Die Suche ergab 932 Treffer

von PLVI4
Mi 17. Feb 2021, 13:35
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Von 2 auf 4 Takt Emme
Antworten: 26
Zugriffe: 1336

Re: Von 2 auf 4 Takt Emme

Zum Fahren einer MZ 1000 braucht´s Arsch in der Hose und einen gefestigten Charakter. Nicht unbedingt eine dicke Brieftasche. Wenn Dir in der eindrucksvollen Liste Deiner Motorräder das Alleinstellungsmerkmal der MZ nicht auffällt, bist Du auf dem falschen Dampfer. Die derzeitige Marktsituation schl...
von PLVI4
So 14. Feb 2021, 11:10
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Welche Verkaufszahlen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1097

Re: Welche Verkaufszahlen ...

Moin, um mal noch etwas zu Stückzahlen zu sagen: rund 50.000 Motorräder sollten es im Jahr mindestens sein. Soviel produzieren Ducati und Triumph zirka. Aber wie man weiß sind bei diesen Herstellern bereits die Einsteiger Modelle ausgewachsene Motorräder mit Preisen ab ca. 8700€. Bei Ducati zusätzli...
von PLVI4
Sa 13. Feb 2021, 21:36
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Welche Verkaufszahlen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1097

Re: Welche Verkaufszahlen ...

Hallo zusammen, die Mär vom Niedermachen durch andere kann man ad acta legen. Seit 1997 gehörte MZ zu einem Großkonzern. Der war verantwortlich für Modelle und Finanzen. Die 500er konnte man niemand ernsthaft anbieten. Wer jemals eine gefahren ist, muss das zugeben. Damals gab es zum Beispiel eine G...
von PLVI4
Fr 12. Feb 2021, 20:27
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1808
Zugriffe: 442309

Re: Bilder eurer Emmen....

Hallo zusammen,

aus aktuellem, gegebenen Anlaß. So sieht ein originaler ST Lenker aus:
Fotografiert 2010 (!) in Suhl.
Fotografiert 2010 (!) in Suhl.
Gruß René
von PLVI4
So 7. Feb 2021, 20:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wiederinverkehrbringung MZ 1000 SF
Antworten: 18
Zugriffe: 992

Re: Wiederinverkehrbringung MZ 1000 SF

Du nimmst dort 17/45 in Gold mit 108 Gliedern.

Und bedenke: Kette muss genietet werden. Falls Du unsicher bist- Dresden ist nicht so weit...

Gruß René
von PLVI4
Sa 6. Feb 2021, 20:40
Forum: MOTOR
Thema: Zündkerzenrest im Brennraum
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Re: Zündkerzenrest im Brennraum

Hallo zusammen, meine MZ hatte einen Endoskopie Termin. Habe mir ein ganz einfaches USB Endoskop zugelegt. Funktionierte, entgegen der Bedienunganleitung, weder am Huawei noch am Samsung Handy. Am Windows Tablet gings problemlos. Im Lieferumfang sind ein Haken, Spiegel und ein Magnet enthalten. IMGP...
von PLVI4
Di 2. Feb 2021, 18:18
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: MuZ Grand Prix 500
Antworten: 4
Zugriffe: 487

MuZ Grand Prix 500

Hallo zusammen,

https://www.youtube.com/watch?v=k03nbEqTQnQ

Karsten und Gordon haben mir diesen wunderbaren Link geschickt- Danke!
Ich hätte nie gedacht, dass von den Motorrädern noch zwei in so gutem Zustand existieren.

Man müsste mal hinfahren!
von PLVI4
So 31. Jan 2021, 17:52
Forum: MOTOR
Thema: Zündkerzenrest im Brennraum
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Re: Zündkerzenrest im Brennraum

Natürlich Endoskop...

Sie lief bis zum Schluß. Ich gehe also davon aus, dass ich die Sache beim Ausbau vermurkst habe.
IMGP8392.JPG
Ca. 25.000 km.

Gruß René
von PLVI4
So 31. Jan 2021, 09:55
Forum: MOTOR
Thema: Zündkerzenrest im Brennraum
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Zündkerzenrest im Brennraum

Hallo zusammen, mir ist beim Zündkerzenwechsel der Bügel an der Elektrode einer Kerze in den Brennraum gefallen. Magnet und Saugluft waren erfolglos. Norbert hatte die Idee mit einem Endoskop . Falls jemand eine andere, bessere Idee hat oder ein Endoskop verleihen würde wäre das sehr hilfreich. Kopf...
von PLVI4
Sa 30. Jan 2021, 18:29
Forum: BIETE
Thema: Neuer Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Neuer Luftfilter

Nehm ich.

Gruß René
von PLVI4
Do 28. Jan 2021, 15:58
Forum: Andere Marken
Thema: Husqvarna Svartpilen 401
Antworten: 11
Zugriffe: 3241

Re: Husqvarna Svartpilen 401

Sind die Stahlflexleitungen serienmäßig dran?

Gruß René
von PLVI4
Sa 23. Jan 2021, 20:34
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer Reparaturkit
Antworten: 95
Zugriffe: 39839

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Hallo zusammen,

wir haben jetzt wieder Teile vorrätig.

Alle die bestellt hatten- bitte Postfach prüfen.

Gruß René
von PLVI4
Do 21. Jan 2021, 18:47
Forum: MZ 125'er
Thema: MZ RT 125-3
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: MZ RT 125-3

Hallo Rainer,

ich habe Dir die email Adresse vom RT Papst Claus Uhlmann geschickt.

Er wird helfen können.

Gruß René
von PLVI4
Mi 13. Jan 2021, 18:32
Forum: SUCHE
Thema: Scheinwerferinnenleben links
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Scheinwerferinnenleben links

Hallo zusammen,

suche einen Linsenkörper für die linke Seite.
Darf auch ein verunfallter kompletter Scheinwerfer sein.
Das Glasteil muss heil sein.
IMGP0236.JPG
Habe hier einen mit defekten Gewinde...

Danke und Gruß René
von PLVI4
So 3. Jan 2021, 18:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 263
Zugriffe: 94208

Re: Kilometerstände

WernerLE...................... 278.499 1000SF SE rot 9/25 leider 10.600 mit Reservetacho Wunni.......................... 163.497 (Abschluß 2017) PLVI4........................... 128.580 (Abschluß 2020) (Skorpion 68.600 Museum)(NC 17450) Paps............................ 125.300 ( 12/2019) XII ..........
von PLVI4
Mi 23. Dez 2020, 16:40
Forum: MEDIATHEK
Thema: MO 01/2021
Antworten: 2
Zugriffe: 928

MO 01/2021

In der aktuellen MO referiert Jürgen Stoffregen über Zylinder Volumen von 500 cm³. Zitat: „…Bevor wir in die Gegenwart springen, noch ein Blick auf die technisch interessante 1000er MZ, wenngleich diese kaum zu einer Marktbedeutung gelangte… Die MZ nahm im Übrigen bei ihrem Erscheinen 2003 mit ihrem...
von PLVI4
Fr 18. Dez 2020, 21:10
Forum: SUCHE
Thema: MZ 1000 S
Antworten: 0
Zugriffe: 715

MZ 1000 S

Hallo zusammen,

suche eine MZ 1000 S.

Vielleicht hat jemand eine Maschine die veräußert werden soll.

Gruß René
von PLVI4
Sa 21. Nov 2020, 18:19
Forum: REIFEN
Thema: Reifenfreigabe Skorpion
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Reifenfreigabe Skorpion

Ja- ich lese das genau so.

Umso mehr würde es sich lohnen die Fabrikatsbindung austragen zu lassen.
Wäre zumindest einen Versuch wert, sonst wird man doch wahnsinnig...

Gruß René
von PLVI4
Sa 21. Nov 2020, 18:17
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Direkt nach dem Sicherungskasten wo der Kabelbaum abknickt.

Gefunden habe ich die Stelle auch, weil beim Wackeln an den Kabeln vorn am Instrument ein Relais schaltete.

Die Batterie hatte dann so wenig Saft, dass die Kontroll- Lampen brannten.

Gruß René
von PLVI4
Sa 21. Nov 2020, 09:54
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Moin Thorsten, schau mal, ob bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Zündschlüssel eines der Relais warm ist. Die sind unter der extra Abdeckung beim Sicherungskasten. Hatte ich damals bei mir. Dann brannten aufgrund der sehr niedrigen Spannung Lämpchen im Instrument obwohl alles aus war. Hatte ...
von PLVI4
Sa 14. Nov 2020, 20:00
Forum: REIFEN
Thema: Reifenfreigabe Skorpion
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Reifenfreigabe Skorpion

Ich verstehe die aktuelle Regelung so, dass nur bei abweichenden Größen eine Eintragung erforderlich ist. Wenn dem nicht so ist, würde uns das bei der 1000er auch betreffen. Wäre es im Zweifel nicht eine Überlegung wert zu versuchen, die Fabrikatsbindung aus den Papieren entfernen zu lassen? Es gibt...
von PLVI4
Mi 11. Nov 2020, 21:56
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Lago-di-Bodozum 61.
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Lago-di-Bodozum 61.

Lieber Tom,

auch von den Weischlitzern und temporären Weischlitzern alles Gute!
IMGP8191.JPG
Gruß René
von PLVI4
Sa 7. Nov 2020, 20:22
Forum: MZ Zweitakter
Thema: MZ TS 250
Antworten: 30
Zugriffe: 13419

Re: MZ TS 250

Da könnte man fast ein Quiz draus machen:

Rahmen und Tank: TS 250/1
Motor und Gabel inkl. Gabelbrücken: ETZ 250
Blinker: ETZ 251 oder späte ETZ 150
Das ganze kombiniert mit Skorpion/ Baghira Spiegeln.

Farbgebung: mutig!

Gruß René
von PLVI4
Fr 30. Okt 2020, 14:06
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ Kalender 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: MZ Kalender 2021

Hallo zusammen, von mir wird es dieses Jahr leider keinen Kalender geben. Da wir in die eigenen vier Wände gezogen sind war die Zeit um Fotos zu machen etwas knapp. Ein einziges Bild habe ich: eine TS 250/1 im hervorragenden Zustand. Aber für nächstes Jahr würde ich gern wieder ein paar schöne MZ ab...
von PLVI4
Do 29. Okt 2020, 19:28
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluß 27.11.- 29.11.2020 in 95686 Fichtelberg
Antworten: 42
Zugriffe: 7883

Re: Jahresabschluß 27.11.- 29.11.2020 in 95686 Fichtelberg

Guten Abend,

habe mit dem Hotel gesprochen. Alle Buchungen für das o. g. Datum unter dem Stichwort "MZ 1000 Jahresabschluß" sind kostenfrei storniert.

Ihr könnt Euch auch einzeln nochmal dort melden- muss allerdings nicht sein.

Trauriger Gruß René
Einst werden hellere Tag herauf ziehen!
Einst werden hellere Tag herauf ziehen!
von PLVI4
Do 29. Okt 2020, 15:29
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluß 27.11.- 29.11.2020 in 95686 Fichtelberg
Antworten: 42
Zugriffe: 7883

Re: Jahresabschluß 27.11.- 29.11.2020 in 95686 Fichtelberg

Hallo zusammen, jetzt ist es also offiziell: der Jahresabschluss wird nicht stattfinden. Gerade hat das Museum angerufen. Sie müssen genau so schließen wie Restaurants und Hotels. Das Treffen um eine Woche zu verschieben halte ich für gewagt. Wenn man ganz realistisch und nüchtern an die Sache range...
von PLVI4
Mo 12. Okt 2020, 09:15
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Zwischenring Skorpion Tankrucksack
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

Zwischenring Skorpion Tankrucksack

Hallo zusammen,

besteht bei den Stacheltierbesitzern der Wunsch bzw. Bedarf den Zwischenring für die Montage eines SW Motech Tankrucksacks nochmal fertigen zu lassen?
Zwischenring aus Edelstahl montiert.
Zwischenring aus Edelstahl montiert.
Das Ding kann jeder Maschinenbauer herstellen. Würde meinen ausmessen bzw. als Muster zur verfügung stellen.

Gruß René
von PLVI4
Di 6. Okt 2020, 18:15
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Mobiler Kompressor
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Mobiler Kompressor

Hallo zusammen, vielleicht ist das für einige ein alter Hut. Ich habe mir einen kleinen, mobilen Kompressor von Xiaomi zugelegt. IMGP8031.JPG Geht für Fahrrad, Motorrad, Auto und Bälle. Alle notwendigen Ventilaufsätze sind inklusive. Eine Lampe ist auch dran. Aufladbar mit USB. In Zeiten wo man, zum...
von PLVI4
Mi 30. Sep 2020, 11:08
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Schlüsselband
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Schlüsselband

Das wäre doch eine prima Sache, wenn wir daraus gleich das Jahresabschluß Präsent machen.

Gabs meines Wissens nach noch nicht und bleibt finanziell im Rahmen.

Gruß René
von PLVI4
Di 29. Sep 2020, 10:55
Forum: MEDIATHEK
Thema: 28.09.2020 in der ARD
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Re: 28.09.2020 in der ARD

Sehr gut gemachter Film. Die MZ war ein schönes Gimmick.
Viel interessanter waren allerdings die Interviews.
Selten war ein Dokument so nah an der Realität. Was dort mit kurzen, prägnanten Sätzen, auch von Bernd, gesagt wurde ist bemerkenswert.

Unbedingt in der Mediathek schauen.

Gruß René