine SF. Zum Glück musst der Graukittel noch nicht. Aber es wird langsam Zeit schon mal auf Suche zu gehen. René hatte zwar schon geputzt und poliert als er den Rep.-Satz eingebaut hat aber sie haben es einfach geschafft. Ich hätte das Pferd wohl nicht von hinten aufzäumen sollen ...
von rotti
Mi 9. Aug 2023, 22:32
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Scheinwerfer gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1372

Re: Scheinwerfer gesucht

Unter Kollegen werden ihr doch wohl nicht unverschämt sein. Das ist mein Inserat ;)
von rotti
Di 8. Aug 2023, 22:21
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Abasuntersuchung und Lambdawert bei HU
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Abasuntersuchung und Lambdawert bei HU

Was hast du denn für ein Mapping aufspielen lassen? So eine Lambdasonde unterliegt auch einem gewissen Verschleiß. Was hat sie denn gelaufen? Undichtigkeiten an der Abgasanlage ? Was sagen denn die Lamdawerte ? Hat er denn gesagt ob sie zu Fett oder zu Mager ist? Ansonsten die Standard Fehler wie fi...
von rotti
Di 8. Aug 2023, 07:52
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: SF
Antworten: 31
Zugriffe: 3470

Re: SF

Ich habe zwar mit dem dem Verkäufer nichts zutun aber bei dem Preis verstehe ich das Meckern einiger nicht. Sicher wäre es so das es sich nicht lohnen würde das Motorrad in einer Werkstatt fit machen zu lassen aber für jemanden mit Technischen geschick und kleinem Geldbeutel waren die 3800 VB völlig...
von rotti
Fr 21. Jul 2023, 22:07
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Rahmenmaterial
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: Rahmenmaterial

Ich war letztens auch im industriemuseeum. Da stand meine ich auch die Bezeichnung auf dem Rohr. Natürlich hab ich das nicht fotografiert. :(
von rotti
Di 11. Jul 2023, 09:46
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53869

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Ganz fix kann das auch so aussehen.... (einer der Maschinen die ich gekauft habe) 187.JPG Seit 2005 wurden vier Unfallmschinen verkauft. Einer der letzten (meines Wissens nicht verkauft) war Thomas... https://www.mz1000-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=3566&p=41499&hilit=unfall&sid=9bd5...
von rotti
Mo 10. Jul 2023, 10:23
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Luftpolster Sitzkissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1887

Re: Luftpolster Sitzkissen

Wäre aber evtl. eine gute Alternative für die Baghira Höllensitzbank :oops: . Problem ist nur das man dann wohl Plateau-Sohlen braucht wenn die Sitzhöhe nochmal +3cm steigt :mrgreen:
von rotti
Mo 26. Jun 2023, 09:27
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Vorserienmodelle
Antworten: 35
Zugriffe: 3218

Re: Vorserienmodelle

Ja waren sie Definitiv, die Motornummer war auch kürzer.
von rotti
Mo 26. Jun 2023, 08:44
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Vorserienmodelle
Antworten: 35
Zugriffe: 3218

Re: Vorserienmodelle

Meine erste SF war eine Vorserie. Eigentlich war es sogar eine vom Werk umgebaute "S" . Die Maschine fährt wohl heute noch in Süddeutschland. Richtig aufgefallen ist Ente und mir das erst bei der Insprektion da im Motor doch das ein oder andere Detail erkennbar anders war. Sie hatte abgetr...
von rotti
Mo 26. Jun 2023, 08:19
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Glückauf aus Kirchberg
Antworten: 15
Zugriffe: 2428

Re: Glückauf aus Kirchberg

Willkommenn!

Langsam wird der Altersdurchschnitt hier :mrgreen: mal ein wenig nach unten korregiert :thumbup:
von rotti
Di 14. Mär 2023, 10:58
Forum: ELEKTRIK
Thema: Anlasswiederholsperre
Antworten: 32
Zugriffe: 17831

Re: Anlasswiederholsperre

@Baucki: Welchen Gang hast du gewählt??? Ich sag mal Pauschal 3.Gang und dann kräftig mit dem Hintern auf die Sitzbank gesprungen. Musste die Emme alleine anbekommen die anderen 5 Emmentreiber hatten keine Lust zu schieben! :lolno: Problem ist eher das blockieren des Hinterrad in den Griff zu bekom...
von rotti
Di 25. Okt 2022, 21:15
Forum: MOTOR
Thema: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen
Antworten: 102
Zugriffe: 26660

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Hallo, ich wäre auch an einem Rad interessiert falls es dazu kommt. Grüße und danke für die Mühe
von rotti
Do 4. Aug 2022, 22:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: Zylinderkopf

Wie Werner schon schrieb, erstmal eine ordentliche Runde drehen und dann Ventilspiel kontrollieren. Wer weis ob da überhaupt schon mal jemand etwas kontrolliert/eingestellt hat. Wenn sie einmal eingestellt sind bleiben Sie eigentlich „ewig“ maßhaltig . Hört sich erstmal nach 3 zu engen Ventilen an w...
von rotti
Di 26. Jul 2022, 12:22
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197137

Re: Wer wars?

Könnte "weserkurver " gewesen sein, der wohnt doch in Hedeper. 5 Kilometer von mir entfernt.
von rotti
Mi 6. Jul 2022, 12:06
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 3665

Re: Kleinanzeigen

Aber ob sich Preise ewig so hochhalten können? Ich denke die Personen die mit der Marke MZ was anfangen können bzw Interesse dran haben werden auch weniger und älter sodass das Motorrad fahren irgendwann nicht mehr geht. Gefühlt bin ich so ziemlich mit der Jüngste hier im Forum. Keine Sorge ich bin...
von rotti
Sa 2. Jul 2022, 21:36
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho dunkel nix geht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Tacho dunkel nix geht mehr

Masseproblem, alle Relais in Ordnung? Ein bisschen genauer müsste deine fehlerbeschreibung schon sein. Geht nur das Display nicht oder kommen die Kontrolleuchten auch nicht ? Irgendwo vielleicht ein Kurzschluss?
von rotti
Mi 22. Jun 2022, 23:32
Forum: SUCHE
Thema: Gleichrichter gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Re: Gleichrichter gesucht

Ja so ist es Werner. Ich werde mal mit dem Koso gucken was im Fahrbetrieb so ankommt. Kritisch ist es zumindest beim Testen im stand nicht gewesen aber es könnte/sollte ein wenig mehr sein. Mal sehen was sie noch bringt wenn man sie Drehzahltechnisch ein wenig penetriert :mrgreen: Vielleicht hat ja ...
von rotti
Mi 22. Jun 2022, 10:19
Forum: SUCHE
Thema: Gleichrichter gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Gleichrichter gesucht

Da ich das Problem habe das meine SF mit steigender Drehzahl eine sinkende Ladespannung hat will ich mal den Gleichrichter/Regler tauschen. (1450U/min--> 14,0V und 3500U/min 13,6V alles ca. Angaben) Ich habe mir auch erstmal einen KOSO Mini3 bestellt um es während der Fahrt besser kontrollieren zu k...