Die Suche ergab 16 Treffer

von Strichtarn
Fr 13. Mai 2016, 18:05
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Stern-Fahrt /Frühjahrs-Treffen
Antworten: 43
Zugriffe: 18139

Re: Stern-Fahrt /Frühjahrs-Treffen

Hallo zusammen!

Wenn bei mir morgen früh nichts mehr dazwischen kommt, mache ich mich auch auf den Weg nach Perleberg.
von Strichtarn
Di 10. Mai 2016, 21:19
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 198311

Re: Wer wars?

Hallo zusammen!

Ich konnte es gar nicht glauben! :o Das ich so etwas noch erlebe!!! Ich habe gestern auch auf der B1 aus Richtung Potsdam in Richtung Brandenburg/Havel eine schwarze SF gesehen. Vermutlich mit HVL-Kennzeichen. Also, wer war´s??? :think:
von Strichtarn
So 10. Mai 2015, 20:51
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 46050

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Ja, Hallo nochmal! Das war ja mal ein schöner Ausflug. Und meine Dicke war dieses Mal nicht allein (nix asiatisch ;) oder ähnlich) unter allen anderen Mopeds. Es war eine schöne Tour durch das brandenburger Ländle, gut gegessen und gequatscht - so soll´s sein. Natürlich bin Ich auch noch nass geword...
von Strichtarn
Fr 8. Mai 2015, 18:28
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 46050

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Oje :| ! Ich denke wir werden bestimmt irgendwas allein hinbekommen. Wir können die Route ja grob beibehalten. Aber Hauptsache, Fahren, Quatschen, Essen und unsere Moppeds sind nicht an diesem Tag so allein wie sonst immer unterwegs :shifty: . Das Wetter soll ja so -naja- werden. :? Mal sehen, auf j...
von Strichtarn
Do 16. Apr 2015, 20:56
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 46050

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Hallo!

Das klingt ja toll! :clap: :D
Ich würde am 09.05. mit dabei sein.

MfG strichtarn
von Strichtarn
Mi 11. Jun 2014, 08:35
Forum: ELEKTRIK
Thema: OBD2
Antworten: 11
Zugriffe: 5485

Re: OBD2

:D :clap:

Hallo Rainer!

Ich schreibe dir mal eine Nachricht.

Gruß Thomas :clap:
von Strichtarn
Mi 11. Jun 2014, 06:58
Forum: ELEKTRIK
Thema: OBD2
Antworten: 11
Zugriffe: 5485

Re: OBD2

Achso, der Musiol aus Ludwigsfelde ist meines Wissens nach Kanada ausgewandert.

Das war der letzte wirklich sehr gute MZ-Händler/Werkstattmensch. Einen Nachfolger hat er auch nicht.

Im "Näheren Umkreis" von 100km ist hier nichts mehr. :thumbdown:
von Strichtarn
Mi 11. Jun 2014, 06:54
Forum: ELEKTRIK
Thema: OBD2
Antworten: 11
Zugriffe: 5485

Re: OBD2

Ok. Ich probier es mit dem Starten und rumfahren.

Mach mir halt so meine Sorgen, weil die letzten 11 Jahre so unkompliziert waren und man einfach von einer TÜV-Periode zur nächsten gefahren ist, ohne das irgend etwas war. :|

Gruß Thomas
von Strichtarn
Di 10. Jun 2014, 21:57
Forum: ELEKTRIK
Thema: OBD2
Antworten: 11
Zugriffe: 5485

Re: OBD2

Danke für die Tipps! ich bestell mir mal dieses Gerät und schau, ob ich es damit gelöscht bekomme. Wenn ich es nicht funktioniert weiß ich nicht mehr weiter und für eine Tagesreise zu einer wirklich guten MZ-Werkstatt trau ich mir und der Dicken nicht (mit dieser Macke) zu. Ich bin nur etwas genervt...
von Strichtarn
Di 10. Jun 2014, 20:49
Forum: ELEKTRIK
Thema: OBD2
Antworten: 11
Zugriffe: 5485

Re: OBD2

Hmm... :wtf: Lange Geschichte. Hatte heute meine Dicke in der einer Werkstatt (K.... :thumbdown: -Händler, MZ: :roll: usw.). Sie lief beim Abtouren nicht mehr so richtig und ist ausgegangen. Der K-Händler stellte fest, die Gumileitungen zur Drosselklappe porrös und zerdrückt waren. Danach noch Zündk...
von Strichtarn
Di 10. Jun 2014, 19:49
Forum: ELEKTRIK
Thema: OBD2
Antworten: 11
Zugriffe: 5485

OBD2

Hallo Zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein OBD2 zu kaufen.
Jetzt meine Frage: Braucht dieses Ding noch eine bestimmte Software, damit es Mz erkennt, und werden alle benötigten Kabel usw. mitgeliefert? :think:

Gruß Thomas :wave:
von Strichtarn
Fr 6. Jun 2014, 11:11
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 828932

Re: Bilder eurer Emmen....

Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Mopped. :D Das letzte ist bestimmt schon 8 Jahre her. Die Zeit vergeht...
von Strichtarn
Mi 4. Jun 2014, 14:04
Forum: ELEKTRIK
Thema: Fazination Zündspule
Antworten: 293
Zugriffe: 158198

Re: Fazination Zündspule

Danke dir erstmal. Ich habe irgendwann mal was darüber gelesen, dass es schwierig sei den Übergang abzudichten, und es immer wieder eine Schwachstelle darstellt.
von Strichtarn
Mi 4. Jun 2014, 13:02
Forum: ELEKTRIK
Thema: Fazination Zündspule
Antworten: 293
Zugriffe: 158198

Re: Fazination Zündspule

Achso, gibt´s noch eien Tipp zwecks der Abdichtung zum Motorblock?

Silikon o.ä.?
von Strichtarn
Mi 4. Jun 2014, 13:00
Forum: ELEKTRIK
Thema: Fazination Zündspule
Antworten: 293
Zugriffe: 158198

Re: Fazination Zündspule

Ich werd´s probieren. Bin eben Zündspulen-Neuling :? . Meine S lief 21 tkm mit den Originalen ZS. Dazu spendier ich noch 2 Iridium. Danke erstmal.
von Strichtarn
Mi 4. Jun 2014, 10:51
Forum: ELEKTRIK
Thema: Fazination Zündspule
Antworten: 293
Zugriffe: 158198

Re: Fazination Zündspule

Hallo Zusammen!
Ich weiß, es gab das alles schon mal... :( Aber ich kann die Seite nicht mehr finden.
Kann mir noch mal jemand erklären, oder am Besten Bilder zeigen, wie die Ersatzteile-Zündspule (Citroen, Peugeot) "zurecht gesägt" werden muss.
Vielen Dank
MfG Thomas :wave: